Themabewertung:
  • 29 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II TCE 160 GTR---------Er wird aufgegeben und geschlachtet :(
#76
ZTwingo2 
(30.05.2011, 21:15)weber83 schrieb: Das sind die Uebersetzungen jeder Zahnradpahrungen und des Achsantriebs, Zähnezahl des zweiten Rades durch die Zähnezahl des Ersten und für den Rest nehme ich denn Berechnungs-Link. Untendran dann die Geschwindigkeit welche bei 6000 rpm und der Bereifung daraus resultiert. Die 247 kmh sind dann allerdings eher theoretisch, ich bezweifle dass ich über 220 kommen werde, geschweige den Mut habe dass auszutesten. Embarassed

Für deinen Twingo gäbe es auch längere und kürzere Uebersetzungen, allerdings ist dein Getriebe ein JH1 und von denen gibts gerade mal eine Handvoll (13 Stück). Weiter bin ich bei denen nicht so sicher ob die alle gleich sind vom Gehäuse her. Wink
.
Vielen Dank für die Erklärung
.
was heisst von meinem Getriebe gibts gerade eine Handvoll (13 Stück)? Da blick ich nicht ganz durch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
13 verschiedene Typen, Uebersetzung, Gehäuse und Anlasserposition können varieren

JH1 135
JH1 177
JH1 ...
JH1 ...

Allerdings sind diese Typen übers ganze Renaultsortiment gestreut, ja gut, nur Twingo II; Clio III; Modus; evtl. Kangoo II
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
(30.05.2011, 21:34)weber83 schrieb: 13 verschiedene Typen, Uebersetzung, Gehäuse und Anlasserposition können varieren

JH1 135
JH1 177
JH1 ...
JH1 ...

Allerdings sind diese Typen übers ganze Renaultsortiment gestreut, ja gut, nur Twingo II; Clio III; Modus; evtl. Kangoo II
.
ach so... dann lass ichs wohl lieber... smile
.
Mir hat letzthin einer gesagt, twingo? Der läuft ja nichts, hab dann darauf geantwortet, musss er auch nicht, wenn Du wichtig genug bist warten die Leute auf Dich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
mensch du musst dem kind, also dem thread hier mal einen vernünftigen namen geben!
mich interessiert der twingo 2 eigentlich nicht, aber den thread hier will ich mir nicht engehen lassen, aber bei einem namen wie "mein gt-r" schau ich immer dran vorbei. das klingt so gewöhnlichWink
echt nette geschichten haste da gemacht und noch vor! ich verfolge das immer ganz eifrig!!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
So, die Sache mit der Nockenwelle läuft jetzt entlich, in zwei Wochen bekomm ich eine Bearbeitete zurück. Very Happy

Was mir heute auch noch eingefallen ist warum ich dass Schwungrad noch nicht einbezogen habe Confused Da hätte ich auch noch Potential um noch mehr aus dem sonst schon überlasteten D4F raus zu holen. Blöd ist einfach der Abbruch will mir keines geben, ein neues kostet wieder 550.- Fr. und mein jetziges kann ich schlecht rausnehmen, soll der Wagen bei uns im Betrieb ein Lift blockieren ? ich glaub da gibt mir der Chef kein OK dafür. Rolling Eyes

@TTT

Du siehst ja schon an meinem Nick dass ich nicht gerade sehr einfalsreich bin Embarassed aber dass GT-R sticht ja auch ein wenig aus der Menge und mitlerweile bin ich diesem Titel schon sehr gerecht geworden. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Hey da muss ich weber mal fett recht geben. Bislang ist das einer von 2 wirklichen GT-R die ich kenne. Natürlich hat er ganz andere Möglichkeiten wie der normale Verbraucher, aber nur durch solche leute lernt man dazu und hat jemanden der gewisse dinge einem hier erklären kann anstatt erst zu renault bei jeder frage zu düsen. Deswegen Daumen Hoch für Weber und seinem GT-R °>°

LG
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
GT-R bzw GTI-R sind doch recht eigene Bezeichnungen, kenne kein Fahrzeug mit dieser "-R" Bezeichnung/Kürzel daß langweilig ist!
Daß es für ein Twingo auch verwendet wird ist in diesem Fall legitim!

Ebenfalls Daumen!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#83
das kommt doch von Elia die mal meinten mit nur Chip nen GT-R mit 150 PS raus knallen zu können, wurde aber nix drauß =( (war ja klar...)

Hab den Link 2007 gelesen und auch gleich bestellt..naja auf 150 PS wartet meiner immernoch ^^

http://www.tuningkultur.de/elia-twingo-gt-r/

Aber Weber hat es ja gepackt, wenigstens einer, weiter so =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
So, nach etwa 6000 km sind nun die R888 auch am Ende also zumindest nach Gesetzgeber, eigentlich wär jetzt das Optimum für die Rennbahn erreicht. Aber in der Schweiz sind "sie" extrem hart wenn es um flache Finken geht, wir reden mal schnell von 6 Monaten Schein weg. Shocked
Der R888 wäre ansich ein Super Reifen aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren. So holte ich den in Europa noch recht unbekannten Toyo R1R, rein optisch sieht es mehr nach Regenreifen aus als Semi Slick. Das täuscht aber, aleine die Montage zeigte dass es sich hier wiederum um keinen normalen Strassenpneu handelt, die Seitenwände sind extrem verstärkt wie beim R888. Leider gibt es den R1R nicht in 195/50 15 und so musste ich auf den grösseren 205/50 wechseln, diese Dimension entspricht im Umfang exakt der originalen Grösse von 185/55 einfach viel breiter. Dementsprechend war leider wieder ein Hochschrauben der Karrosse erforderlich.
Durch den wesentlich höheren Negativanteil der Reifenfläche ist jetzt leider anzunehmen dass ich nun mit Gripeinbussen rechnen müsste, aber scheinbahr korrigiert sich dass durch die breitere Auflagefläche wieder aus, denn ich merke grad überhaupt keinen Unterschied vom Grip her. Weiter machen die R1R weit aus weniger Abrolllärm (Abrollgeräusch ist beim R888 dass falsche WortLaughing).
[Bild: twingo-03145507-uWi.jpg]
[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Da bin ich mal auf deine weitere Erfahrungen mit dem Reifen gespannt!

Was sagt du zu der Laufleistung von 6000 km, wäre da bei anderer Fahrweise mehr oder weniger drin gewesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das ist natürlich klar, wenn man weniger Gas gibt dann hält auch der R888 sicher mehr als 10 Tkm. Schneller runterfahren geht dann auch nur noch auf der Rennbahn (oder mit noch mehr Leistung).
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Sind das denn so weiche Mischungen oder wie? Ich finde ja 10000 Km schon arg wenig! Shocked
Ich hab noch meine Continental Tires vom Wagenkauf drauf und bin damit 27000 Km gefahren und das Profil is zwar an den Seiten schon ein bissl abgefahren aber noch lang tief genug.
Und ich würd net behaupten dass ich ein sparsamer Fahrer bin. Bei einem GT geht das schon allein wegen dem zu großen Spaßfaktor nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
Stop halt ! Ein Toyo R888 mit einem Conti zu vergleichen ist wie der Vergleich von Aepfel und Birnen Wink

Der R888 ist ein Semi Slick, absolut nichts für Vielfahrer und für den Alltag, nebenbei muss der Luftdruck sicher bei jeder Tankfüllung geprüft werden.

Negativ:

-Neuprofil nur 5mm
-Genaues einhalten des Luftdruckes (kalt/warm)
-Enormer Abrolllärm
-Eine gewisse Verlustleistung durch den erhöhten Rollwiederstand (ist spührbar)
-Unter 40° Reifentemp. nicht besser als ein normaler Reifen (höchster Grip ab 70°)
-Um die Vorzüge voll auszunützen muss ein starker negativer Sturz eingestellt werden
-Absolut kein Grip bei nasser Strasse (stehendes Wasser ist wie Glatteis)
-Gibt in warmen Zustand kaum mehr Rückmeldung ( wenn er pfeift ist es zu spät!)
-Resultierend aus der fehlenden Rückmeldung, sehr kleiner Grenzbereich
-Verfügbarkeit der Reifen nicht immer sicher, es werden nur bestimmte Stückzahlen hergestellt
-Und zum Schluss der Preis !

Positiv:

-Grip ! so viel dass Serien Fahrzeuge mit X mal mehr Leistung in Kurven zu Schleichern werden !
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Könnte man die in D einfach so aufs Auto schnallen? Oder muss da wenn überhaupt irgendwas eingetragen werden?
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Alle Semi Slick sind Strassenzugelassen in jedem Land, eine Eintragung ist nicht erforderlich, ist ja ein Verschleissteil.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Renault Twingo 2 Facelift ==> Wird verkauft... TwingoIIP2 94 121.270 15.03.2015, 11:40
Letzter Beitrag: TwingoIIP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste