Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passt der motor ?
#16
bleiben auch beim f3p - allerdings, dürfte das linke motorlager (beifahrerseite) beim f block (egal ob 1.8 oder 2.0) ziemlich nervig werden, das kriegst du nicht "freihängend" eingebaut

würde bei sowas eher zum k7m raten, und dann auch n kompletter unfallmegane als spenderfahrzeug (zwecks wfs problemchen etc)

wichtig nur: abgasnorm.

twingo bj 98 gabs mit e2 und e3, alle f motoren die du da anstrebst haben emines wissens nach maximal bis euro 3 - und danna uch weniger leistung (88 ps statt 90 bzw 109 ps statt 115 )

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Alles klar also ihr habt mich überzeugt Wink ich lass die finger von dem f3p und wechsel zum k7m da auch mehrere den hier schon eingebaut haben ist das besser zwecks infomations austausch Wink also prodat hab ich schon angestiftet wegen ner motorhalterung er gibt mir am dienstag bescheid obs klappt oder nicht weil er momentan wenig zeit hat und er an einer neuen "auflage" der motorhalterung ist für den k7m

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(05.06.2011, 19:39)Raini -TFNRW- schrieb: bleiben auch beim f3p - allerdings, dürfte das linke motorlager (beifahrerseite) beim f block (egal ob 1.8 oder 2.0) ziemlich nervig werden, das kriegst du nicht "freihängend" eingebaut

....


Hmm die F-Motoren im R5 und R19 waren alle stehend verbaut...

http://www.renault19world.de/resources/l...f3p_01.jpg

http://www.renault19world.de/resources/l...f7p_01.jpg
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hallo oliver,

das ist richtig.

auch wen der megane der neue r19 war, so ist dort jegliche f motoren hängend eingebaut.

wenn ich n bild noch finde, wo mans sieht stell ichs rein - sieht im prinzip aus wie im twingo d7f Wink

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das ist mir wohl bekannt.

http://images.forum-auto.com/mesimages/4...C00001.JPG

Was ich damit sagen will ist, dass man für alle F-Motoren auch das rechte Motorlager als stehende Version auf dem Fahrschemel sowie eine passende Zahnriemenabdeckung ohne Öffnung bekommt!

Übrigens gab´s den K7M auch im R19 verbaut, wenngleich nur in der Türkei angeboten.

http://www.renault19world.de/resources/l...ng_k7m.jpg


sowie auch den E7J, den es auch in Deutschland gab.


http://www.renault19world.de/resources/l...ng_e7j.jpg


Die komplette Übersicht:

http://www.renault19world.de/presentatio...subpage=02
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wink

gibbet allet schon... der brumsel der heide-twingos...

[Bild: twingo-09193126-6A6.jpg]
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(09.06.2011, 18:31)Geli-G. schrieb: der brumsel

Lass SIE das bloß nicht hören Very Happy Ist aber mit viel Arbeit verbunden gewesen. Aber rennen tut das Ding mit den 1,8l wohl wie angestochen^^
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Clio-Motor in meinen Twingo? Hans im Glück 7 7.232 20.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Motor "Clio 1,8 16V" oder "R5 Turbo" passt das was ?? Der_Ronny 2 4.288 01.03.2007, 12:13
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste