Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues radio mit lenkradbedienung kombinierbar???
#1
hallöchen zusammen,erstmal schöne grüße aus berlin. tolle seite mein kompliment! ich hab da mal ne frage, und zwar: ist es möglich das von renault eingebaute radio (cd-radio) mit fernbedienung auszubauen, jedoch so,dass die fernbedienung auch für das neue radio funktionukelt???? hat da jemand ne idee oder erfahrung mit??? möchte mir nämlich liebend gern ein radio einbauen was auch mp3 abspielt!
na juti würde mich freuen was zu hören bis denne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da ich das am wochenende gerade gemacht habe kann ich Dir helfen:
Ich habs zwar nicht im Twingo eingebaut, sondern in meinen Clio.
Um die fernbedienung weiter nutzen zu können brauchst Du ein Interface (spezielles Kabel), kostet 70€. Musst Du malsehen, ob es das für Dein Radio gibt.

www.caraudio24.de oder www.net-kauf.de

Bis dann

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi vielen dank für den tip werde mich mal schlau machen Very Happy !!
bis denne
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tach!
Weiß jemand ob das orginal cd-player von Renault auch gebrannt spielt?

Und zu den Fragen wegen dem Radio! Muss ich dann auch bei dem radio auf etwas achten oder reicht es wenn ich irgendein radio nehme und dann das Interface-Kabel dazwischen?
gruß
stern79
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@stern79:

Zu Deiner Frage mit den gebrannten CD´s kann ich Dir sagen das sie im Renault Radio funktionieren.

Zu der anderen Frage kann ich Dir jetzt nur zu JVC was sagen. Bei JVC musste drauf achten das Du hinten einen Klinkenstecker dran hast. Dieser ist ab Modellserie 2003 vorhanden. Ansonsten würde Dir das Interface nix bringen.
Was die anderen Radios angeht, musste Dich mal schlau machen. Aber bei denen im anderen Beitrag genannten Links, ist es eigentlich ganz gut beschrieben was man für Anforderungen braucht.

Bis dann

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit Alpine und Clarion gehts auf jeden Fall. Muss nur im Text stehen, daß die Radios das können (ganz billige Modelle können das net, aber sonst alle).

Bei manchen Sony wird auch das serienmäßige Display unterstüzt.

Weitere Radios sind mir im Moment nicht bekannt.

lg
chris
RENAULT Freunde Allgäu e.V.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7

Hallo zusammen,

ich bekomme bald meinen neuen Elysée und möchte das originale CD-Radio gegen das vorhandene Pioneer DEH-P5630MP austauschen. Nun wäre es ja wünschenswert, wenn die Lenkradfernbedienung auch das Pioneer ansteuern würde, habe dazu bei www.caraudio24.de ein Lenkrad-Fernbedienungs-Interface und den Fahrzeugadapter gefunden. Beim Geräteadapter war aber nur das kleinere DEH-P3630MP gelistet. Hat jemand das 5630 schon mit Fernsteuerung verbaut oder kann jemand seine Vermutung zur eventuellen Funktion äußern? Wäre schön, wenn ich nicht 89€ in den Sand setze. Und noch was, brauche ich den Fahrzeugadapter mit 10pol. ISO-Stecker oder den für ein Zusatz-Display? Ist letzteres überhaupt im Twingo vorhanden? Bisher fahre ich einen 'normalen' Authentique 'Plus', der hat sowas nicht Cool

Gruß Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.561 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio im Twingo CN0. Antennenverstärker? Spanni 7 5.228 12.12.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Spanni
  Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" 58PSLockenwickler 6 4.874 12.02.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.694 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.896 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Radio für Lenkradbedienung ?? Welches für Bj. 2006 Manuela 8 7.967 28.11.2017, 21:09
Letzter Beitrag: DerAndere
  neues Radio einbauen ipsili 6 8.671 04.09.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ipsili
  Twingo RS neues Radio/LS/Sub Sunwaver 2 4.128 20.12.2015, 12:27
Letzter Beitrag: Sunwaver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste