Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport Luftfilter auf Drosselklappe < wie ? (kleine bilder)
#1
Hey hey, und guten Morgen !

uch hatte mir jetzt einen Sportluftfilter von raidHP gekauft!
Nur ich ich weiss echt nicht wie ich den auf die Drosselklappe drauf bekommen soll! Gerade hängt der am alten Luftfilterkasten (innere Luftfilter aba raus) nur das bringt nicht so ganz den gewünschten effeckt!

Kann mir da wer einen Rat geben ?

Mfg. Sascha
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Morgen Sascha,

mach doch bitte mal ein Foto von deinem Konstrukt, damit wir nachvollziehen können was du gemacht hast.

Und welchen Effekt erhoffst / wünscht du dir durch den offenen Luffi?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.11.2011, 06:59)natan schrieb: Guten Morgen Sascha,

mach doch bitte mal ein Foto von deinem Konstrukt, damit wir nachvollziehen können was du gemacht hast.

Und welchen Effekt erhoffst / wünscht du dir durch den offenen Luffi?

Was ich mir erhoffe ist halt durch den größern luftdruchlass .. durch den neuen luftfilter .. ein klein besserer klang ... die leistung soll mir eigentlich latte sein ... und soviel bringt en Luftfilter ja auch nicht ... und da ich kein Geld habe für en sportlichen auspuff der etwas mehr Sound bringt ... wollte ich erst mal so anfangen .. ik mein bei ne hohen drehzahL hört man ihn schon leicht ... aber leider noch nicht genug.
Am we kann ich ein Foto davon machen ist kein Thema, so wie er gerade da dran hängt .. ist zwar gefährlich weil der vorm Kühler ist aber kommt net dran wegen kabeLbinder! trotzdem lass ich es nicht so !
a. zu gefährlich
b. zieht halt warme luft
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit der Warmluft-Ansaugung ist ein echtes Problem bei den offenen Luffi's.

Der originale Ansaugpunkt liegt ja neben dem Scheinwerfer Fahrerseite und wird dann extra mit einem Schlauch hineingeführt.

Wie gesagt, bin ich gespannt auf die Bilder. Very Happy

Ich hab grad ein Bild von HardyRT gefunden.
Ich setze das mal hier rein, falls das i.O. ist Hardy.
(Wenn nicht, PN an mich!)
[Bild: twingo-10267173755-rW4.jpg]
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So hab mal ein paar fotos gemacht !!!
Irgendwie hab ich keinen Plan!
Und so wie der jetzt ist will ich das nicht lassen, weil es mir zu gefährlich ist !!!
Von daher .. ka hilfreich wenn mir einer helfen könnte Sad

DIE DROSSELKLAPPE
[Bild: 80.jpg]


LUFTFILTER DRAUF (gibt es da einen ADAPTER)
[Bild: 802.jpg]

SO IST ER GERADE ... ZU GEFÄHRLICH
[Bild: 803.jpg]
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meldet sich keiner mehr ?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die müssen erstmal noch einen 2ten Monitor kaufen gehen, da die Bilder so groß sind.

Geht das nicht kleiner?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
stellt euch nich so an, rechtsklick -> Grafik anzeigen (wenn ihr da mit der mittleren Maustaste draufdrückt macht er es sogar in einem neuen Tab auf)
Zitieren
Es bedanken sich: Getfreakay
#9
(15.11.2011, 14:28)TobY87 schrieb: stellt euch nich so an, rechtsklick -> Grafik anzeigen (wenn ihr da mit der mittleren Maustaste draufdrückt macht er es sogar in einem neuen Tab auf)

Ist bei 3 Bildern zu viel Smile
Dafür haben wir den PicUploader!
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
oder mann nimmt unten rechts beim Internet explorer loope und verkleinerd nach 50% Very Happy
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmm ja sry Sad hatte det vergessen gehabt !!!
Kann ich machen kla, aber gibt mini tricks wie "TobY87"
meinte!

Aber zu meine frage zurück ... habt ihr eine Idee ?
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Willst Du meine Idee hören?

Als erstes, schmeiss diesen Pilz in die Tonne!

Wenn Du jetzt eh schon diese komsiche Konstruktion hast, mach es doch ganz anders. Mach ne Sportluftfiltermatte in den originalen Kasten und entferne diese Verjüngung durch reindrücken dieser je zwei Runden Nasen oben und unten, oder schneide den Stutzen an der markierten Stelle ab, wenn es nicht anders geht.

[Bild: twingo-16084133-sQV.jpg]


Da machst Du dann nen passenden Schlauch ran (Umfang am Stutzen mit nem Maßband messen und dann auf nen Durchmesser rückrechnen), den Du irgendwo hinlegst wo der Motor an kühle Luft kommt. Das ist 10x effektiver wie die momentane Konstruktion und Du musst Dir keinen Kopf machen was Du mit der Kurbelgehäuseentlüftung machst.

Ist vielleicht so nicht ganz so laut wie direkt auf der Einspritzeinheit, aber dafür ziemlich unauffällig, wenn Du so nen schwarzen Papier-Alu-Schlauch verwendest...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ist eine überlgeung wert ^^
[Bild: 2123.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.485 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.087 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.729 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.941 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.670 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.488 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.287 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.704 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste