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ja genau..Noch größerer Turbo geht auch...ohne NM weiter anzuheben...damit senkst die nm eher...mit gleicher Leistung die du jetzt fährst....hmm
Wieviel Druck fährst nochmal? 1 Bar?
Eig könntest doch auf ein normales maß reduzieren....8,5 zu 1...und dann mit größerem lader und ev 0,1 bis 0,2 Bar mehr lus abstimmung nochmal gut was rausholen.....also das müsste dann locker über 180PS sein...kommt halt auch viel auf die abstimmung an....
Ich hab in meinem ähnlichen Probleme....Das Getriebe ist bis fast 500NM frei gegeben....Aber da kommst Serie schon knapp ran...Bis jetzt halten se.....Leistung spilet keine Rolle fürs Getriebe...halt nur das Drehmoment
Aber warum machst dir nen Kopf? Also ehrlich...du nimmst alles auseinader(daumen hoch)...warum nicht auch ein gebrauchtes Getriebe und lässt die Gangräder Kugelstrahlen?
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Also irgendwie komme ich mit deiner Schreibweise nicht zurecht ?
Und nur so nebenbei ich bin jetzt schon länger KFZ Mech und weiss genau was etwas nutzt und was für die Katz ist.
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(Bei einem Seitenumbruch sieht man manchmal den neusten Post nicht, darum -----------------)
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Ah ok...war verwundert meinen Post nicht gleich zu sehen usw
Ich werde ich versuchen meine Schreibweise bei dir anzupassen
Schön das du KFZ Mech bist, komm mal ein bischen runter. Ich versuche nur zu helfen. Es gibt auch andere Leute die ein bischen was wissen. Natürlich ist es dein Auto, kannst damit machen was du magst.
Also nochmal. Es war von mir keine Kritik, lediglich ein paar Ideen zur weiteren Optimierung.
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"komm mal ein bischen runter"
er ist doch unten, ganz entspannt, keine Sorge
mit deiner Schreibweise, das ist wirklich nicht so leicht, ich muss auch 2 mal lesen was du schreibst um zu verstehen was du meinst. Schreib doch mal ne Vorstellung für den 500Nm Monster, das interessiert hier sicher auch einige
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(12.02.2012, 11:46)Jenss schrieb: Schreib doch mal ne Vorstellung für den 500Nm Monster, das interessiert hier sicher auch einige
Hat er doch schon lange siehe hier :
http://www.twingotuningforum.de/mein-foc...21813.html
Gruß
Patrick
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(12.02.2012, 11:46)Jenss schrieb: "komm mal ein bischen runter"
er ist doch unten, ganz entspannt, keine Sorge
mit deiner Schreibweise, das ist wirklich nicht so leicht, ich muss auch 2 mal lesen was du schreibst um zu verstehen was du meinst. Schreib doch mal ne Vorstellung für den 500Nm Monster, das interessiert hier sicher auch einige
Ok, das war mir nicht bewusst! Dann entschuldige ich mich dafür und versuche meine Schreibweise zu ändern
Das ist wirklich ein cooles Projekt mit sehr viel Eigeninitiative und hat somit seltenheitswert, davor ziehe ich meinen Hut! Und wenn ich eventuell irgendwo nen Denkanstoss geben kann tue ich das gerne
Es interessiert mich brennend was der GT nun an Leistung hat. Es interessiert mich ebenfalls was technisch Möglich ist, bei vielen verschiedenen Fahrzeugen, nicht nur bei meinem.
@Loobby Danke,ja da hab ich mein Wägelchen schonmal vorgestellt
Bilder zusammen mit dem GT folgen in Kürze
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(12.02.2012, 18:05)rosty schrieb: Es interessiert mich brennend was der GT nun an Leistung hat. Es interessiert mich ebenfalls was technisch Möglich ist, bei vielen verschiedenen Fahrzeugen, nicht nur bei meinem.
Seite 1 erster Post, da steht alles was schon drin ist und was er aktuell "beglaubigt" leistet.
