Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit kleinen defekten wird wieder flott gemacht ! Großes Problem
#76
So der Bezug für mein Armaturenbrett ist bestellt und dürfte in den nächsten Tagen hier ankommen dann gehts weiter (dann wird auch der Drehzahlmesser montiert bin gespannt, ab Samstag muss meine kleine leider im Freien übernachten da wir ab Sonntag ein neues Garagenmitglied bekommen, Fotos kann ich machen falls ich dabei sein kann ansonsten wenn er hier ist.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
So der Stoff ist da nur leider kein Sprühkleber mehr im Haus, die Türkontakte sind bestellt und kommen in den nächsten zwei Tagen an.

Ich denke mal das es den einen oder anderen gibt der auch mal Konsole gespielt hat eventuell sogar Nindendo. ich für meinen Teil bin seit Jahren der Spiele Reihe Zelda verfallen ich kenne mittlerweile jedes Detail aus diesen Spielen und habe vor einiges aus dem Spiel in und an meinem Twingel umzusetzen, was genau das sein wird kommt erst beim Umbau da ich gern improvisiere dennoch möchte ich mich schon mal bezüglich des Pannesamt's äußern, er ist ein Teil des Zelda Looks und sieht echt geil aus aber dunkler hätter er nicht sein dürfen die Farbe nennt sich Royal blau

[Bild: twingo-27124505-ruU.jpg]

[Bild: twingo-27124544-Lv6.jpg]

In den nächsten zwei Tagen werde ich weiter machen zumindest schon mal das Armaturenbrett ausbauen und den Drehzahlmesser anbauen.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Respekt für die viele Arbeit und leibe die du in deinen kleinen steckst!!
Wo bleiben denn Bilder vom A-Brett und dem DZM? ;D

Den Threat müssten man glaub ich so langsam in Twingo I Vorstellung verschieben ooder? Smile
Hä? Nein! Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur. Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Ich denke ich werd ihn sonst nochmal vorstellen wenn er fertig ist, damit man mich und meinen kleinen auf dem bevorstehenden Treffen auch wieder erkennt.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Hallo

das Spiegelproblem hatte ich auch in meinen Neuerwerb. Die Plus-Leiterbahn im Schalter war durchgeschmort. Lies sich zum Glück einfach zerlegen. Brandspuren weggekratzt, und ein Stück Litze als Ersatz zwischen die Enden gelötet. Wie neu Smile

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Bei mir war es ja zum Glück nur ne Sicherung die fehlte. Warum auch immer da fehlten so einige Sicherungen und plötzlich gingen die Sachen alle wieder.

Sprühkleber ist besorgt, heute den Rest abmontieren und dann kann's auch los gehen.

Hab die originalen Türkontakte doch wieder verworfen, mir kam da ne Idee und deshalb such ich jetzt andere, eventuell welche die man verschrauben muss.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Bin momentan dabei das Armaturenbrett zu verkleiden bis jetzt sieht es gar nicht mal schlecht aus. Leider hatte meine Kamera einen kleinen Unfall (ist mir in einen Eimer mit Lehm pulver gefallen und muss erst mal gereinigt werden.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
So bin fertig, wenn alles klappt dann kann ich heute ein Video einstellen wegen dem Drehzahlmesser^^ für alle die es wissen wollten.

20.05.2012:

Leider verzögert sich das ganze noch um einen Tag da die Batterie den Geist aufgegeben hat -.- na ja morgen ist auch noch ein Tag, Drehzahlmesser hat aber ganz kurz ausgeschlagen heißt also er geht morgen mehr und hoffentlich dann ein Video von meinem kleinen Erfolg^^.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Der kleine musste am 18.05. aus der Garage raus und wurde erst mal daneben abgestellt.
Nach dem ich das Armaturenbrett ja nun schon ausgebaut hatte und zwischen Zeitlich leider ein kleiner Unfall mit einem Kabelbaum passiert ist musste er raus geschoben werden.
Nach einer mehr stündigen Reparaturarbeit war alles wieder in Ordnung, dann wurden noch ein paar Kunststoffteile lackiert Kabel gezogen und der Drehzahlmesser schon mal eingesetzt, die lackierten Teile waren dann auch endlich trocken und konnten montiert werden. Dann das Lenkrad wieder angebaut was auch nicht grad einfach war^^ mir fehlten nämlich ein paar Schrauben.
Jetzt ist alles wieder an Ort und Stelle die Zierleisten die ich vor hatte an zu bringen fehlen noch und dann heißt es die restlichen Kabel anschließen, aber seht selbst:

