Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Adapter Android
#1
Moin Smile

Ich hab hier gesucht so gut ich konnte und auch gegoogelt aber bin bisschen erschlagen von den vielen verschiedenen Ergebnissen deswegen frag ich nochmal.

Gibt es einen brauchbaren, nicht zu teuren (bis ca 50€) Adapter mit dem man französische Autos über Android Handy auslesen und Fehler löschen kann? Laptop oder Notebook hab ich leider keins und bin auch nicht sonderlich versiert im Bereich Computersoftware. Istwerte anzeigen während der Fahrt brauch ich nicht, Stellgliedtest oder so auch nicht unbedingt, reines Auslesen und die Möglichkeit zum Löschen würde mir vollkommen reichen.

Fokus liegt auf Twingo 1, wenn zusätzlich noch alte Citroën (C5 Bj 2002 und Evasion Bj 2002) klappen wär das Premium - und cool wäre wenn nicht nur MSG klappt sondern zB auch ABS/ESP (der C5 zickt da momentan). Konnte bis vor Kurzem auf Arbeit Gutmann und Lexia nutzen deswegen hab ich mich nie mit Alternativen beschäftigt und weiss nicht was und ob da so geht.

Die verschiedenen Anbieter die ich gegoogelt hab versprechen gefühlt das Blaue vom Himmel und bevor ich irgendwas kaufe frag ich lieber mal nach.

Danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schau dir doch einfach mal elm-clones an. kommen alle aus china und evt funktioniert der erste nicht gleich, aber der zweite wird es.
kosten unter 20€ und mit torque als app bist du dann für die ersten schritte ausgestattet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Jole , handyfranky
#3
Cool Danke! Hab grad geguckt, bei den Preisen ist ein Fehlversuch tatsächlich zu verschmerzen...
Top Forum, echt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo c06 Iso adapter Andreas7815awa 1 756 25.12.2022, 12:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Android App für Twingo RS ? owl-andre 11 7.405 03.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: rs-rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste