Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage K-Tec
#1
Schönen guten Tag Leute...

ich suche seit Monaten ne gute Auspuffanlage für meinen RS und habe nun, dank youtube eine gefunden die nicht nur hinten raus gut aussieht, sondern auch noch nen wirklich schönen Klang hat.
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=EJ9i5RS58Hk
Jetzt ist die Frage: Die Anlage vertreibt hier in Deutschland niemand. Ich bin auf eine Seite aus England gestossen und da steht natürlich nichts was mir helfen könnte um herauszufinden was der deutsche TÜV dazu sagt...Das ganze Ding nennt sich Downpipe Back System Twin Tail Pipe und ist auf dieser Seite zu finden: http://translate.googleusercontent.com/t...9eTfVcHR1g

Wird das hier problemlos eingetragen oder ist das einfach nur voll verboten? Very Happy
Was meint Ihr?
Renault Sport...Richtig Schnell...was sonst?!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also normalerweise bekommst du die Anlage nicht eingetragen weil sie zu laut ist. Vllt. hast du mit deinem TÜVer Glück aber da stehen die Chancen eher schlecht und selbst wenn ders dir einträgt kann die Polizei bei der Kontrolle sagen dass er zu laut ist. Ne andere Sache ist, dass der Auspuff mit den Kilometern ja noch lauter wird, sprich die Messwerte die auf der Seite stehen wurden direkt nach dem Anbau ermittelt wo er noch "leise" ist. Außerdem bräuchtest du da ne Einzelabnahme was wiederum ziemlich teuer ist weil da sind garkeine Papiere wie Gutachten oder sowas mit dabei. Da wird dann Lautstärke, Abgas und all so Zeug gemessen und ich glaub (korrigiert mich wenns net stimmt) es ist so dass der Auspuff maximal 3db lauter sein darf als in den Papieren steht und dass ist bei 4500 U/min. ja schon nicht mehr der Fall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ca. 180 Euronen über Sonderabnahme eintragbar...soweit ich weiß =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mhhhmmm...okay...dann danke ich für die Antwort und ich glaube dass diese anlage sich dann für mich erledigt hat Very Happy
kann mir einer von euch denn eine gute empfehlen, die auch klang hat wenn man den karren nur ausrollen lässt?!
was schönes dumpfes? =)
Renault Sport...Richtig Schnell...was sonst?!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Supersprint, Devil...ansonsten halt warten bis Bastuck was rausbringt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
von riegger gibts ne edelstahl links rechts anlage mit tüv gutachten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warten bis bastuck was rausbringt! Wink
Renault Sport...Richtig Schnell...was sonst?!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Stupor Mundi
#8
Supersprint hat auch gutes im Angebot!
Renault Sport...Richtig Schnell...was sonst?!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Fächerkrümmer und Auspuffanlage Olli_C06 1 2.430 23.08.2011, 18:28
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Twingo RS - Auspuffanlage Gordini_10 3 8.794 08.01.2011, 12:52
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Welche Auspuffanlage is das ?? peppo 13 8.762 01.10.2009, 10:55
Letzter Beitrag: peppo
  auspuffanlage casper 2 3.165 11.10.2007, 11:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  -fächerkrümmer + Auspuffanlage KingP4sh 2 3.834 11.06.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Auspuffanlage Kombat Heck? cTr 2 2.750 22.04.2006, 17:45
Letzter Beitrag: cTr
  2-rohr-Auspuffanlage in DTM look ?! Chris 37 31.714 25.03.2003, 11:03
Letzter Beitrag: new_baby
  Auspuffanlage Fabian 8 7.140 10.02.2003, 13:32
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste