Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2ten Mono-Verstärker
#1
Moin
also ich hab da mal ne frage.ich hab mit im moment in meinem twingo ne 4kanal endstufe drin mit 10mm² Kabel.darüber lass ich meine boxen vorne,hinten in der hutablage und meinen sub laufen.achja nen kondensator hab ich auch noch.nun hab ich mir nen hifonics brutus bx1500d monoblock geholt der meinen hifonics atlas sub befeuern soll.
so nun ma meine frage:komplett neu verkabeln?wenn ja welchen querschnitt?35mm²?schafft das meine lima überhaupt noch?kann mir mal eine ne skizze zeigen?

mfg badboyracer
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

verleg von der starterbatt ein 35mm² kabel bis nach hinten ( 30 cm nach der batt sicherung nicht vergessen ~125 A ) . mit 10 mm ² wirst du nicht weit kommen . die verluste sind zu gross. den cap kannst du als verteiler benutzen solang die +kabel zu den endstufen unter 30 cm länge sind . würde dir aber noch zusätzlichen cap empfehlen . die lima hat doch 70 A oder ? kommt drauf an wie du fährst stadt - land oder nur autobahn . ich hab zb: 80 % nur autobahn und brauche meine 2te batt nur einmal im jahr für 1-2 std pflegeladen .

hier mal eine grobe skizze .
[Bild: twingo-10283205650-RRR.jpg]
warum hast du eigentlich in der hutablge lautsprecher ? ist nur verschwendetes geld und zum rest wurde genug geschrieben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hinten sind ja nich sone guten drin..danke für die skizze..hoffen ma das es was wird.
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wie siehts aus hat alles geklappt?
Ich hatte das mal so, dass ich einfach 2fach Kabel verlegt hab und denn einfach des Remote in beiden Stufen hatte. Cinch hatte ich dann über irgend so nen Verdopplungskabel (mir fällt grad der Name nicht ein Laughing) im Radio und fertig.

Cap als Verteiler nutzen mhh naja.. Halte von den Dingern nichts. Nehme lieber direkt noch eine Gelbatterie.

Lima dürfte dir nicht unbedingt viele Probleme machen. Unter Volllast ohne laufenden Motor hören würde ich dann aber nicht all zu lange.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.10.2010, 21:00)TiefbassTwingo schrieb: Cap als Verteiler nutzen mhh naja.. Halte von den Dingern nichts. Nehme lieber direkt noch eine Gelbatterie.

sofern man unter den 30 cm kabellänge bleibt und die endstufe interne sicherungen hat sollte nix passieren . du must auch bedenken das der kosten/nutzenfaktor bei vielen eine entscheidene rolle spielt den das zusätzliche material für die gelbatterie kostet auch mal eben etwas Wink

solang man unter~ 1 kw rms bei der gesamtanlage beim twingo bleibt und eine gute starterbatt hat werden nicht mehr wie 2-3 caps max gebraucht . alles was über ~1 kw rms gesamtleistung beim twingo geht sollte mit einer gelbatt zusätzlich versorgt werden. den rest findet man beim suchen im forum Wink *hust*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das stimmt allerdings. Bis zu ~1kw braucht man sich über Strom nicht all zu viele Gedanken machen im Twingo Smile
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass ich hiermit RMS-Angaben meine.
Also nicht in Panik ausbrechen, wenn auf dem Crunch-Subwoofer (Beispielsweise) 1200watt stehen.
Da stecken meist nur 250-300 wirkliche Watt hinter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.481 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
  Renault Mono CD H3 Informationen gesucht Kerrman 8 7.207 11.02.2015, 07:43
Letzter Beitrag: Hutfahrer
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.897 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.967 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.547 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.303 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.468 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.631 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste