Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16v in 95er?
#1
hätte jetzt die möglichkeit einen 16V zu bekommen und wollte mal fragen ob man den C3G durch einen 16V ersetzen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das erfordert aber größere Umbauarbeiten! als vom 16V in den D7F

Welche Genau kann ich dir nicht sagen, dann hast du ja die möglichkeit auch dierekt einen K7M zu nehmenSmile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo

klar geht das aber es ist aufwendig. der motor passt zwar technisch relativ einfach rein weil er ja auch aus nem twingo ist aber die ganze verkabelung musst du übernehmen. da tut sich dann kaum noch was zum K7M umbau.

wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob wirklich alles passt wenn der motor ein C3G war. kann sein das dort einige sachen anders sind als beim D7F. wenn der wagen einen D7F hatte müssten eigentlich alle teile mechanisch passen.

such mal im forum dazu. irgendwer hat sich den 16V mal eingebaut und auch bilder dazu gezeigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.01.2011, 21:18)Hurricane2033 schrieb: ... such mal im forum dazu. irgendwer hat sich den 16V mal eingebaut und auch bilder dazu gezeigt.

Meinst Du diesen Thread ... hier?

Darin geht um de Einbau eines 2003er D4F in einen 1999er mit D7F ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In dem Umbauthread sieht man deutlich eine "Beule" im rechten Radhaus.
Die ist da ab Werk.
Auch für den D7f.
Bei Karosserien für den C3G gibt es die nicht.
Also reinhauen.
Das hat Silver gemacht, hat er aber nur am Rand erwähnt. http://www.twingotuningforum.de/kuhler-v...12712.html
Bei ihm sah das nachher so aus, allerdings hat er den Motor wieder zurück gebaut.

[Bild: twingo-11027195704-ycs.jpg]

und so. Geht vielleicht etwas schöner, aber der Twingo ist an der Stelle recht stabil.[Bild: twingo-11027195929-1sY.jpg]

Thema kommt übrigens immer wieder, mindestens 20mal, hier zwei Themen.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=7863
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13864
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DIe Bearbeitung des Beifahrerdoms ist aber meines Erachtens nicht ganz legal.
Man verändert hier tragende Teile (und das nicht gerade wenig).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(27.01.2011, 20:29)Wolda schrieb: ... Man verändert hier tragende Teile (und das nicht gerade wenig).

Ja und? Smile

Die Beulen stellen ja eine Kaltverformung dar - die wiederum eine Kaltverfestigung des Materials zur Folge hat ...

Also wird die ganze Geschichte dadurch stabiler - wie beispielsweise das Dach durch diese schöne Sicke in der Mitte ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste