Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Sport verliert Leistung
#1
hallo
habe seit einem jahr den twingo Sport jetzt habe ich seit ein paar wochen festgesellt das ich die 200 km/h marke nicht mehr erreiche.
Nach 180 max 190 ist schluß. kommt nichts mehr.
War auch schon in der Werkstatt die haben die Einspritzung neu eingestellt ist aber immernoch.
Habt ihr auch solche Pobleme oder wisst ihr was man dagengen machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erzähl mal ein bisschen mehr zu dem Wagen...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das ist ein ganz normaler twingo sport mit 133ps cup fahrwerk und sonstigen extras.
ich habe noch nirgens dran rumgeschraubt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist der Luftfilter verdreckt? Öl-stand, Luftdruck und sowas stimmt auch alles?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann es sein, dass du größere Räder drauf hast?

Oder viel Kurzstreckenbetrieb und der Motor ist zugekokt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was tankst du?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat sich erledigt, flascher Thread
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kraftstoffsorte
Tankstelle
Bereifung
letzter Service
Tageskilometer
Gesamtkilometer
Richtig eingefahren?

Meine Herren, muss das schwierig sein Rolling Eyes
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo
also ich habe 17 zöller drauf
nein luftfilter usw. alles in ordung
naja fahre so 30km zur arbeit.
tanke super zwischendurch auch plus.

tankstelle aral
serienreifen bei den 17 zöllern
service im mai.
tageskilomerter 60
gesamt 15000 km.
eingefahren keine ahnung?
hat die frau vom händler zuerst gefahren
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei meinen ist es auchg sehr Wetterabhängig...manchmal 205 "mit Mühe" und auch mal 214....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Leistungsprüfstand+Protokoll!

Alles andere ist erstmal wertloses Gerede und schwachsinnige Spekulation
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn er vorher die 200km/h (laut Tacho) geschafft hat würde ich als erstes mal ein oder zwei Tankfüllungen Super Plus verbraten und dann mal schauen ob es besser ist. Tanke meinen von Anfang an mit Super Plus, das einzige "Problem" dass ich merke ist wenn ich ihn wochenlang nur durch die Stadt und auf der Landstraße bewege dass er dann schon etwas "zäh" ist, hat sich aber nach ein paar km Autobahn meist wieder erledigt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da muss ich mich RölliWohde anschließen.

Die Motoren versiffen im Stadtverkehr weil optimale Temperatur kaum erreicht wird, da geht er schon wieder aus.
Wenn ich das merke, fahre ich die Kiste fast leer, gönne ihm ca. 10-15Liter SuperPlus oder Shell V-Power Racing und dann jage ich den kleinen über die A3 oder A42 richtig auf Temperatur.

Klingt zwar blöd, aber ich habe das Gefühl, dass er danach immer wieder etwas sauberer läuft.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da zumindest bei mir in der Nähe kein Prüfstand greifbar ist, würd' ich zuerst schauen, was die Kompression sagt, Druckverlust messen und mit einem Abgastester schauen, was hinten rauskommt.
Dann kann man sich um festgehende Lager bzw. unsauber öffnende Bremsen und das ganze Zeugs kümmern.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo.

mal quasi leerfahren, dann superplus rein und mal richtig gas auffe bahn.

erst lecker warmfahren, und danna uch den 4ten gang mal ruhig bis in begrenzer / knapp davor.

das ganze solange bis die 10 liter superplus auch wieder weg sind -> motoren schonend zu fahren, ist, wenn man hin und wieder leistung abruft nicht das "richtige" mittel.

wenn die motoren warm sind, macht es denen nicht viel aus, mal ordentlich gedreht zu werden.

allerdings wird er durch die hohen temperaturne ordentlich "frei"

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 plötzlich keine Leistung mehr im unteren Drehzahlbereich Romolus 5 1.453 14.01.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorlampe an und hat nicht wirklich Leistung Jambamän 6 5.711 21.11.2015, 19:13
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo verliert an Geschwindigkeit bis zum Stillstand beim Versuch zu überbrücken, Qu Nico111 9 7.222 14.08.2015, 18:43
Letzter Beitrag: twingo46
  während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst] DeZir 3 5.869 10.04.2011, 13:23
Letzter Beitrag: DeZir
ZTwingo2 Twingo Sport Neuwagenrabatt? TomTwingo 18 12.347 02.04.2010, 22:18
Letzter Beitrag: Spoocky
  Twingo verliert Bremsflüssigkeit/möchte selber reparieren lori 8 14.173 12.11.2008, 23:34
Letzter Beitrag: lori
  Hilfe ! Motor verliert Öl ! BlackOne 13 11.657 09.04.2008, 09:58
Letzter Beitrag: BlackOne
  Kilometer Leistung Toby-ch 14 8.518 02.01.2007, 19:56
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste