Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F - Wo abstimmen lassen?
#1
Hey Leute,

ich probiere seit wirklich langer Zeit jemanden zu finden wer mir
meinen Clio abstimmt, leider ohne Erfolg,
ich wollte mich erkundigen wer von euch seinen D7F mit einigen Features Nocke,größere Drokla, Abasgasanlage.. abstimmen lassen hat?!
Wenn ja wo oder ob noch Kontakt besteht?

Bin echt verzweifelt ;(
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde das erst mal mit einem einstellbaren Benzindruckregler grob abstimmen , ist keine Wunderwaffe , aber man schafft damit recht gute Ergebnisse und ist ne gute Basis für die Steuergerätanpassung !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin

Naja... Das Wechseln des Benzindruckreglers, darüber gibt es geteilte Meinungen. Kann passieren, dass man sich den Kat kaputt machen.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt doch verschiedene Firmen die das machen.
Mir fällt im moment http://www.dbilas-dynamic.de/ ein.
Ist halt bei D-63322 Rödermark (bei Frankfurt a.M.)

Hmm, wusste gar nicht das die in meiner nähe sind xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Micha hat doch seinen bei dblias abstimmen lassen?
Wollte mit meinem auch dort hin sobald der LLK drinnen ist...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hast du hier mal angefragt?

http://www.gg-motorsport.homepage.t-online.de/
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke das ihr mir schon mal geantwortet habt,
die große Firmen habe ich noch nicht durch.
Da ich immer wieder denke das sie das nicht machen, solch ein popelliger 1.2er... oder wie sieht das in der Realität aus?

Benzindruckregler Fehlanzeige ;( Habe n Clio B Campus 07 und die Benzinpumpe ist anders aufgebaut.

[Bild: 1001564.jpg]

[Bild: 1001563a.jpg]

[Bild: 1001565o.jpg]

Also es ist nicht so einfach dort ein 3,8 bar ran zustöpseln Wink

Die Firmen in Brandenburg... dort habe ich keinen Erfolg gehabt ;(

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.09.2011, 07:08)Rico1974 schrieb: Moin

Naja... Das Wechseln des Benzindruckreglers, darüber gibt es geteilte Meinungen. Kann passieren, dass man sich den Kat kaputt machen.

MfG

Ich hab darüber keine geteilte Meinung , arbeite damit schon seit über 20 Jahren in Verbindung mit Tuning !
Wer den Benzindruck so hoch dreht das der Motor schon im Standgas überfettet , brauch sich nicht zu wundern wenn der Kat flöten geht , etwas Fingerspitzengefühl sollte man beim abstimmen mit dem BDR schon an den Tag legen !
Das Teil richtig eingestellt ist schon die halbe Miete beim Abstimmen !
Funzt bei jeder Mutipoint-Einspritzung , der BDR kommt an die Einspritzleiste in den Rücklauf , bei der Mono-Einspritzung nicht , da müßte man den internen Druckregler manipulieren !
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei meiner Benzinpumpe ist der BDR aber (Siehe Bild 3, Deckel liegt auf Werkbank) in diesen Deckel integriert weißte... ;(
Da kommt man nicht ran und die normale Benzinpumpe, wo man den BDR unten ranstöpselt also außen die ist bei mir nicht verbaut... ;(
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(21.09.2011, 09:16)Elepos schrieb: Der Micha hat doch seinen bei dblias abstimmen lassen?

So ist es.
Kann die auf jeden Fall auch weiter empfehlen!

Die Produktpalette ist schon sehr ansehnlich und die Preise auch in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hmm , ich seh auf den Bildern nur ein Haufen Plastik , einen Benzindruckregler im herkömmlichen Sinne kann ich da nicht erkennen !

Schau mal hier , da wird ein BDR angeboten für D7F !

http://www.bing.com/images/search?q=TWIN...ORM=IDFRIR
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Verstehst du nicht was ich damit sagen möchte?

Ich habe eine andere Ausführung der Benzinpumpe wo der BDR nicht sichtbar ist.. bei den D7F der ersten Bj. sind die BDRs außen dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ OHCTUNER

Er hat ein rücklaufloses Kraftstoffsystem, bei dem der BDR in der Benzinpumpe integriert ist. Ist das so schwieirig zu verstehen?!?


@clio-d7f

Was hast Du schnell wieder für ein Steuergerät, Siemens oder Magneti?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wer am BDR herumfingert hat auch gleichzeitig eine Lambdabreitbandmessanlage drauf, ohne zu wissen was für ein Lambdawert unter Volllast anliegt ist ein zerstörter Kat. noch das kleinste übel, mehr Sorgen macht dann der berüchtigte "Bore Wash" dann wird's richtig teuer. Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Oli das war ein
Zitat:aber die daten des stg hat er mir gesandt.
Siemens EMS 3132 8200326395

S110140201 8200326387

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeölwechsel machen (lassen) John58 14 8.024 13.01.2022, 18:58
Letzter Beitrag: ogniwT
  Luftansaugschlauch besser weg lassen!?? Bugs-Bunny 8 12.979 21.03.2011, 11:09
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste