Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerksfedern Typ K33
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
in meinem Twingo Bj. 2002 sind folgende blaue Fahrwerksfedern von Renault eingebaut worden.
TD 5 500 889 VA
TD 5 500 890 HA
Jetzt ist vorne links die Feder gebrochen.
Die Federn werden, soweit ich weiss auch nicht mehr vertrieben.
Welche Federn, möglichst mit ABE, kann ich anstelle dieser einbauen?

Räder: 14" T-Lines mit Continental 195 40 14

Vielen Dank schonmal im voraus - Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
wäre das hier eine Option um die alten Federn samt Stoßdämpfer auszutauschen?


http://www.fk-automotive.de/Sportfahrwer...otp1=suche

Mein Twingo hat 80Tkm auf dem Buckel.


Taugen die was? Gibt es was besseres in dem Preissegment?

Ich brauche dringend Eure Hilfe - kein TÜV wegen Federbruch.

Danke Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Preistechnisch gibt es da kaum etwas das so billig ist.
Hab auch eins von Fk 60/40 und ähnlich viel Km wie du und gab keine besonderen Probleme beim Einbau.
Solltest nur mal schauen ob du dabei nicht auch gleich die Domlager; Staubmanschetten etc. (was halt verliessen sein könnte) mit austauscht.

Zum Einbau kommt aber noch eine Spureinstellung (vor TÜV) und eine Einzelabnahme da nur Teilgutachten hinzu.

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Danke Prod,
hab das Fahrwerk samt den Domlagern und den Staubmanschetten gerade bei FK abgeholt.

Ich hoffe es gibt keine Probleme beim Einbau.

Gruß Jo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.02.2011, 17:24)twing0 schrieb: Danke Prod,
hab das Fahrwerk samt den Domlagern und den Staubmanschetten gerade bei FK abgeholt.

Ich hoffe es gibt keine Probleme beim Einbau.

Gruß Jo

Sei nur beim lösen der Schrauben der vorderen Federbeine vorsichtig, da beim Fk Fahrwerk nix bei ist, wirst du die Einer oder Andere übernehmen müssen und die drehen sich gerne mal rund. Und Flexen ist echt Mist an so einer Stelle
Je kleiner desto schlimmer

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke - nach leicht kommt ab - Smile werde aufpassen !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurplatten / Fahrwerksfedern Mucky 4 1.347 08.08.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Frage zu eingetragenden Fahrwerksfedern ?? silversurferrt 6 5.841 10.10.2010, 16:53
Letzter Beitrag: silversurferrt
  Fahrwerksfedern Richtungsgebunden? TwingoCologne 8 9.347 11.10.2008, 10:16
Letzter Beitrag: TwingoCologne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste