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mein Twingo
Richtig so denke ich auch...is ja keine Schande....dafür gehts nicht kaputt und funzt am Ende (hoffentlich).
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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so hab ihn von der werke wieder, ein dichtring war verdreht....düsen jetzt dicht

aber ich brauche dringend hilfe! bin nicht weit gekommen mit der Kiste =(....
-er läuft schon im Standgas derbe Unruhig, auch bei teillast, nimmt kaum gas an...lambda steht bei ~0,6...
-er springt kaum an....wenn er löuft steht der drehzahlmesser im standgeas teilweise bei sehrs ehr wnig u/min
-Ein Zündspulen Stecker ist feucht

Kerze kaputt?

Was passiert wenn die Kiste einfach im Sprit ersäuft und was tut man dann, damit sei wieder löuft? ich hab irgendwo noch 3 funktionstüchtige Kerzen,d ei such ich jetzt mal...

so eine Schei***.... =(

ich mach 3 Kreuze wenn die Hütte wieder läuft!

was meint ihr, was kann da los sein ?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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Jetzt mal ganz langsam, hast du jetzt die grossen Düsen drin ohne e85 ? ? ?

Dass kann nicht funktionieren, den diese Düsen sind exorbitant zu gross für das normale Benzin Setup, der Rechner kann diese Grösse nicht mehr kompensieren also läuft dir die Kiste absolut Überfett Exclamation
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ja so ist es...habe jetzt 20l e85 rein gekippt (mit Kanister, ca 14l noch im tank) und konnte ne Runde drehen...lambda bei ca 0,72 Teillast

ich wusste das nicht, das es da zu Problemen kommt, dachte Teillast ist nie ein Problem :/...hätt ich das gewusst hätte ich natürlich erst für e85 im tank gesorgt...*grübel*

Teilast löuft er solala..leerlauf bescheiden, bei vollgas kommt nur geruckel....

Neue Kerzen werde ich trotzdem rein schrauben, die sind eh bald fällig

danke erstmal für die Hilfe!
mein Horst
Spritmonitor

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(03.08.2012, 16:20)Jenss schrieb: so hab ihn von der werke wieder, ein dichtring war verdreht....düsen jetzt dicht

Hi Jenss,
Du hast die Düsen selber getauscht?
Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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(03.08.2012, 11:07)Jenss schrieb: ich hab die düsen ein gebaut und bei einer sifft es raus
fu**!
jemand nen Tipp, was ich da falsch gemacht haben kann?...bau jetzt nochmal auseinander =(

(03.08.2012, 11:37)weber83 schrieb: Hmm, also diese Düsen passen ohne Probleme, aber soweit ich es noch weiss musst du die Düsen leicht drehen können, denn du stehst sonst am ZK an und dann drückst du sie ab. Auf alle Fälle gut schmieren und messen ob alle Düsen genau gleich weit in der Rampe stecken.

Zu deinen Lambdawerten, ja diese Werte sind alle Korrekt !

-Teilllast läuft immer sehr mager um die 1 oder 14.7 AFR

-Volllast "serie" ist zu Beginn immer sehr knapp, wie bei dir 0.9 liegt Rahmen, höher wäre langsam aber sicher Gift und würde auch zu Fehlzündungen führen

- Volllast "serie" Langzeit, hier beginnt nun die Schutz und Bremsanfettung, das ist nun der grösste Betrug der Abgasnormen ! Denn wir haben nun den Konflikt zwischen Leistung:Abgasnorm:Motorlebensdauer.

(03.08.2012, 11:59)Jenss schrieb: danke für den Tipp, ich hab das Teil zur Werke geschleppt...16 Uhr weiß ich mehr...Zitat Meister "kann mir schon denken was das Problem ist Wink"
Auf die Frage, warum ich die überhaupt tauschen will wusste ich nicht so recht ne Antwort...wollte ja nicht, dass er mich gleich wieder weg schickt Wink
Hab kein Bock das mir die Karre ab brennt, deswegen lieber der saure Apfel und bisschen Kohle an Renault ab gedrückt...nutzt ja nix =)

bin mal gespannt wie die Werte dann mit den großen Düsen aussehen, werde da aber nur "Vollast Serie" testen ohne Langzeit...daraus sollte zu berechnen sein wie viel % größer die meggi rs düsen sind...nach em kurzen Test kipp ich dann mit E85 auf...sind noch ca 15l e5 drin und mal schauen was lambda dann sagt usw...ich mach lieber erstmal etwas sachte...bin ehrlich gesagt etwas geschockt wegen Sprit im Motorraum :/

Steht doch hier Razz !
Gruß
Patrick

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Danke, hab´s gerade auch gelesen... ich glaub ich brauch langsam ne Brille

Beim Einsetzen wahrscheinlich kein "Gleitmittel" verwendet und "trocken rein" Wink
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Jenss, oh Jenss Rolling Eyes

Da hättest mich besser kurz kontaktiert wegen dieser Sache. Ich bezweifle dass diese Düsen sich jehmals mit deinem System einpegeln lassen, denn sie sind viel zu gross. Selbst mit der BPC kannst du die Einspritzzeit nicht weiter runterdrücken, du bist wie ich dazumal beim gleichen Problem. Der Turborechner kann zwar gegenüber dem Saugerrechner mehr auskorrigieren aber auch er hat ein beschränkten Regelbereich und das bekommst du jetzt deutlich zu spühren. Wink

Ich arbeite im Moment wieder mit den Grünen Düsen und die lassen etwa die Hälfte durch was du im Moment hast.

Hier wieder mal eine Liste, Farbe und bis wieviel PS sie verwendet werden:

Pink: bis ca. 110 PS
Gelb: bis ca. 135 PS
Grün bis ca. 145 PS
Gelb (Metal): bis 180 PS (vertragen kein e85)
Blau oder Braun: bis ca. 230 PS
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@Pi
so ist es
@Weber
vielen Dank für die Hilfe! Ich dachte die blauen sind "nur" ca 50% zu groß aber ich denke es sind wohl eher fast 100% :/
mit e85 im Tank wird das trotzdem nix mit den blauen oder? Ich hatte doch ein Bild von der Düse gepostet, hätteste mich mal von den Dummheiten ab gehalten Wink
villeicht fahr ich dann erstmal original düsen mit e85 und bpc...muss mir mal nen Plan machen...Lambda 0,7 Teillast fahr ich auf alle Fälle nicht auf Dauer...!

Die original Düsen müssen also wohl deutlich kleiner sein als 315ccm@3,5 Bar =(

p.s. @ Weber, meinst du mit e85 im Tank kann das funktionieren mit den blauen, eher auch nicht oder? Man kann ja mit der bpc auch noch den Ladedruck erhöhen, aber unter Teillast bringt das wohl alles nix, oder?

Noch ne Frage...wenn ich jetzt erstmal wieder die originalen Düsen ein baue, was nehm ich da am besten als Gleitmittel, Silikonspray? Weil nicht das da was drin ist, was mir dann die Lambda killt oder so...
mein Horst
Spritmonitor

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Auch mit pur e85 un der BPC sind sie zu gross, weil du musst ja überlegen, die Blauen sind gemacht für über 200 PS und mehr als doppelt so viel Drehmoment wie du hast, dass kann unmöglich gut gehen. Denn so viel mehr muss mit e85 grundsätzlich gar nicht eingespritzt werden, aber dass jetzt heraus zu finden wird nicht ganz billig, ich sage bewusst "nicht einfach" sondern nicht billig denn es geht jetzt darum die Gelben Düsen vom Twingo RS und die Grünen vom z.b. Megane II F4R Motor zu besorgen und auszuprobieren welche dir den besten Wert ergeben, der Einbau ist ja eigentlich Pipifax (wenn der Motor kalt ist) Wink

Aber im Moment gillt für dich, originale Düsen rein und mal schauen wie der Volllast ist (Teillast und Leerlauf musst du keine Angst haben da steuert die Gemischregelung nach wie vor auf Lambda 1). Mit dem Silikonspray musst du ebenfals kaum aufpassen, wir reden von einem Problem wenn du pur auf eine Sonde (natürlich der Teil der Teil im Auspuff drin) drauf sprühst. Aber sicher nicht beim Einlass wo jehgliches Silikon sowieso thermisch zestört wird bei der Verbrennung, da kommt nie etwas an der Sonde an. Wink
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Es bedanken sich: Jenss
Glaube kaum daß Du Silikonspray daheim rumstehen hast, und extra kaufen nur wegen der einen Schraubaktion... Wink
Es geht auch Motoröl wo am Öldeckel anhaftet, ist ja gleich daneben. Öleinfülldeckel auf, mit dem Finger kurz drüber und gut.
Wichtig ist nur das der Gummi sauber reinflutscht. Wenn der irgendwo hängen bleibt neigt er zum verdrehen, und dann sabberts wie gehabt.
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Ja der Pi denkt praktisch, wieviel KM bin ich schon rumgelaufen nur um einen Spray in der Werkstatt zu suchen obwohl "das" völlig gereicht hätte. Embarassed
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Willkommen im Club! Smile
Mein Silikonspray steht im Regal in der Werkstatt, das Auto in der Garage. Werkstatt ist im UG der Garage, mind. 25m Laufweg und 3 Höhenmeter.
Wenn das Bier nicht gerade leer ist.... ...nicht doof, nur faul Wink
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vielen vielen Dank für eure Hinweise!
Das mit dem Öl ist ja geil Razz
Ich bau jetzt die originalen Düsen wieder rein+bpc2 und fahre eben damit erstmal Ethanol =)...kann sein es werden dann paar PS weniger weil die Düsen "zu machen" aber das muss man sehen =)...hab ja die lambda zum messen und die BPC zum regeln =)...bei meinen ersten Testfahrten mit der Lambda und Originaldüsen hab ich gestaunt, wie lange er doch beim Gas geben Lambda 1 hält...da kann man ja in der Ebene ca 170 mit lambda 1 fahren (auf der Autobahn kurz getestet)
mein Horst
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Ähm, natürlich darfst du nicht ständig unter Volllast mit Lambda 1 fahren. Nur zum testen aber sonst ist dass absolut Tabu Exclamation
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