Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS kaufen?
#1
Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe die richtige Rubrik gefunden zu haben für mein Anliegen. Smile

ich denke drüber nach mir in naher Zukunft vielleicht einen guten gebrauchten Twingo RS zu kaufen, deswegen hätte ich da ein paar Fragen an die Fahrer und Experten hier.
die typischste Frage gleich zuerst, irgendwelche Kinderkrankheiten in den ersten gebauten Modellen? Kann man jeden getrost kaufen? Muss man sich sorgen machen
das die gebrauchten "verheizt" wurden?
Wie sind denn so die Innenraummaterialien? mich würde besonders der Bereich an den Türen interessieren, da wo die Schalter für die Elektr. Fensterheber sind, ist das da Plastik, oder irgendwie geschäumt, weich? Very Happy Ich frage weil ich dran gewöhnt bin mich mit dem Ellenbogen dort ab zu stützen ^^ und auf Plastik is das nich so toll xD
Wie ist die Qualität sonst so?
Wie findet ihr den 1.6 Liter Motor? Kräftig genug oder würdet ihr sagen da fehlt einiges? Ich bin höchstens 75 PS gewöhnt und werde den 1.6er wohl als sehr stark empfinden aber es ist immer nützlich die Meinungen anderer zu hören.
Würdet ihr sagen das man unbedingt einen mit Cup-Fahrwerk kaufen sollte oder reicht auch der normale? Die Felgen vom Cup find ich schon richtig geil, optisch muss ich zugeben ^^ er soll primär als Alltags-Stadtflitzer her halten mit dem ich aber auch mal über Landstraßen und Autobahnen düsen kann. Dabei finde ich grade die Kofferraumvariabilität richtig gut.

ich hoffe es sind nicht zuviele Fragen und bedanke mich schon mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo du,

es gibt nur eine Antwort!


Richtig geil Wink

Komfort findest du woanders! Das vorweg, aber Spaß macht der Wagen ungemein. Nur der 6te Gang fehlt irgendwie aber dafür kann man alle Gänge getrost hochziehen ohne sich sorgen machen zu müssen. Cup Fahrwerk ist was geiles aber gekauft habe ich es nur wegen den Felgen. Jetzt habe ich gekürzte H&R Federn drin.

LG und viel Erfolg beim Kauf!!!!
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klar, ich erwarte auch nicht so viel Komfort, aber ich finde der ist schon satt ausgestattet, viel Ausstattung+ günstiger Preis + ausreichend PS das sind so die Gründe warum ich sehr interessiert bin. Ab wann gabs denn eigentlich den RS-Monitor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo also ich kann einen Kauf nur empfehlen. Habe mir letzte Woche auch einen Gebrauchten Twingo RS gekauft und bin voll begeistert von dem Wagen! Laufleistung 25000 km. Das Cup Fahrwerk reicht mir persönlich völlig aus. Was ich beim Kauf beachten würde wären die Querlenker ...die waren bei meinem Twingo schon mitgenommen und mussten ausgetauscht werden. Ansonsten kann ich sagen den Kauf nicht bereut zu haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ist nicht die richtige Kategorie, aber schau doch mal hier...

http://www.twingotuningforum.de/thread-11355.html

Falls du noch Fragen hast, kannst mir gerne ne PN schreiben! Werde dir dann so schnell wie möglich antworten!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi danke für den Link, aber ein GT kommt nicht in Frage, trotz Turbo, ich bin einer von der Sorte die Hubraum und hohe Drehzahlen mögen ^^ ausserdem wollt ich schon immer mal "Renault Sport" fahren. Very Happy Das der Sauger untenrum nicht viel Bums macht find ich gar nicht schlimm, in der Stadt brauch ich sowas nicht, so lange ich im 5.gang unbeschwert umher tuckern kann is alles cool, das kann ich nämlich auch mit 75 ps, von daher ist das gar kein Thema, der unterschied ist nur, wenn ich dann Leistung haben will kommt nix, beim RS aber schon denk ich. Very Happy

Stefan hast du hier auch einen Vorstellungsthread mit hoffendlich vielen vielen Bildern von deinem RS? Den Thread würde ich auch gerne mal durch stöbern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lach. mir fällt gerade auf das stefan, matze und ich alle das selbe modell haben. rs ole
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
So, damit mal jemand mit nem andersfarbigen RS mitredet (meiner ist rot) *lol*

Also ich hab meinen im Januar 2009 als Neuwagen bekommen, gekauft ohne Probefahrt und bereut habe ich es nicht. Habe ihn bestellt wie er im ersten Prospekt zu sehen war:
rot, Cup-Fahrwerk, Einzelsitze hinten, Klimaautomatik und den ganzen Optik Schnickschnack (Aufkleber außen, Fußmatten, Handbremshebel, Schaltknauf)

Die angeblich oft defekten Teile der Achslagerung machen bei mir bis jetzt keine Probleme. Fahre den Wagen auch als Alltagsauto und außer dem Verbrauch (7,5 Liter Super Plus im Stadtverkehr bei Schleichfahrt) und der recht teuren Versicherung kann ich nichts bemängeln. Ach doch, ich find ihn FURCHTBAR zum Einparken wenn man parallel zum Bordstein parken möchte... habe bis heute kein Gefühl dafür wo die Felgen anfangen und habe mir daher auch leider eine schon gut zerkratzt (teurer Spaß, Ersatz liegt schon hier). Und bevor jetzt einer brüllt: typisch Frau... mit anderen Autos parke ich an der selben Stelle problemlos ohne den Bordstein zu berühren. Wink

