08.03.2011, 23:16
Guten Tag,
ich kenn mich leider überhaupt nicht mit der Reperatur von Autos aus...
Mein Twingo (Bj. 1995, 120000 Km) geht langsam kaputt. Er ist einfach im Stand immer wieder ausgegangen. Musste abgeschleppt werden, danach hab ich mein Auto in die Werkstatt (1 Monat her) und habe es untersuchen lassen was es sein könnte (hab auch gesagt das es knackt beim lenken). Da das Auto schon sehr alt ist hab ich mir überlegt ob es sich noch lohnt viel Geld reinzustecken. Naja, ich habe der Werkstatt genau gesagt das ich Wissen will was alles kaputt ist bzw. was sehr porös ist und bald kaputt gehen könnte. Er meinte zu mir, Radlager links + rechts, der mittlere Auspuff ist verrostet und damit er unter der Fahrt nicht ausgeht müsste man die Anlasserkabel wechseln. Ok, der Preis lag knapp bei 300 Euro und ich steckte das Geld nochmal in das Auto. Nach der Reperatur ratterte es es immer noch so stark beim lenken des Autos in den Radkästen links + rechts, ich dachte es ist durch die Reperatur gekommen (durch wechseln der Radlager). Es müsste sich erst dran "gewöhnen". Naja, nach 2 Wochen und ~500 Km, bin ich nochmal hin und fragte warum es so sei. Er checkte das Auto und sagte es sind die Domlager und man müsste sie wechseln.
Kann es denn sein, dass man als gelernter Kfz'ler das nicht erkennt, wenn er das Raldager und Auspuff gewechselt hat, dass es auch kaputt sein kann? Bzw. ich hab ja davor gesagt das es so stark rattert beim lenken?!
Jetzt muss ich natürlich nochmal Kosten tragen für die Domlager, er hat sie nur rechts gewechselt und links rattert es genauso weiter! Wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal für die Hilfestellungen und Tipps hierzu.
ich kenn mich leider überhaupt nicht mit der Reperatur von Autos aus...
Mein Twingo (Bj. 1995, 120000 Km) geht langsam kaputt. Er ist einfach im Stand immer wieder ausgegangen. Musste abgeschleppt werden, danach hab ich mein Auto in die Werkstatt (1 Monat her) und habe es untersuchen lassen was es sein könnte (hab auch gesagt das es knackt beim lenken). Da das Auto schon sehr alt ist hab ich mir überlegt ob es sich noch lohnt viel Geld reinzustecken. Naja, ich habe der Werkstatt genau gesagt das ich Wissen will was alles kaputt ist bzw. was sehr porös ist und bald kaputt gehen könnte. Er meinte zu mir, Radlager links + rechts, der mittlere Auspuff ist verrostet und damit er unter der Fahrt nicht ausgeht müsste man die Anlasserkabel wechseln. Ok, der Preis lag knapp bei 300 Euro und ich steckte das Geld nochmal in das Auto. Nach der Reperatur ratterte es es immer noch so stark beim lenken des Autos in den Radkästen links + rechts, ich dachte es ist durch die Reperatur gekommen (durch wechseln der Radlager). Es müsste sich erst dran "gewöhnen". Naja, nach 2 Wochen und ~500 Km, bin ich nochmal hin und fragte warum es so sei. Er checkte das Auto und sagte es sind die Domlager und man müsste sie wechseln.
Kann es denn sein, dass man als gelernter Kfz'ler das nicht erkennt, wenn er das Raldager und Auspuff gewechselt hat, dass es auch kaputt sein kann? Bzw. ich hab ja davor gesagt das es so stark rattert beim lenken?!
Jetzt muss ich natürlich nochmal Kosten tragen für die Domlager, er hat sie nur rechts gewechselt und links rattert es genauso weiter! Wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal für die Hilfestellungen und Tipps hierzu.