[Bild: twingo-20204815-m7W.jpg]

[Bild: twingo-20205736-rtS.jpg]

[Bild: twingo-20205826-ZJ9.jpg]

[Bild: twingo-20210023-Hiu.jpg]

[Bild: twingo-20210103-kws.jpg]

[Bild: twingo-20210143-9DC.jpg]

Und noch ein paar Bilder zum Schluss bevor der Tag zu Ende ging...

[Bild: twingo-20210236-7eV.jpg]

[Bild: twingo-20210716-u6m.jpg]

[Bild: twingo-20210800-AVL.jpg]
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Woher aus Hamburg kommst de denn? Bin auch aus Hamburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Flughafen^^ Habe eben versucht den kleinen zu starten doch leider ist er gleich komplett wieder ausgegangen und nun ertönt dieses Geräusch es hört sich beunruhigend an und nu geht gar nichts mehr, das einzige was noch geht ist die Wegfahrsperre Zentralveriegelung geht auch nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=_D46yNFg...e=youtu.be

Ich weiß Qualität ist mies es geht aber um das Geräusch also bitte darüber hinweg sehen, das Geräusch ist korrekt wieder gegeben.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Mhhhh....

Ich würd sagen dass Turbine2 etwas langsamer läuft als die anderen beiden. Wink

Du meinst das laute Tackern/Knacken, welches sich wirklich beunruhigend anhört?

Dreht denn der Motor dabei mit?
Dreht der Anlasser richtig oder ist er sogar der Produzent?

Klingt als wenn der Anlasser Zähne überspränge, oder du dir gerade alle Ventile plattgehauen hättest weil die Steuerkette springt.

Wenn nur noch die WFS geht aber keine ZV... Batterie tot?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
So muss mich korrigieren die Batterie ist offiziell tot, deshalb leuchtet auch nur noch die Lampe von der Wegfahrsperre auf, das Geräusch was sich nicht besonders gut anhört soll wohl ein Hinweis für eben dieses Problem sein. Zumindest verriet mir dies der F.R.H - Freundliche Renault Händler ^^. Er meinte entweder kriegt man ihn mit Starthilfe zum laufen, besser meinte er wäre allerdings ne neue Batterie. Das Steuergerät ist es jedenfalls nicht, der Anlasser wurde eben von meinem Nachbarn überprüft und funktioniert auch so wie er soll also kann ich aufatmen -.-
Dieser Twingo ist zwar schön an zu sehen, kostet mich aber teilweise den letzten Nerv.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Nach dem ich mir kurz eine Batterie leihen durfte habe ich die Zündung gedreht, alles leuchtete auf so wie es sich gehörte und ging nach dem Zünden des Motors wieder aus, in der Hinsicht alles palletti, jetzt nur noch die LED-Beleuchtung vom Drehzahlmesser an die Zündung setzen dann ist es geschafft Kamera quittierte leider ihren dienst womit ich schon bei der 4 geschrotteten Kamera wäre -.- irgendwie kann ich mit den Dingern nicht umgehen -.-
Jetzt da ich den Motor gestartet habe weiß ich auch was als nächstes ansteht als nächstes sind folgende Sachen zu machen...

Hydraulikflüssigkeit der Servokupplung wechseln, Kühlwasser da beide Behälter auf Minimum stehen warum auch immer vorher werden natürlich alle Schläuche auf ihre Dichtigkeit geprüft.

Dann muss ich noch neue Stoßdämpfer und Federn bestellen die alten tun es nicht mehr, inkl. neuer Gummilager vorne.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Na aber ist doch schonmal sehr beruhigend, dass es tatsächlich nur an der Batterie lag!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe wird nicht mehr belüftet, Lüfter läuft Twingo 1 Bj. 2001, ohne Klima wodipo 4 2.904 14.01.2022, 03:41
Letzter Beitrag: Richardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste