Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klapper / Rumpeln aus der Lüftung
#1
ZTwingo2 
Hallo Twingo-Gemeinde,

seit knapp einem Monat kommt bei kalter Witterung direkt nach dem Starten ein recht lautes klappern, fast schon rumpeln aus dem Bereich der Lüftung. Das Problem hängt jedoch nicht mit der Lüftungsstufe zusammen...

Hat das jemand auch schon erfahren?

Gruß
Torsten
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Torsten,

erfahren noch nicht ... Smile

Wie schaut es denn aus, wenn sich alles aufgewärmt hat?

Eventuell machen die Lager des Lüftermotors Geräusche, wenn sie entsprechend kalt sind ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus Klaus,

leider bleibt das Geräusch auch manchmal in warmen Zustand. Rolling Eyes Es tritt jedoch total unregelmäßig auf..

Gefühlsmäßig würde ich auch auf eine Quelle im Lüftungssystem tippen, denn von außen ist nichts zu hören (auch im Motorraum nicht)..
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eventuell kann sich auch ein Fremdkörper im System befinden ... Very Happy

Ein Laubblatt - oder ein Teil davon, oder sonst irgendetwas ...
Das ist von außen ebenso so schwer zu diagnostizieren wie zu entfernen ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich fürchte auch in die Werkstatt zu müssen. Aber mein nächstgelegener RENAULT Händler ist eine Pfeife Clubbed

Wäre schön gewesen es selbst zu identifiziren und zu lösen..

Aber vielen Dank für die Mithilfe
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.227 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste