(24.05.2011, 12:34)Zion Audio schrieb: Ich wurde gerade über dich Informiert.
Laber du einfach weiter..
Mit solchen Leuten habe ich mich genug rumgeschlagen.
Und ich brauch nichts über n Twingo zu wissen,um sagen zu können,was mit nem Sauger geht und was nicht.
Aber du spielst dich ja hier generell ziemlich auf
Mach einfach weiter und leb in deiner Traumwelt.
Geh mir nicht weiter auf den Sack.
du hättest dich vielleicht besser über das thema "sauerstoffgehalt in warmer und
kalter luft" informieren lassen sollen, mglw. hast du ja sogar mal einen physik
lehrer gehabt, der dir da etwas zu erklären könnte!?
du solltest aber schon die unterschiede zwischen einem honda D13 16 ventil motor
und einem renault d7f 8 ventil motor kennen um generell mitreden zu können...
ich kenne nur einen D13 nonvtec mit kräftig leistung, da wurde aber eine ganze
menge mehr dran gemacht, als z.b. PI-Crew an seinem motor vorhat!
vor ein paar tagen noch hast du geschrieben, dass du ein absoluter noob im renault
bereich bist, jetzt willst du schon bei den großen mitspielen... mach dich doch nicht
lächerlich!
ich habe gerade in deinem thread gelesen, au weia... du bist wirklich autofachmann!
ICH fühl mich wohl in meiner traumwelt...
(24.05.2011, 18:17)weber83 schrieb: Also ohne den christianf in Schutz zu nehmen, aber der weiss und kann wirklich viel aber warum er sich hier so Streitlustig und Agro verhält ist mir schleierhaft. Bitteres Leben wenn man Spass daran hat, andere Leute die nicht wie er ticken immer in den Senkel zu stellen.
ich hatte absolut kein problem mit dem audio profi... bis er in PI's thread schrieb:
(23.05.2011, 23:59)Zion Audio schrieb: So viel schwachsinn auf einem haufen..das geht gar nicht mehr..
Wenn ich bedenke,was allein bei nem D13 ausm Civic alles geht,N/A bei gleich bleibendem Hubraum.. Deine aussage ist lächerlich.
der typ ist son JulienRS verschnitt, der hatte ja auch ein fitness studio geleitet,
ein 6 gang getriebe und ne hubraumerweiterung...
(24.05.2011, 18:25)KevKev1991 schrieb: ... Mehr Sauerstoff=Mehr Leistung.
Warum hat sonst wohl ein Turbodiesel/Turbobenziner ein Ladeluftkühler? Weil mit heisser Luft hätten die einige PS weniger
du hast das auch noch nicht verstanden...
die menge an sauerstoff die in einen motor gelangt, ist nur abhängig von der
nockenwelle, der luftfilter spielt da absolut keine rolle - gar keine!
nochmal: kalte luft enthält genausoviel sauerstoff wie die gleiche menge warme
luft... nur das volumen ist unterschiedlich!
deine aussage bzgl. des ladeluftkühlers ist nicht ganz falsch, der hauptgrund
ist aber, das die luft durchs verdichten und durch die sehr hohe turbolader temp.
meist viel viel zu heiß wird...
(24.05.2011, 18:54)Geli-G. schrieb: ausnahmsweise bin ich mal fast der gleichen meinung, auch ohne milchkuh mit störendem elektroteil am bein
noch ein vorteil bei den filtern: einmalige anschaffung bei regelmässiger pflege.
jetzt bin ich aber wirklich interessiert mit wem ich hier das vergnügen habe...
die einmalige anschaffung ist der einzige vorteil!!!