Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser Twingo II befestigen
#46
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und mir fehlt leider auch das Kabel, deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie teuer dass ist das Kabel verlegen zulassen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich seh die Bordspannung auch gern, grad auch wenn der Wagen mal ein paar Tage stand ist es sehr interessant...ich komm da zur Zeit schon auf ~ 10,7V runte, also Batterie macht keinen Winter mehr mit ne Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
also ich hab auch das scangauge verbaut allerdings wegen wassertemp....wie man seitens renault auf die idee kommt nen turbomotor ohne tempanzeige auszuliefern is mir unverständlich..
drehzahlmesser hab ich drinnen, hab ihn auch mal aufs scangauge laufen lassen, finde aber das er da garnicht zu gebrauchen ist, da das scangauge viel zu langsam die werte aktualisiert. der zeigtnoch 4xxx an wenn ich schon den gang gewechselt habe. alsoals dzm würd ich das teil nicht empfehlen.da macht ein smartphone mit torque und nem bluetooth obd stecker wesentlich mehr, auch das hab ich schon getestet Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Habe ja jetzt auch das Scangauge und mal so ein wenig ausprobiert. Aber noch nicht eingebaut da ich auch kein richtig guten Ort am Twingo gefunden habe.
Dachte es passt unter dem Tacho in die Mulde aber es ist ein wenig zu groß.
Muss mich auch erst mal durch die ganze Einstellung kämpfen.
Möchte mal eure Erfahrung wissen ob es nicht schädlich (für das Steugerät oder so) ist das Scangauge auf Dauer an der OBD II (Bordsteckdose) zu lassen.

So richtig bin ich mit dem Teil noch nicht vertraut schade das man die Anzeigen nicht auf Deutsch umstellen kann.

Na mal schauen ob ich mich noch damit anfreunde wenn nicht wird es wieder verkauft. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
die scangauge hab ich im Subaru seit 4 Jahren auf gesamt 136.000 km dran und immer drangehabt

die liest nur aus und macht nix kaputt
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
ja hatte auch seit ca 6 jahren nen x-gauge im Roadster. is nie waa passiert. man kann zwar fehler löschen(also sendet es dann auch ans steuergerät), aber ansonsten kann da nix passieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Also ich fahre jetzt seit nem halben Jahr damit und alles funktioniert. Das einzige was ich immernoch nicht hinbekomme ist die Einstellung des durchschnitts verbrauchs, also die werte nach jedem tanken zurück setzen bekomme ich irgendwie nicht hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
was auch irgendwie blöd ist, das man sich den ladedruck nicht ganz einfach in "bar" anzeigen lassen kann, das ist doch eigentlich allgemein immer so. mein scangauge geht das leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Ja da haste recht
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Moin!

Kann mir einer von euch Verraten wie der Drehzahlmesser zusammengebaut ist bzw. wie ich ihn auseinander bekomme? Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Also für mich ist das Scangauge nicht das richtige. Crying or Very sad

Sollte jemand Interesse am Scangauge haben bitte melden kann dann auch Bilder senden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
hab interesse und dir eine PN gesendet
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Kaum hier und schon Leichen schänden, ich weiß...

Waren die Erfahrungen von den Nachrüstern mit diesem Ebay Händler gut? Der genannte Händler hat außerdem für meine Begriffe zwei optisch identische Drehzahlmesser im Angebot, jedoch mit zwei verschiedenen Teilenummern.
Da ich übers Dialogys für meinen erst garkeinen auswählen kann, frage ich mich nun welcher der richtige ist für einen Paris Deluxe aus 2014 mit einem D4F 770 und einer Anthrazitfarbenen Innenausstattung.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen.

lG Fibs
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Hi
so wie ich das sehe sollte der Drezahlmesser passen. Es gibt 3 modelle von Drezahlmesser einer für den Diesel den verlinkten und noch den für den Sport. Den aus Ebay habe ich selbst letztes Jahr in meinem Paris nachgerüstet. Ging alles ohne probleme.

Gruß Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Abend
Mich irritiert halt dieser optisch gleiche mit einer anderen Teilenummer.

lG Fibs
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Böser Blick von Mattig befestigen wie xxKevin88xx 14 17.162 27.09.2011, 08:50
Letzter Beitrag: xxKevin88xx
  Neuen Schaltknauf befestigen NoPost -TFNRW- 7 10.036 10.10.2002, 12:40
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste