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mein Twingo
Im gt merkst du das!!! Du merkst eindeutig wenn da 30% mehr gäule los gallopieren...egal ob als bpc2, g-tech oder per rs tuner...es lohnt sich!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Hmm da wir eh grad beim thema sind (sry jens aber du kannst mir da vielleicht auch noch rat geben Wink )
Kann man das ganze mit oem llk fahren? Oder eher nicht ratsam?
Ich tendiere ja zur bpc2 wegen der spielerei der kennlinien.
Wie siehts mit werksgarantie aus? Verfällt die?
Ne bastuck ab kat kommt auch noch. Ich denke die bringt vllt auch nochmal 1-2 kw oder?
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Es bedanken sich: Andree2605
Wie siehts mit werksgarantie aus? Verfällt die?->eigentlich schon, zumindest auf den Motor+Anbauteile wie Getriebe usw...GTECH bietet z.b. eine Übernahme an

Kann man das ganze mit oem llk fahren? Oder eher nicht ratsam?-->kein Problem, da findet sich IMMER ne passende Kennlinie

Ich denke die bringt vllt auch nochmal 1-2 kw oder? -->ja, davon kann man ausgehen

klar, bei der bpc2 kann man sehr viel "rumspeilen" aber es gibt dan eben auch mal Linien, die Probleme machen. Die Gtech Box wird 1 mal an gesteckt fertig läuft....wenn man sonst nicht viel umbaut und garantie will ist die gtech sicher die bessere Lösung, da ich sehr viel umgebaut habe, habe ich eben zur bpc gewechselt Wink
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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kleiner Zwischenbericht, die Pirelli P7 sind nach~50tkm am Ende, bei Regen haben die aber nie so recht getaugt. Jetzt hat der Horst 132tkm drauf und fährt auf dunlop winderdingens (2. im Test), die ich grad am einfahren bin. Horst hatte einen Defekt des Ladeluftsensors, was ihn in den Notlauf zwang (Sonntags 200km Autobahn mit 90...Freu Wink). Jetzt ist er frisch gewaschen und rennt wieder bestens, nicht tod zu kriegen der Kleine =)....bei Gelegenheit gibt es auch sicher mal ein paar aktuelle pics, ich fahre den Kleinen nach wie vor sehr gern, ist eben ein sehr puristisches Fahrgefühl und macht einfach Laune! =)
mein Horst
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unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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R1R aufgezogen....echt ÜBEL, wie der auf der Straße klebt! Ich hab es bei der Ersten Ausfahrt nicht geschafft, das der reifen quietscht! Nichtmal im Kreisverkehr und beim Anfahren....dabei hab ich es echt drauf an gelegt!

Sowas hab ich noch NIE erlebt...und ich hatte auf dem Horst schon:

Conti Premiumcontact (weich, überragend bei Nässe, nimmt man ihn bei Hitze sehr ran bröckelt es nur so aus dem Radkasten Very Happy)
Uniroyal Winter irgendwas (guter Alroundreifen mit guten Nässe Eigenschaften)
Pirelli P7(gut bei Grockenheit, hart, schlecht bei Nässe, sehr geringer Verschleiß)
Conti WInter Contact(sehr guter Winter Reifen aber hoher Verschleiß)
Vredestein Snowtrac (sehr guter Winterreifen, normaler Verschleiß)

und eben jetzt R1R Razz



Weiß wer, wei viel Luftdruck man fahren sollte auf nem R1R 195 50 R15 aufn Twingo? Mir wurden 3 Bar drauf gemacht, tippe eher auf 2,2-2,5 als richtigen Druck finde aber nichts im Netz.....wer weiß wieter?
mein Horst
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Ich fahre derzeit 2,2 bar.......hab vor 1,5 Wochen mal ner aktuellen C-Klasse in ner 2-spurigen 70 Km/h-Kurve gezeigt was nen R1-R selbst bei nur 6 Grad (morgens) kann ......dabei funktionieren die erst so richtig ab 15+ Grad ......ich hab so abgefeiert und der hat nicht im Ansatz gequietscht.Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
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Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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Es bedanken sich: Jenss
Woher kommen die? ausprobieren oder stand das iwo?
klingt nach nem Wert wie ich ihn mir vorgestellt hab *grübel*
mein Horst
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mal in diversen Motorsport-Foren gelesen und ist auch ne Empfehlung von 16Sau's Reifendealer als er sich seine Federal RS-R gekauft hat ......kommt ja auch auf die Temperaturen an ....die Empfehlungen gehen da von 1,9-2,3 bar.
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und aufs Fahrzeug, Achslasten usw.....aber war iwi klar, das 3 Bar zu viel sind, dafür fährt es sich aber schon echt geil, Morgen gleich mal die überschüssige Luft ablassen =)
Werde hinten etwas weniger als vorn fahren, wegen der kleinen Achslast hinten
mein Horst
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Ich fahre die Federals mit 2 Bar. Einfach nur abartig wie viel Grip diese Reifen haben - das geht schon über das "Go-Kart" Feeling hinaus Wink
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Wie sind die bei nässe
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k.p., hab se erst 1 Tag drauf und grad ist SONNE SONNE SONNE

Semies sind generell eher schlecht bei Nässe, waren meine P7 aber auch, heißt eben langsamer fahren Wink

Die R1R sollen aber für nen Semi recht gut sein bei Nässe, da sie mehr Profiel haben als normale Semies usw.....ist also eher ein gemäßigter Einsteiger Semie, keine reine Rennpelle...wenn es mal regnet berichte ich Wink
mein Horst
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Der R1-R ist ein Zwischending zwischen dem R888 (Semi-Slick) und dem T1-R (Sportreifen).... diese Art Reifen wird als UHP-Reifen (Ultra-High Performance) bezeichnet..... der Vorteil liegt im immensen Grip und der noch relativ guten Nässefahigkeiten im Vergleich zum Semi-Slick.

Nachteil : höherer Verschleiß (Treadwear 140 bei
R1-R) gegenüber einem normalen Reifen (Treadwear da bei ca. 300-400) und schlechteres Aquaplaningverhalten gegenüber Standardreifen.
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Horst seine Bremsen haben jetzt 138tkm drauf!....hab mal neue bestellt, klar kann man die sicher noch etwas fahren aber naja....reicht =)

Ist die Combo geworden, die ripcurl_t auf der Nordschleife nutzt und empfiehlt

" Tarox F2000 mit EBC Greenstuff und Stahlflexleitungen"....freu mich drauf =)
mein Horst
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Weber hatte die T1-R doch auch drauf auf seinem T2.

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8542816
Gruß
Oliver

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