Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel lackieren
#16
ich habe nichts gegen ein bizl ordnung!

somit denke ich, dass sich das ganze ausdiskutiert hat!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also zum Bremstrommeln lackieren sollte man sich nen paar punkte überlegen:

erstens das geht nur mit bremssattellack weil das ganz schön heiß wird und ja nicht mehr rosten soll...was uns zu punkt 2 bringt:

zweitens: vorher auf jeden fall so gut wie es geht entrosten, also drahtbürste vielleicht noch fein schmirgeln, rostumwandler vielleicht auftragen und dann nach angaben des herstellers lackieren. vorsicht! lackt deckt oft erst nach mehrmaliger anwendung also nicht zu wenig zeit ansetzen!

drittens: also ich persönlich möchte nicht noch extra betönen das mein auto hinten trommeln hat *heul* will hinten scheiben haben !!!!

punkt drei is am wichtigsten denk ich mal Wink außer ihr lackiert das ganze schwarz und airbrusht dann eine bremsscheibe drauf. das wär mal der hammer Wink aber finger weg von den plastik-bremsscheiben-attrappen die sehen super unecht aus is ne lachnummer.

so also das war mal mein senf zu dem thema Wink

mfg der tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo,

gibt es irgendwas zu beachten wenn man die Bremssättel lackiert,
außer das nichts auf die Bremsscheibe kommen sollte?
Welchen Lack nimmt man am besten?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Habe es mal verschoben.

Wenn du dir das hier mal durch liest dann beantworten deine Fragen sich von alleine!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hab mal was von Hammerit gelesen, sprich Rostschutzfarbe, geht das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja das geht, das haben wir auch bei uns hinten auf den Trommeln drauf. Da brauchst du auch nur den kleinen Topf von der reicht für 20 Bremssättel und Trommeln

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Geht das denn auch Vorne?
Und wie lang muss die trocknen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wie lange das Trocknen muss steht auf der Dose, ich meine 24h. Und vorne kannst du das auch machen. Wir haben vorne Lack von folia Tec in Rot und das ist ein echt geniales zeug es sieht aus als wären die Sättel vorne gepulvert. Ich denke mal das du diesen Effekt nicht mit dem Hammerit hin bekommst.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#24
servus, will meine Bremstrommeln auch lackieren, da der Braun-Ton nicht so zu meinen Rial Felgen passt. In welcher Farbe würdet ihr sie denn lackieren, damit es zu meinem Aquamarin Blau und zu den Rial Milanos passt? Ich schwanke zwischen dezent Schwarz, Gelb oder Blau.


MfG Scott
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(08.10.2010, 20:29)Scott2010 schrieb: servus, will meine Bremstrommeln auch lackieren, da der Braun-Ton nicht so zu meinen Rial Felgen passt. In welcher Farbe würdet ihr sie denn lackieren, damit es zu meinem Aquamarin Blau und zu den Rial Milanos passt? Ich schwanke zwischen dezent Schwarz, Gelb oder Blau.


MfG Scott

Mach sie Rot ,sieht top aus wenn du fleißig mit Drahtbürste schleifst und dann lackierst . Kannst bei "Mein Twingo "schauen habs in Rot und sieht geil aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
*********************
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(27.08.2009, 18:49)Alex141 schrieb: Geht das denn auch Vorne?
Und wie lang muss die trocknen?

Ja klar ..habe die Farbe von Foliatec für Vorne und hinten genommen..
Hab es aufgetragen dann vorsichtig nach 3 Stunden Reifen rauf . Und Auto bis zum nächsten Tag stehen lassen.
(08.10.2010, 22:34)TwingoNB schrieb: gelb kommt gutVery Happy
schau mal bei meinem habs hinten und vorn gemacht.
und immer schön sachte mit dem lack von Folia Tec!!
wenn der an die schläuche oder dichtungen kommt dann frisst der sich regelrecht durch!!
haben denn lack erst in einem plastick becher gehabt zum an mischen, der hat sich schön aufgelösst am boden.

Gelb? Naja Hinten sicher Ok weil es da kaum Schmutzig wird..aber vorne muss es doch nervig sein ,oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich mache sie doch Schwarz, da ich noch ne ganze Dose Hammerit da hab.
@ TwingoDevil hält das Hammerit gut auf deinen Trommeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Man kann auch einfach Hitzebeständigen lack nehmen, hatte ich auch bei meinen clio.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mal ne Frage zum Thema Hammerit, das Zeug is nich wirklich hitzebständig, sollte man damit wirklich seine Bremstrommeln lackieren?!
Oder meint ihr extra den Hammerit Heizkörperlack?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremstrommel lackieren? 666records 7 7.420 19.06.2013, 21:33
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste