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Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen
Ist das Ersatzrohr ein Serienteil von nem anderen Fahrzeug, oder ein spezielles Bauteil für den RS?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Das Vsd-Rohr ist ein Originalteil von Bastuck das speziell für die RS-AGA aus deren Produktportfolio ist.

[Bild: twingo-11110847-fdc.jpg]
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Jetzt fehlt nur noch der msd Wink
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(11.12.2013, 15:20)Patrick-RS schrieb: Jetzt fehlt nur noch der msd Wink

Der ist schon lange raus
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Ist das normal dass der so tief hängt?
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da war die AGA noch nicht fest montiert....sieht man auch daran dass die Schelle noch nicht drauf sitzt
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Es bedanken sich: Drummermatze , miwi71
(11.12.2013, 11:07)Twingogangster83 schrieb: Das Vsd-Rohr ist ein Originalteil von Bastuck das speziell für die RS-AGA aus deren Produktportfolio ist.

O.K. jetzt seh ich´s auch. Auf dem anderen Foto hat es irgendwie so "normal" ausgesehen, da hab ich gedacht ist vielleicht was aus dem Baukasten...
Gruß
Oliver

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Heute hatte ich mal ausführlicher die Gelegenheit, die sich schon andeutende Veränderung der Motorcharakteristik durch Entfall des Vsd und des MSD,über ca. 100 Km zu "erfahren".

Klingen tut er jetzt sehr nach Motorsport.....bei hohen Drehzahlen oberhalb der 5000 U/min klingt er schon leicht blechern. Im Stand brabbelt er jetzt schön vor sich hin. Aber er ist keinesfalls penetrant nur am trompeten.

Ja die merklichste Veränderung ist darin spürbar dass " Rocket " sich im 5. Gang unterhalb von 2200 U/min auf einmal verhält als wolle er ein 75 PS-Twingo sein.
Vom Fahrgefühl wie ein viel zu großer Turbolader der in seinem riesigen Turboloch ersäuft.......denke das liegt am fehlenden Abgasgegendruck bei wenig Leistungsabfrage.

Ich komme auf diesen Turbovergleich weil plötzlich ab 2300 U/min richtig Saft da ist..........und ab 3000 U/min hat man das Gefühl der Druck potenziert sich mit jeder Umdrehung.......der Motor dreht sowas von leicht und befreit hoch das hätte ich so nicht erwartet......Leider war ich nur auf Landstraße unterwegs und konnte ihn nicht voll rannehmen.

Fazit:

Man muss sein Fahrverhalten schon umstellen aufgrund der "Schwäche" unterhalb von 2200 U/min aber das was danach kommt ist es allemal wert.....will gar nicht wissen wie der erst im Vmax-Bereich abgeht....

Bin auf jeden Fall sehr begeistert.
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Es bedanken sich: machendryx
Auf deinem Foto ist der msd aber noch drin Wink weil wenn du kein vsd und esd hast dann hast du ein Rohr komplett durch bis in denn esd, ohne jegliche Dämpfer usw, aber auf dem Foto ist einer
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und wie jeder weiß hat der rocket auch keine msd mehr weil dieser aufgemacht und ein rohr reingesetzt worden ist Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
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Es bedanken sich: Twingogangster83
Ha Patrick ...biste drauf reingefallen .....denn der MSD hat ein durchgehendes Rohr bekommen.....Kommt besser bei der HU wenn wenigstens 2 Dämpfer da sind ....zumindest optisch hehe

[Bild: twingo-12180758-GLt.jpg]
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Bist du sicher, dass der Druck nicht nur gefühlt so groß ist, weil du unten rum jetzt nix mehr hast?
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(12.12.2013, 18:06)Drummermatze schrieb: Bist du sicher, dass der Druck nicht nur gefühlt so groß ist, weil du unten rum jetzt nix mehr hast?

Ziemlich sicher denn normal drückt der RS erst ab 4000-4500 so wie er jetzt bei 3000-3500 schon drückt.
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Okay cool Smile
Gehst bestimmt wieder aufn Prüfstand oder? Das Ergebis würd mich mal interessieren.
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ja aber erst im April mit Sommerbereifung dann
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