Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Kabel am Radiosat Mono CD?
#1
Hallo,

seit ein paar Tagen kommt ausser ganz leisem Summen nichts mehr aus meinem Radiosat Mono CD bzw. Blaupunkt BP8128X oder auch Renault Mono CD H3.
Früher gabs da schon mal irgendeinen Wackelkontakt zwischen der Lenkrad-Bedienung und dem Radio. Das hatte sich aben über lange Zeit wieder gegeben.

Es zeigt das Display den Sender an und auch den neuen, wenn ich das Rädchen zur Senderwahl drehe. Drücke ich den Knopf für Traffic, so zeigt auch das Display richtig an. Auch Mute wird angezeigt. Lautstärkezahl kommt auch.
Nur Musik kommt nicht und eine CD wird sofort mit "Error" wieder rausgeschmissen.

Vielleicht kennt jemand diese Macke und kann mir ´nen Tipp geben.
_____________________________________________________________

Ich überlege, ein neueres Sony CDX 300 statt des oben beschriebenen rein zu setzen. Nur weiss ich nicht die Belegung der bunten Kabel
Kann mir da jemand helfen (evtl. Link)?
Ich hänge mal ein paar Fotos an:
[Bild: p81573321-3.jpg]

[Bild: p506154844-3.jpg]

Hier die Kabel:

[Bild: p285631740-4.jpg]

Herzlichen Dank für jede Hilfe!! danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was ist den genau dein problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was ist den genau dein problem
ist iso stecker neues radio einfach rein

vieleicht must am kabel baum vom neuen radio gelb und rot tauschen

wenn das radio weggeben möchtes melde dich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(20.12.2011, 20:57)murillo schrieb: was ist den genau dein problem
ist iso stecker neues radio einfach rein

vieleicht must am kabel baum vom neuen radio gelb und rot tauschen

wenn das radio weggeben möchtes melde dich

Danke für die Frage!
Mein Problem ist, dass dass ich nicht die Belegung der Kabelanschlüsse des Twingo-Radios kenne. Ich weiss also nicht, wie die Kabel, die im Twingo verlegt sind am neuen Radio anzuschliessen sind. Die Belegung für das Sony sind in der Einbau-Anleitung genau angegeben.
Die Stecker von den Kabeln im Twingo kann ich also nicht einfach in das Sony stecken.
Ich hänge mal ein Foto vom Sony an.
[Bild: p365167920-4.jpg]

[Bild: p868680833-4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Google hilft da Wunder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(21.12.2011, 00:14)Zion Audio schrieb: Google hilft da Wunder...

Zion... Wir sind doch u.a ein Forum wo Fragen stellenden geholfen wird oder? wo kommen wir denn da hin wenn wir denn da hin wenn wir die Leute die sich halt damit nicht auskennen zu Google verweisen?

Von dir als "Experte" hätte ich eine kompetentere, nicht ganz so arrogante Antwort erwartet.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für den Hinweis auf google,
das hat mir sehr geholfen!


Wenn ich nicht gestern schon lange ohne entsprechenden Erfolg
dort gesucht hätte,wäre ich nicht hier mit meiner Frage aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also ist normaler iso stecker steck die kabel einfach um

fals dein neues radio dann keine sender speichert hänge am kabelbaum des sony gelb mit rot um

das wird schon ansonsten frag einfach
Schau mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hier mal ein hilfreicher link Wink
kosten ein paar euro die teile und ersparen ne menge arbeit Very Happy
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radioa..._7544.html
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Doncrawallo
@murillo
@ Battlewurscht


Danke Euch für die Unterstützung!
Ich werde das mal probieren.

Frohes Fest!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es entspricht nun mal der tatsache,das man das mit ein paar Minuten suche selbst finden kann und es genügend Ergebnisse gibt.
Daran ist nichts arrogantes,es ist einfach ne Tatsache. Es gibt zahlreiche Seiten,wo die Pin Belegungen aufgeführt sind,sowohl vom twingo,als auch die generelle Belegung der Iso sowie sämtliche hinweise auch bspw. Vertauschtes Dauer und zündungsplus wie es bspw Opel,Audi und vs haben.
Etwas eigenleistung darf man scheinbar wirklich nicht mehr erwarten...traurig..

Und das hier kaum noch Profis Antworten,hat mittlerweile schon seine Gründe....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Es ist auch eine Tatsache, dass von manchen netten Leuten in den verschiedenen Foren nicht nur ein allgemeiner Hinweis auf die google Quelle gegeben wird.Die meisten Suchenden kennen die Suche dort ja schon lange und benutzen sie auch.
Wenn die Suche dort nicht weiter hilft, kann man sicher auch spezielle Foren aufsuchen und dort fragen. Wen blöde Fragen nerven oder wer die überflüssig findet, der braucht ja nicht zu antworten.Er spart sich und dem Fragenden mindestens Zeit...
Wenn ich hier frage und keine konkrete Antwort kriege, die mein ganz persönliches Anliegen löst, dann maule ich nicht, sondern suche woanders weiter.
Kurz gesagt: "google mal" ist genau solche Information wie "Wasser ist nass"...kennt jeder sowieso.

Trotzdem : Frohes Fest!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
vielleicht hilft dir diese Seite:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(21.12.2011, 13:42)TobY87 schrieb: vielleicht hilft dir diese Seite:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html

Ha! Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.
Herzlichen Dank!!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
bring ihn doch nicht so durch einander

das radio bringt doch schon von werk ein iso adapter mit
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radiosat Classic ausbauen Twingo 2 gioconda 0 584 06.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: gioconda
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.310 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 3.033 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
  Renault Mono CD H3 Informationen gesucht Kerrman 8 7.212 11.02.2015, 07:43
Letzter Beitrag: Hutfahrer
ZZTwingo1 Serienmäßiges Radiosat 2000 RDS ausbauen NiklasDO 2 4.633 28.11.2012, 14:48
Letzter Beitrag: NiklasDO
  Radiosat Classic aus Twingo II nicht mp3-fähig? hillibil2 10 16.198 25.02.2011, 16:58
Letzter Beitrag: twingoracer21
  2ten Mono-Verstärker BadBoyRacer 5 5.307 24.10.2010, 10:24
Letzter Beitrag: TiefbassTwingo
ZZTwingo1 Probleme mit RadioSat 6000 CD !! Kaluna 0 3.205 11.04.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Kaluna

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste