28.06.2013, 19:52
Ja gut im Thurgau ist es noch nicht so brekär wie bei uns Aargau/Zürich Region, man läuft weniger in Radar Kontrollen rein.
Mein T1 Turbo
|
28.06.2013, 19:52
Ja gut im Thurgau ist es noch nicht so brekär wie bei uns Aargau/Zürich Region, man läuft weniger in Radar Kontrollen rein.
28.06.2013, 20:06
Was sind das den für spaßbremsen bei euch inner schweiz 80 außerorts
Real Drive is R Drive
Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest
28.06.2013, 22:18
Dein Auto wird verschrottet wenn du zuviel fährt? o.O
Wie krank is das denn?
28.06.2013, 23:00
Irgendwie muss man es ja lernen die sind hart.
Viel härter finde ich eher wie webers einser vorwärts geht und wie gerne ich sowas doch mal austesten würde, das muss ja nochmal ein ganzes stück besser in den popo treten als das was wir so gewohnt sind
30.06.2013, 18:01
Ich find´s gerade ned - aber der Stefan hatte irgendwo mal geschrieben wie sein PS und NM Leistungsgewicht im Verhältniss
zu anderen pontenten Fahrzeugen aus dem Hause Renault ist. Diese Liste sollte man um ein paar andere Fahrzeuge erweitern, würde vorschlagen mit VW, Audi und Ford. Dann wird auch für außenstehende das Potenzial von Deinem Wagen etwas deutlicher
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
30.06.2013, 18:09
Webers T1 hat nen besseres Leistungsgewicht als ein Clio 3 RS.
Und ich denke der wird sich auch brachialer anfühlen durch den Turbo. So irgendwo zwischen Clio RS und Megane RS.
01.07.2013, 08:11
leistungsgewicht ist ca gleich dem megane RS Phase 2 ~5,3kg/ps
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
01.07.2013, 10:58
aktueller VW Golf GTI 230PS 350Nm und 1438kg schafft 0-100 in 6,8sek und hat V/max:248km/h = das entspricht ca. 6,3kg/PS und 4,1kg/NM
aktueller Audi TTS 272PS 350NM ebenfalls 1440kg schafft 0-100 in 5,7sek, V/max abgeriegelt 250 - 5,3kg/PS und 4,1kg/NM Warum gerade diese beiden Fahrzeuge als Beispiel? Ganz einfach, beide hab ich schon paarmal fahren dürfen, und sind für Ausenstehende sofort als "flotter" Wagen deklariert und ohne Diskussion als solcher auch am Stammtisch anerkannt Wenn man bedenkt daß der Weber, je nach Angabe und Rechnung mit mind. 5,8kg/PS und 4,3kg/NM unterwegs ist, kann man mal sich grob ausdenken zu welchen anderen Autos man diesen Twingo reinstecken könnte - so Leistungsmässig
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
01.07.2013, 11:42
... und die ps/kg Zahl wird nun weiter sinken. Eigentlich wollte ich die Getriebegeschichte endlich in Ordnung bringen aber mich gurckt es ziemlich an das Getriebe runter zu nehmen wenn in ein paar Monaten so wieso der Vollumbau Motor rein kommt.
Ich rechne mit mitte August, dann sollte er nochmals erstarkt wieder fahrbereit sein.
01.07.2013, 12:20
kg/nm ist egal...da ist nen Diesel besser aber der ist trotzdem langsamer von 0-100....eigentlich zählt deswegen nur kg/PS=Leistungsgewicht und da ist Stefan jetzt schon ganz vorn dabei =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam Es bedanken sich: Broadcasttechniker
09.07.2013, 09:25
Hi Stefan,
hab den Link gefunden und im Offtopic Forum geposted - hier der Link http://www.twingotuningforum.de/thread-28684.html
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
13.07.2013, 18:50
So, ich ja wie schon erwähnt dran wieder alles umzubauen.
Der neue Motor (mit den Spez. Kolben/Pleuel) wird ab Mittwoch wieder bei mir sein, es wurde halt noch die ganze KW mit allem dran ausgewuchtet. In der Zwischenzeit kann ich mich wieder mit dem Turbo ärgern. Natürlich fehlt jetzt schon wieder Platz so dass ich gezwungen bin den Luftverteilerkasten im Innenraum massiv abzuändern. Ich musste ja schon vorher das Maximum herausholen in dem ich am Kasten die Abstandsrippen abflexen musste so dass ein gebogenes Blech eingesetzt werden konnte. Ja es wäre schön gewesen wenn es ohne weiteres gepasst hätte, so muss halt der Ganze Mist im Innenraum wieder raus.
14.07.2013, 09:25
holy shit...
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
18.07.2013, 11:46
Weiter geht es nun mit dem frisierten D4F Block
... jetzt kann ich auch mal so krasse Bilder von einem Umgebauten Motorblock posten (sieht man ja sonst nur immer bei teuren Fahrzeugen wo sich so etwas mehr lohnt).
18.07.2013, 14:35
wunderschön! *neidischguck* =)
mein Horst
Spritmonitor unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam |
|