Wenn du mehr wissen willst, Bilder gucken möchtest oder mehr RS Fahrer kennenlernen: www.twingoRS.de ist meine Homepage rund um den RS Smile

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Altica grau ist halt der Hit!
In dem von mir geposteten thread steht aber auch was über den RS - deswegen der Link! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja die farbe ist wirklich top Razz .... aber farbe hin oder her das auto ist einfach einen kauf wert .... der rs von stefan war einer gründe für die farbe .... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kauf ihn dir. Du wirst es nicht bereuen. Zu dem Preis soviel Spaß, das bekommt man selten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei den ganzen Lobeshymnen vielleicht auch mal ne negative Erfahrung von mir Wink

Ich hab letzte Woche in einem dringesessen.
Wo man hinsieht, ne billige Plastiklandschaft.
Die Schaltung fühlt sich irgendwie "billig" und hakelig an.
Alles nicht mein Fall. Ich hab mich einfach nicht wohlgefühlt.
Ich achte viel auf Kleinigkeiten und bin da sehr empfindlich.
Da hat mir selbst der 1er Twingo deutlich besser gefallen.

Der Motor hingegen is ne Wucht! Smile

wie rs133er schon geschrieben hat, Komfort findest du woanders.
Das Teil ist in meinen Augen wirklich nur ein reines Spaßmobil.


Aber du musst entscheiden. Wenn du dich reinsetzt, ne Runde drehst und er dir gefällt, kauf ihn! Smile


Ich hab mich für nur 1000€ Aufpreis für den Clio GT entschieden (gleicher Motor).
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hey Cool, danke für den Link zu deiner homepage Rölliwohlde Smile Die vielen Bilder haben mir sehr geholfen. Ich habe schon vor anderthalb jahren drüber nach gedacht ob ich mir einen Twingo RS kaufen sollte, zwischen durch immer wieder verworfen dann wieder drüber nach gedacht usw. Mich ziehts aber immer wieder zu dieser kleinen Rennflunder.. Würde sich der Gordini RS lohnen? Ist der voll ausgestattet? Ich kaufe keinen Twingo ohne Klimaautomatik das steht für mich bereits fest, wenn schon denn schon... Very Happy

Ich denke wenn ich einen Gordini RS finde, dann wirds wohl einer werden, ob wohl ich kein Fan von den weißen Streifen bin, ich mags eher unauffällig, aber so weit ich informiert bin ist der Gordini dafür von innen hochwertiger, grade die Ledersitze machen echt was her... ganz schön schwer über ein neues Auto nach zu denken.

@Drummermatze: Ach da sagst du was, auch über den Clio GT und den Clio RS hab ich schon nach gedacht xD
Clio GT ---> mehr Auto mehr Komfort, dafür aber teurer und größer, ich brauch was kleines, wendiges und schnelles, der GT soll ja auch wegen dem Gewicht einen schlechteren Durchzug haben.
Clio RS ---> Bei den heutigen Spritpreisen wäre er mir nach genauer Überlegung doch zu kostenintensiv für den täglichen Gebrauch. Ein 2.0 Liter Sauger ist was feines, schluckt mir dann aber doch zuviel. So lande ich immer wieder doch beim Twingo oder Autos anderer Hersteller.
Zitieren
Es bedanken sich: Battlewurscht
#14
Der Gordini ist vollausgestattet.
Wobei Klimaautomatik glaub ich extra kostet. Zumindest beim GT.
Die Rennstreifen kannst du auf Wunsch auch weglassen. Kostet nix extra.
Der Gordini ist innen schon um einiges hochwertiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also ich kann dir den Wagen auch nur empfehlen!
Habe selbst lange überlegt welchen wagen ich mir holen soll aber es sollte auf jedenfall ein kleiner Flitzer werden.
Letztendlichlich bekommst du nirgends mehr Auto fürs Geld wenn du vernünftig verhandelst.
Ich hätte mir nach meinen Crash auch ein anderes Auto holen können hab mich auch nochmal umgesehen und Probefahrten gemacht (Fiat 500 Abarth, Polo Gti..) aber ich hab mir dann nochmal nen RS geholt weil es einfach ein cooler Wagen ist!!

Ich geb dir nen Tipp: spar dir die Zeit und Nerven dich mit der Frage zu beschäftigen welches Auto es werden soll und hol dir einen du wirst es nicht bereuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo N kaufen? Twingo Bunny 39 30.715 16.02.2013, 22:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo kaufen?!? Gute Wahl? KEZI91 8 7.336 25.11.2012, 17:15
Letzter Beitrag: KEZI91
  will mir ein Twingo kaufen bis 1500€ worauf muss ich aufpassen metty75 4 5.915 28.08.2012, 22:24
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo N verkaufen und neuen kaufen KAmpf-Ei 4 5.150 04.08.2012, 11:13
Letzter Beitrag: T1000
  Twingo kaufen oder besser nicht? BlackRacer 11 9.705 26.07.2012, 22:29
Letzter Beitrag: Rosalie
  Kaufberatung: Twingo 1.2, 58PS, EZ 20.8.2001 1500€ Kaufen? salegon 22 29.639 17.01.2012, 16:41
Letzter Beitrag: hudemcv
  Twingo kaufen :/ erhalt19 7 5.054 07.03.2011, 16:06
Letzter Beitrag: erhalt19
  Twingo 2 kaufen ??? twingoracer21 8 8.568 23.09.2010, 20:14
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste