Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner gelber Giftzwerg =D und das neue Familienmitglied
#61
eben und vielleicht bekomme ich die Heckklappe auch wieder mit nem Hammer oder so hin ....

aber gestern hab ich mich mal unters auto gelegt und des macht mir noch viel mehr sorgen sie hat den auspuff so getroffen das er sich ca 10cm nach hinten gedrückt hat und total verbogen ist bis vorne hosenrohr total krumm alles ich hoffe das der Krümmer noch heil ist ....

aber theoretisch könnte ich ja eine Komplettanlage von basstuck verbauen oder ? bei Reichhard hab ich eine komplette für 605 Euro gefunden ...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Für den Anfang ganz okey.

Bin auch net viel weiter als du, bloß trotzdem weniger aufmerksamkeit ihn meinem Thread Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
und die Geschichte geht weiter Very Happy

so neue Auspuffanlage ist montiert nochmal ein riesen großes Dankeschön an MC-Twingo Very Happy für die schnelle Hilfe einfach top der junge Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Embarassed Danke. Danke

Da bin ich ja froh das alles gut geklappt hat, tja auf DHL kann man sich halt Verlassen. Wie war es beim Einbau gab es Probleme oder lief alles Reibungslos? Smile

Soundcheck erfolgreich? =)

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
bitte, bitte Very Happy

lief echt alles reibungslos ruck zuck war sie drin und hört sich bis jetzt echt geil an muss sie bloß mal noch richtig warm fahren das man sein volles potential hört Very Happy

die zwei Frauen bei der Post waren überglücklich als ich das paket geholt habe Very Happy die meinten nur gott sei dank is das schwere ding weg Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
ahh hier ist se also hin Very Happy schön schön Wink warendie bei mir aber auch als ich Jürgens Paket geholt hab Very HappyVery Happy fahr doch mal paar kilometer auffer bahn Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
so endlich hab ich es dann auch mal geschafft den Kofferraum fertig zu machen und bilder davon zu machen Very Happy und hier kommt er der soweit vorerst fertige Kofferraum Very Happy

[Bild: twingo-28181638-kUB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Hi Marco.

Gefällt mir ganz gut. Würde noch ne art Gitter drüber machn über den Sub. Dann kann auch mal was durch den Kofferraum purtzeln ohne schäden an zu richen. Magst die Seiten auch noch verkleiden? Sieht sicher schick aus.


VG Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hey,

ja ein Gitter oder so muss ich noch umbedingt drüber machen aber ich hab noch nichts gefunden was dem entspricht was ich will aber vielleicht mal nach dem Urlaub im betrieb mal was anfertigen Very Happy

habs mir ehrlich gesagt auch schon überlegt aber muss mir erstnoch stoff besorgen .... und dann mal ausprobieren wie es wirkt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Hey,

also ich hats in meinem P11 damals so gemacht (waren 2 versuche weil 2 ausbauten). ALs erstes dieses normale Racinggitter (nur halt die günstige Variante ausem Baumarkt) schick lackiert und dann hatte ich nen paar verchromte streben (Rost ausem Backofen Laughing ) gebogen und ( U-Form) eingeklebt. War auch ganz schick und hat den 30er vorm Kinderwagen etc bewahrt.


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
So irgendwie stell ich mir auch das ganze vor aber jetzt mal schauen vielleicht fällt mir spontan noch ne bessere lösung ein Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Ich hab bei mir ein verchromtes Kuchengitter (nicht lachen Wink ) benutzt:

[Bild: woofer.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Das mit dem Kuchengitter is meiner meinung nach richtig gute lösung ;D kann man ja auch lackieren und so Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
hey ich bin neu hier und hab ne kleine frage
der himmel schaut mal mega aus ( Gefällt mir ) Very Happy ich würde mit sowas auch gerne machen mein problem ist nur ich habe keinen plan wie das angeschlossen wird gibt es dazu i-wo ne anleitung oder so hab bis lang nicht wirklich was gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
also eigentlich ist des alles ganz simpel bin eigentlich auch ein kurzschlusselektroniker aber es funktioniert ....

1. zuerst nimmt man den Himmel ab der ist außen geklebt und innen gesteckt also ganz einfach zu entfernen und auch wieder anbringen
2. danach zeichnet man sich ungefähr die Abstände an und bohrt sie danach (aufpassen das die Abstände auch so passen das bei der späteren Montage nicht die LEDs mit irgendwas kollidieren.)
3. die LEDs in zwei Stromkreisläufe aufteilen so wie in der skizze.

[Bild: twingo-06140746-Th7.jpg]

damit überall die gleiche Leuchtkraft besteht

4. der lange Fuß an der LED wird dann noch jeweils mit einem Vorwiderstand versehen ... der lange Fuß wird dann an die plus Leitung gelötet der kurze an minus.
5. Die zwei plus und die zwei minus kabel werden dann an der originalen Fassung von der Birne (A) gelötet oder eben an jedes andere plus und minus so wie du willst.

Ich hab es halt da gemacht da die LEDs dann funktionieren wie die originale Birne sprich entweder ganz aus; immer an oder bei Tür öffnen geht an und dimmt dann von alleine ab ... und man muss keine extra kabel legen ....

hoffe das ich dir helfen konnte wenn was falsch ist bitte verbessern hatte es so im Kopf ...

PS: LEDs hab ich für ca. 7 euro mit vorwiderstände bei ebay gekauft (50 stück) und sind echt top

und dann gibt es mal wieder ein paar ganz kleine Erneuerungen

zum einen gab es so ein ding was die spitzen der Lichtmaschine killt und somit meine Scheinwerfer Birne mal hoffentlich länger hält den seit ich das auto hab jetzt auch schon wieder knapp nen Jahr musste ich schon vier mal die Birne auf der Fahrerseite wechseln die letzte hielt gerade mal 2 Wochen Very Happy

und zum anderen einen neuen Tür zapfen an der B-Säule da meine Tür den drang hatte während der Kurvenfahrt sich zu öffnen Very Happy da der Zapfen schon so verschlissen war Very Happy aber Gott sei dank nen netten Schrotti um die Ecke der das Teil mir für 5 Euro verkaufte Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 394.582 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.658 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.196 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.176 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 16 12.391 23.10.2020, 22:25
Letzter Beitrag: bebe66
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 567.731 21.03.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.794 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre Giftzwerg 181 241.495 22.01.2017, 12:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste