Beiträge: 1.810
Themen: 59
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Die Teile haben jedoch auch zwei Nachteile:
- sie verkratzen die Scheiben
- die A-Säule Word sehr verbreitet / Sichtfeld eingeschränkt...
Die Vorteile wurden ja bereits beschrieben. Machen sich gut am twingo!
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Ja das bei "billigen" gelochten Scheiben leider wohl öfter der Fall......nicht falsch verstehen aber tu es als Erfahrung ab unter dem Thema "WER BILLIG KAUFT DER KAUFT 2 Mal"
Hoffe Zimmermann zeigt sich einsichtig.
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
Dachte eigentlich das Zimmermann nicht "billig" ist, sind ja um einiges teurer als ATE, bosch usw.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Ja preislich nicht aber qualitativ wohl sehr wenn man auch so in anderen Tuning- und Motorsport-Foren liest .....da schimpfen sehr sehr viele.....für mich gibt es nur 2 Alternativen ...entweder OEM oder die TAROX-Scheiben. Die kosten zwar ca. 270 € aber das halt der Preis für Qualität....Löcher in der Scheibe allein sind nunmal kein Qualitätsmerkmal.
Was kosten die Scheiben denn für dein Modell ? Hast du originale Beläge verwendet ?
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
Mit OE Belägen.
Empfohlener Preis laut Stahlgruber 122€ (ich habe EK meiner Firma bezahlt, also weniger)
OE Preis Bremsscheiben ca. 150€
Werde mir jetzt die Originalen oder ATE/Bosch drauf klatschen.
Mal gugge, kosten ca alle gleich (für mich)
Beiträge: 32.140
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
181
Bedankte sich: 6773
7086x gedankt in 5852 Beiträgen
Du kennst den Artikel?
http://www.twingotuningforum.de/thread-3710.html
Rölli sollte mal sagen ob sie die Zimmermann mal verbaut hat.
Wobei Sandtler ja nicht der Hersteller sondern der Shop zu sein scheint.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
@ Broadi. Jetzt kenn ich ihn. Ich hol mir keine gelochten mehr.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Ja ich werde auch auf die geschlitzen Tarox F2000 wechseln wenn die Scheiben ersetzt werden müssen. Gelochte Scheiben haben immer ein Gewisses Risiko zu reißen ...kann man wohl etwas verhindern indem man die Bohrung etwas vorsenkt.
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS
Beiträge: 483
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
3
Bedankte sich: 10
33x gedankt in 27 Beiträgen
Hi,
habe die Zimmermann auf meinem Clio jetzt schon knapp 25000km drauf.
Habe bei mir vor ca 3 Wochen als die Reifen wechselte mal geschaut ob Risse vorhanden sind (ist ja ein bekanntes Problem),sind bis jetzt keine da. Morgen werde ich ja meine Stoßi wechseln und da schau ich nochmal nach. Hatte das gleiche Problem wie du auf meinem Twingo,hatte mir damals als ich die Risse entdeckte gerade mal 3500 km gefahren. Bekam sie aber zum Glück umgetauscht. Habe mir dann geschlitzte Brembo Scheiben gekauft und die sind absolut Top. Kannst ja mal Oli-ver fragen ( der meinen alten nach dem Unfall kaufte) wie die Scheiben aussahen.
Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
Die Risse würden mich erstmal nicht beunruhigen, solange die Scheiben sonst normal funktionieren, also nicht schlagen oder so. Das es Leute gibt die mit den Teilen völlig zufrieden sind und einige bei denen es Probleme gibt scheint wohl an der Tatsache zu liegen, dass die Dinger ziemlich empfindlich auf die verwendeten Beläge regieren.
recht aufschlussreich ist das FAQ:
http://www.zimmermann-bremsscheiben.de/b...n_faq.html
Anderseits, ich habe Sandtler GT verbaut nur Schlitze, ohne Löcher und die sind auch kein Quell großer Freude, weil die in einem gewissen Temperaturbereich beim Bremsen zu Schlagen anfangen. Naja wird wohl auch zum Teil an den EBC yellow stuff liegen, weil die wohl ne Nummer zu krass dafür sind.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Beiträge: 2.862
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
3
Bedankte sich: 254
560x gedankt in 426 Beiträgen
Das mit dem "Schlagen/rubbeln" habe ich auch sobald die warm sind. Wenn die kalt sind nichts.
Deswegen werden die wegkommen.
Beiträge: 2.234
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Bedankte sich: 146
606x gedankt in 423 Beiträgen
Also wer 2 Minuten Googlet findet direkt das Zimmermann nur für die Eisdiele taugen. Mein Kumpel hat die aufm E36 innerhalb von 6 Ringrunden (nicht hintereinander) komplett zu Schrott gefahren. Bin noch am schauen was ich im Winter jetzt für ne Belag/Scheiben kombi verbaue aber Zimmermann kommt mal bestimmt nicht drauf.
Beiträge: 3.228
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Ich werde dann wohl Tarox F2000 mit Ferodo DS 2500 probieren .......liest man ja nur Gutes drüber.
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
Twingo 2 RS