Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Luftfilter passt?
#1
Hallo liebe Twingo-Freunde, bin neu hier im Forum und muss sagen ich fühl mich schon richtig wohl xD.

Ich fahre seit 3 jahren meinen Twingo er ist bj 00 und (glaub ich) Phase 2 da Scheinwerfer und blinker eins sind (oder?)
Nun zu meiner frage:
Also ich wollte mir eventuell einen sportluftfilter einbauen aber keinen offenen sondern einen tauschfilter. Ich habe da einen gesehen weiß aber nicht ob der bei mir passt oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhhelfen.

http://www.amazon.de/Sportluftfilter-fit...974&sr=8-1

Danke schonmal im vorraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.reichhard-motorsport.com/

Das sollte dir weiterhelfen , ansonsten mal Motorkennbuchstaben oder Bild des Motor durchgeben Wink.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja auf der Seite war ich auch schon.... Komm trotzdem nicht weiter.
Was bedeutet den C3G oder D7F?
Tut mir leid bin da aber ein totaler Neuling auf dem Gebiet *schäm* Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das sind die Motorkennbuchstaben und die sagen einem welcher Motor verbaut ist , bei dir ist es entweder der D4F oder D7F.
Mach einfach mal nen Foto des Motorraums Wink

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.07.2011, 19:55)Loobby schrieb: Das sind die Motorkennbuchstaben und die sagen einem welcher Motor verbaut ist , bei dir ist es entweder der D4F oder D7F.
Mach einfach mal nen Foto des Motorraums Wink

Gruß
Patrick

So hab ich grad mim Handy gemacht hoffe quali ist ausreichend ^^

[Bild: wm566g9o.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aha also nen D7F Smile
Der Filter von Amazon ist der richtige für deinen und sitzt hier im Motorraum :

[Bild: twingo-28192105-y8G.jpg]

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super vielen vielen dank, hast mir sehr geholfen auch das mit den pfeilen, wär nämlich meine nächste frage gewesen xD
Mal sehn das ich den die tage mal bestelle und einbaue.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Egal welche Links. Ich habe für den roten in der Bucht weniger bezahlt. Werden nicht so oft angeboten, eher offene, den wollte ich nicht.

Sonst mal abwarten. 53 Tacken... ist ja heftig.

Wenn die geliefert werden, sind die Gewebe ja geölt.
Sollen wiederverwendbar sein.
Frag mich nur, wie man so ein Filter wartet, außer ausbauen und sauber klopfen.

Gibt es da Pflegematerial?
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja, gibt Filterreiniger und Filteröl... der Filter wird mit dem Reiniger gewaschen und nach dem trocknen wieder neu geölt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und was bringt das ganze im gegensatz zum original Filter für 10€?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Lauterer Motor. Wink
Vielleicht auch 1 PS mehr, aber so was merkt man ohnehin höchstens subjektiv.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
kein ps mehr, nicht wirklich lauter und auch sonst bringt es einfach garnix beim serienmotor (genau so schnell ect.)
hab den klassiker von k&n verbaut ist zwar teuer, waren glaub ich 55 euro dafür brauchste aber nie mehr nen neuen und wenn du nen bisschen mehr am motor machst bringt der, vll, auch irgendwann was (einer hat mal geschrieben das er den d7f auf 83 ps gebracht hat mit serien- ansaugung nur drokla aufgebohrt das zeigt schon wie irelevant der filter im prinzip ist...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit nem offenen K&N Pilz vielleicht, aber nicht mit dem Standart Tauschfilter.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
auch nicht ich mein ne bessere frischluftversorgung als original gibs eigendlich nicht wenn überhaupt würd ich nen anderen luftfilterkasten verbauen oder einfach den ori modifizieren...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.482 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.085 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.716 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.927 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  JR-Luftfilter Bjvs 7 6.669 26.05.2014, 17:26
Letzter Beitrag: Oliver
  Welcher Endtopf passt? CARRI86 8 5.687 20.02.2014, 00:03
Letzter Beitrag: Hans im Glück
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.483 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.286 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste