Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchte für Motorelektrik blinkt
#1
Was kann da für ein Fehler vorliegen oder was muss repariert werden?

Die im Anhang aufgeführte Kontrollleuchte blinkt während der Fahrt wenn ich die Kupplung trete und wenn ich den nächsten Gang geschaltet habe ist sie wieder aus! Wenn ich dann vor einer Ampel stehe blinkt sie wieder (egal ob ich die Kupplung getreten habe oder im Leerlauf stehe)!
Während der Fahrt blinkt sie aber nicht!

Was könnte das sein?
Und was würde die Reparatur kosten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was das sein könnte?
Wie schon in der Anleitung steht, tippe ich mal auf einen Fehler in der Motorelektronik.Wink

Ernsthaft:
Fahr zu Renault, oder einer anderen Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du was los ist.
Hier ins blaue zu raten führt zu nichts.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Je nach Motormodell kann das auch auf ne abgeschaltete Wegfahrsperre hindeuten - bei manchen Twingos blinkt die Motorkontrolle wenn die Motordrehzahl unter 1500 U/min fällt und die Wegfahrsperre per Entsperrcode deaktiviert wurde ...

Wäre z.B ne Möglichkeit, wenn das Auto frisch gekauft wurde und das Blinken von Anfang an da war .... evtl. mal den Vorbesitzer fragen...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das problem kenne ich,
hatte ich bei meinem alten 96er da blinkte die leuchte auch im Leerlauf
damals war bei mir die [undefined=undefined]Lösung!!: Batterie für ca. eine minute abklemmen und wieder dran hängen danach hatte ich ruhe bis das der TÜV und geschrieden hat.[/undefined]
Ein befreundeter mechaniker hat mir dann später gesagt das sowas passieren kann wenn die Batterie mal leer gelaufen ist und man versucht hat ihn zu starten. Zitat:"dann hat sich das Steuergerät verirrt" (was auch immer das heissen mag, auf jeden fall hat es geklappt.)

Edit:merke gerade war ein alter thread Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu Euch eine Rückmeldung zu geben!
Es waren tatsächlich nur die Zündkerzen!!!

Alles wieder gut!!!
Twinni läuft wieder einwandfrei!!!

Nochmals Danke für Eure schnelle Hilfe!!!

LG Dani
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgaswarnleuchte blinkt Twingo_Maus 10 8.616 31.01.2015, 20:07
Letzter Beitrag: Twingo_Maus
ZZTwingo1 ABS-Kontrollleuchte Twingo92 2 4.304 23.03.2010, 18:57
Letzter Beitrag: Twingo92
  motorkontrollleuchte blinkt angaliku 1 4.884 23.10.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Er geht als aus (Elektronik-kontrollleuchte) Melissa=) 0 2.063 20.10.2007, 16:53
Letzter Beitrag: Melissa=)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste