Umfrage: Welchen Motor haben die Bastuck-Fahrer unter uns?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
c3g
5.00%
1 5.00%
d4f
20.00%
4 20.00%
d7f
55.00%
11 55.00%
andere
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plug and Play Sportkat für Bastuck
#16
Ja Kompensatoren kenne ich, konnte nur nichts mit Entkopplung anfangen. War etwas allgemein.

Ich glaube, wir denken beide in die falsche Richtung. Ich möchte ja den Anbau an die Bastuck möglichst einfach halten. Da wäre doch eigentlich sowas hier am besten. Einfach in der Mitte durchtrennen und eine Hälfte an den Kat schweißen. Die andere Seite wird der Einfachheit halber mit ner Schelle angebracht. Das sollte am einfachsten sein, oder?
Bin da für Vorschläge aller Art offen
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
könntest du auch einen machen der dannn auf die original grösse von 40mm geht an mittelrohr. dann würde ich nähmlich einen haben wollen. fürn d7f
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(07.10.2012, 16:38)McBull schrieb: .... Einfach in der Mitte durchtrennen und eine Hälfte an den Kat schweißen. Die andere Seite wird der Einfachheit halber mit ner Schelle angebracht. Das sollte am einfachsten sein, oder?
Bin da für Vorschläge aller Art offen

Ich würde wenn beide Rohre 2,5" außen haben (hat doch auch die Bastuckanlage, wenn ich mich nicht täusche) einfach sowas zum Verbinden verwenden:


https://www.powersprint.eu/Auspuff-Baute...-5-mm.html


Das ist finde ich am einfachsten.


Von unifit gibt´s jetzt übrigens Kats die ganz gut am die Origianleinbaulage beim Twingo rankommen...

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_E+6625-M-OBD.html
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich finde den anderen Verbinder professioneller, ausserdem würde ne Doppelmuffe günstiger, da ich direkt 2 Kats draus bauen kann.

Der Eingang von dem Kat, in Deinem Link ist nicht Steil genug. Der würde an der Karosse hängen bleiben. Und ist ein 400cpi. Ich würde einen mit 200cpi nehmen, der auch die EURO4 Beschichtung hat.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Klar sind die anderen professioneller, nur wenn ich rumschweissen muss ist das nichtmehr plug´n´play. Nur ein Rohr abtrennen ist für viele machbar. Die Frage ist letztendlich auch was Dir die Leute bereit sind dafür zu zahlen...bei der Vielzahl von Varianten ist ja fast jeder Kat eine Einzelanfertigung. Gibt ja schon alleine beim D7F (wenn man mal von der ganz alten Variante absieht bei der der Kat unterm Fahrschemel durch geht) schon zwei Varianten, eben wie schon gesagt mit Flexstück, oder nem Kompensator...

[Bild: twingo-07201552-rnZ.jpg]
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-1-...0731558138


[Bild: twingo-07201611-tXA.jpg]
http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-C0...0800788803

Wird dann beim D4F ähnlich sein.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Schweißarbeiten übernehme ich ja, die Reduzierung vom Bastuck wird abgetrennt und die Muffe die von mir an das Ende des Kats geschweißt wurde wird dann nurnoch auf die Bastuck gesteckt und mit einer Schelle festgehalten. Das einzigste, was gemacht werden muss ist die Reduzierung abzutrennen. Weisst Du wie ich das meine?

Ich habe hier 3 verschiedene Kats und 2 verschiedene Krümmer bei mir rumliegen.

Für mich muss ich z.B. einen D7f Kat machen, weil der 16V der Phase 3 wieder den KAT vom D7f hat, statt vom D4f
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, jetzt versteh ich, ich dachte Du hast diesen Kompensator gemeint, den hätte man ja anschweissen müssen. Ich sag schon Hut ab vor dem was Du da vorhast, hoffe mal der Aufwand rechnet sich letztendlich auch für Dich.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Den Kompensator wollte ich auch ursprünglich nehmen, aber Du hast mich auf diese andere Idee gebracht.
Der Kompensator verfügt aber auch über eine Muffe, hab den doch auf dem einen Bild aufgesteckt.

Danke für Deine Ideen, das wird sich schon rechnen. Da mache ich mir keine Sorgen. Es kamen schon mehr als eine Handvoll anfragen. Erstmal mache ich meinen fertig. Umso schöner werden die anderen dann sein =) Ausserdem kann ich dann auch genauer kalkulieren.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 200 Zellen Sportkat für RS Twingogangster83 6 7.884 15.02.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Phil1988
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.006 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Sportkat für den 16V ? Kos 4 4.493 20.10.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.151 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste