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Hi..
Habe paar Probleme mit dem kleinen.
1. Die hupe tut nicht, ich drück und es passiert gar nichts, was kann das sein? Ich mein das Lenkrad lässt sich nicht mal "eindrücken" zum hupen.
2. Ab ca 50Kmh Vibriert und Brummt das auto extrem Laut, bei ca 80Kmh ist ein Gespräch im Auto unerträglich zu führen, aufgrund das es so laut ist. Wenn ich nach rechts lenke wird das geräusch lauter und wenn ich nach links fahre ist es komplett weg, hört man nichts mehr. Was kann das sein? kann ich so noch fahren?
3.
Zigaretten Anzünder Funktioniert nicht, und die Kombiinstrumenten beleuchtung ebenfalls nicht, für die heizung. Das licht oben für die Türe auch nicht.
Danke für eure hilfe der twingo ist bj 1997 und ca 135.000km gelaufen.
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xD TobY97, hast ja nur 12 Sekunden Länger gebraucht wie ich xD
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Zum Punkt zwei.
Prüfen ob die Motor/Getriebeeinheit Rechts/Links zentriert sitzt.
Oder die Räder "richtig" stehen.
Hintergrund: Wenn die inneren Antriebsgelenke zu viel oder wenig axiales Spiel haben, brummen die gewaltig.
Kurvenfahren kann das Symptom, lindern oder verstärken.
Im Extremfall springt auf einer Seite die Welle raus.
Das sieht dann so aus:
Bild stammt aus diesem Thread
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10389
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Hey,
Danke für eure Antworten^^Ich hab den Twingo erst seid paar Stunden, hab das mit der Hupe nicht gewußt, ist ja lustig danke^^
Also das mit dem Lauten Brummen ist echt extrem, mit dem Schleifen hab ich mir auch schon Überlegt aber dann müsste es ja immer zu hören seien und nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten oder? Ist halt echt extrem Laut da hab ich bange das mir was weghaut oder so.
Sicherrungen hab ich noch nicht Überprüft, werde ich morgen mal machen! Das man das ganze Cockpit ausbauen muss nur um die beleuchtung neu zu machen ist heftig^^
EDIT:
Habe dein Post grad erst gesehen, hört sich ja Übel an, also wenn ich grade aus fahre steht das Lenkrad vll 2CM nach Links, also wirklich minimal. Meine freundin sagt es steht grade...^^Wirklich Schwer.
Das Lenkrad vibriert nicht immer, nur wenn ich nach rechts fahre. Wie gesagt bei linkskurven ist das geräusch weg.
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hallo
also zu punkt 1. die hupe sitzt beim twingo nicht wie bei vielen anderen autos auf dem lenkrad sondern am linken hebel hinterm lenkrad. einfach den hebel reindrücken.
punkt 2 hört sich für mich ganz stark nach radlager an. die rechte seite muss dann wohl neu. fahren würde ich damit so wenig wie möglich. im schlimmsten fall kann das ganze rad abfallen. das radlager ansich kostet nicht viel aber das montieren ist ein wenig arbeit.
zu 3 würde ich mal die sicherungen checken. weil es geht ja einiges nicht und ich weiss jetzt nicht was wo dranhängt.
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sowas wie Radlager merken die da nicht
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hallo,
wenn es plötzlich aufgetreten ist, vielleicht was ganz banales: ne extreme unwucht durch schnee oder eis in den felgen ?
der erste wärste damit nicht. maximaleffekt bei 80km/h würde passen. in ne schneewehe gefahren?
gruss - manfred
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Kurvenabhängig?
Doch eher nicht.
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Also es ist so, das Brummen ist die ganze zeit zu hören, nur wenn ich nach links einlenke hört es komplett auf, und wenn ich nach rechts einlenke wird das brummen noch verstärkt.
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Also ich war in einer Werkstatt, beide Radlager sind extrem Kaputt, der Typ meinte das es echt kurz vorm blockieren des Rades war.
Ich hab jetzt 180€ für beide Radlager inkl Einbau gezahlt.