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(11.02.2012, 21:02)rosty schrieb: Leistung spilet keine Rolle fürs Getriebe...halt nur das Drehmoment
Aber warum machst dir nen Kopf? Also ehrlich...du nimmst alles auseinader(daumen hoch)...warum nicht auch ein gebrauchtes Getriebe und lässt die Gangräder Kugelstrahlen?
wow, du erleuchteter!
was soll das bringen die "gangräder" kugelstrahlen zu lassen!? denen machen die
paar NM nix aus und die leistung ist denen ebenfalls hupe...
viel wichtiger/anfälliger sind die lagersitze im getriebegehäuse - was haste da für
nen tip?
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@clio16s
Genau das macht mir zuerst vor den Zahnrädern Kopfzerbrechen, denn auch hier will mir niemand was verstärktes machen. Auch das Phenomen der Jc5 Getriebe aus dem Clio Sport welchen das Gehäuse zerreisst muss ich im Hinterkopf haben, denn JH,JB,JC,JR basieren alle auf der gleichen Architektur.
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um die zahnräder brauchst du dir wirklich keine gedanken machen...
ich habe reichlich gebrochene getriebe ausgetauscht, die schäden an den zahnrädern waren meiner meinung nach immer auf den gebrochenen lagersitz zurück zu führen und bestimmt nicht ursächlich für den schaden.
allerdings hat es diese besagten getriebe (JC5, JB3) erst bei deutlich mehr NM und wirklich "sportlichem" betrieb zerlegt. bei normaler fahrweise wären sicher noch mehr JC5 unter uns.
für diese getriebe (JC5, JB3) gab es bzw. gibt es so genannte lagerbrillen, dazu wird der lagersitz ein wenig bearbeitet (gewinde schneiden) , besagte lagerbrille (stahl) aufgelegt und mit ~ 20 schrauben verschraubt.
ich könnte mir vorstellen das man sowas auch für dein getriebe anfertigen kann, so wild is dat ja nüscht.
mach doch die 180ps. stufe einfach und pass deinen fahrstil entsprechend an... bis du ersatz hast
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Mal noch eine Idee für Zwischendurch
Da wir am Schwungrad nicht gross Material wegnehmen können, ist mir letztens Eingefallen warum habe ich immer noch das schwere KW Poulie drauf wenn ich doch nur noch einen Alternator antreiben muss
Die T 1 Fahrer sollten dieses Poulie noch kennen
Natürlich passt das Ganze nicht einfach so oder ist für alle zu empfehlen !
Als erstes kann man zumindest in der Schweiz das Poulie nicht mehr als einzelne Scheibe bekommen, es ist immer mit dem kleinen Poulie (Bild rechts) per Punktschweissung verbunden. Das ist aber kein Problem, ein paar leichte Schläge mit Hammer und Durchschlag dann trennen sich die Poulie's wieder. Weiter muss die Ausspahrung für das Zahnrad vom Zahnriemen ausgesägt werden, da das alte System nur ein geschlossenes Loch hat gegenüber dem neuen System mit einem offenen Schlitz (Das Zentralloch ist aber absolut identisch). Jetzt kommt der Punkt wo alle T II ausgeschlossen werden die eine Klimaanlage haben ! Das Poulie hat nur 4 Rillen gegenüber dem Schweren mit 7 Rillen ! Dass heisst ganz klar, es kann viel weniger Kraft übertragen werden, deshalb ist ein Klima Kompr. tabu. Natürlich muss auch noch ein Riemen in Wunschmass organsiert werden, den der Alternator vom II'er ist nicht am gleichen Ort wie beim I'er.
Hier noch ein Bild vom fertig gedrehten Turbo und anpasstem Wastegate (wenn der neu kommt, ist da alles am falschen Ort), so wird er nun dann mal montiert.
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Gut wenn man alles doppelt hat
Sieht ein wenig kurlig aus wenn der Riemen nur das halbe Poulie deckt.
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