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Erstmahl herzlich Willkommen im Forum. Ich möchte nur noch wissen, welche Maschiene du vorne drinn hast. Un das mit deinen Kumpels, ich kann nur sagen, dass die meisten, die schohn mahl in meinem Wagen gesessen haben, die Amaturen immer toll gefunden haben. Einer wollte sogar, alleine wegen der Amaturen, sich auch einen Twingo, kaufen.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der Rechtschreibung
, und das nach so vielen Deutschstunden
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Du hast es aber mit dem UP xD das ding is klein, ohne stil und geschmack...ein für mich lieblos dahergemalter kleinstwagen der billig sein muss in produktion und unterhalt aber halt eben mal ein paar kröten mehr kosten muss wegen der embleme. verarbeitung? meine güte, ich kann mir für 5000nen kleinen VW mit null ausstattung holen oder für 5000nen franzosen mit ein bisschen ausstattung oder halt 10000 für die beim franzosen nicht erhältliche luxusausstattung (die kein mensch braucht und eh kaum gewählt wird) es ist ne sache der persönlichen einstellung den Twingo zu fahren und wer up fahren will, soll dies tun der GT zieht ihn eh ab ;D
ne mal spaß beiseite. ich finde die autos nehmen sich in den kategorien kaum was bis auf den wertverlust. und der up könnte eher in der kategorie twizzy ohne elektromotor mitspielen oder in der smart klasse, der is doch noch kleiner als der twingo?
zum 5. gang...bei wie viel touren ist der bei 100? ich schalte auf der bahn ab und an auch mal bei 100 in den 4. um etwas mehr bums zu bekommen...aber was sollte daran falsch sein, ich fahr halt keinen 3liter 6zylinder und muss daher auch mal eher runterschalten ;D ich dachte erst den 5. beim gt hätte man ne nummer länger machen können, mittlerweile bin ich der meinung ein overdrive zum cruisen wäre angebracht nur dazu hat er dann doch zu wenig bums.
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VORSICHTIG mit einem Heißluftfön behandeln. Aber wirklich vorsichtig sein, nicht zu nah dran halten, nicht lange auf eine Stelle halten. Durch die Hitze wird das Plastik "angeschmolzen" und die Kratzer minimiert/entfernt.
Notfalls lieber an einem Stück Verkleidung vom Schrott üben, wenn man zu lange draufhält schmilzt die Verkleidung wirklich und das sieht schlimmer aus als die Kratzer.
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Warum ein Abarth ? Kack Fahrwerk und nicht abschaltbares ESP .........Hausfrauen-Renner
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!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
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Als Fiat-Neuwagen Geschädigter rate dir:
Kaufe mit Zusatzgarantie, die ist aber schlechter als die von Renault.
Du musst die Inspektionen pünktlichst durchführen lassen.
Der Händler muss groß und kompetent sein.
Wenn der Wurm drin ist wird das alles nichts nützen.
Fiat ist schlecht ab Werk und unterstützt seine Händler nicht.
Daher muss der Vertragshändler im Zweifel alles rausreißen, und das geht nur wenn der Plan und Erfahrung hat.
Dafür sollte das schon ne größere Bude sein.
Die hat auch weiger Probleme ein Ersatzfahrzeug zu stellen wenn die Gurke schon wieder beim Händler steht.
Ich hatte da leider Pech.
Die Fehler waren allerdings so vielfältig, das war der Hammer.
Die Elektrikfehler habe ich selbst gefunden. Aber was nützt dir das wenn ich dem Händler zeige dass der zentrale Bordcomputer (ist das Äquivalent zur UCH) sich aufhängt und nach Power Reset wieder spielt wenn der keinen neuen von Fiat gestellt bekommt? Und der Neue möglicherweise den gleichen Fehler hat. Und was soll der Händler machen wenn der neue Motor Öl säuft aber der Ölverbrauch innerhalb der irrwitzigen Spezifikationen liegt? Oder der Motor beim Schalten ausgeht? Oder beim Anfahren? Dort weiß ich heute dass das Drosselklappenpoti kaputt war. Der Händler der keinen Plan hatte hatte immer wieder MAP Sensor und Lambdasonde gewechselt weil ihm das sein Dignosegerät gesagt hatte.
Damit und noch mit viel mehr war ich geschlagen. Bei anderen war im 40.000Km Takt der Zylinderkopf durch. Soviel hat meiner gar nicht erst drauf bekommen.
P.S.
Vom Konzept und vom Fahrverhalten her hatte mich der Fiat Multipla Bipower sehr überzeugt.
Ein "schönes" Fahrzeug mit ganz beschissener Technik.
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naja mein punto hat ich bis auf den getriebeschaden eigentlich auch gut durchgebracht aber trotzdem würde ich mir den 500er abarth nicht holen...der 500abarth kost bald gebausoviel wie sein bruder der punto abarth und man hat deutlich weniger auto für das geld. kleiner als der twingo, deutlich enger, nicht so offen gestaltet...also das ding macht den KLEINSTwagen wirklich alle Ehre...niiiiemals (außer als zweitwagen vielleicht)
Dann lieber auf den Punto gehen^^ aber die Unterhaltskosten haben mich eindeutig abgehalten mir wieder nen italiener zu kaufen, auch wenn sich der punto echt schön gefahren hat