Beiträge: 1.157
	Themen: 143
	Registriert seit: Jul 2010
	
Bewertung: 
14
Bedankte sich: 159
	58x gedankt in 52 Beiträgen
	 
 
	
	
		hätte jetzt die möglichkeit einen 16V zu bekommen und wollte mal fragen ob man den C3G durch einen 16V ersetzen kann?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.160
	Themen: 39
	Registriert seit: Mar 2009
	
Bewertung: 
9
Bedankte sich: 0
	39x gedankt in 33 Beiträgen
	 
 
	
	
		hallo
klar geht das aber es ist aufwendig. der motor passt zwar technisch relativ einfach rein weil er ja auch aus nem twingo ist aber die ganze verkabelung musst du übernehmen. da tut sich dann kaum noch was zum K7M umbau. 
wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob wirklich alles passt wenn der motor ein C3G war. kann sein das dort einige sachen anders sind als beim D7F. wenn der wagen einen D7F hatte müssten eigentlich alle teile mechanisch passen.
such mal im forum dazu. irgendwer hat sich den 16V mal eingebaut und auch bilder dazu gezeigt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 33.589
	Themen: 226
	Registriert seit: May 2007
	
Bewertung: 
225
Bedankte sich: 7427
	8029x gedankt in 6556 Beiträgen
	 
 
	
	
		In dem Umbauthread sieht man deutlich eine "Beule" im rechten Radhaus.
Die ist da ab Werk.
Auch für den D7f.
Bei Karosserien für den C3G gibt es die nicht.
Also reinhauen.
Das hat Silver gemacht, hat er aber nur am Rand erwähnt. 
http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...12712.html
Bei ihm sah das nachher so aus, allerdings hat er den Motor wieder zurück gebaut.
und so. Geht vielleicht etwas schöner, aber der Twingo ist an der Stelle recht stabil.
Thema kommt übrigens immer wieder, mindestens 20mal, hier zwei Themen.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7863
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13864
	 
	
	
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.541
	Themen: 62
	Registriert seit: Mar 2007
	
Bewertung: 
16
Bedankte sich: 35
	87x gedankt in 65 Beiträgen
	 
 
	
	
		DIe Bearbeitung des Beifahrerdoms ist aber meines Erachtens nicht ganz legal.
Man verändert hier tragende Teile (und das nicht gerade wenig).