Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo gordini rs winterfelgen
#1
ZTwingo2 
hallo leute hab nen neuen twingo gordini rs und sollte so schnell wie möglich winterbereifung also felgen haben was gibts da der händler meint ich kann nur renault alus drauf machen die aber mit den reifen 850 euro kosten würde und ich bischen viel finde hab heute mit nem anderen twingo rs fahrer geredet der hat megane stahlfelgen drauf geht das beim gordini auch weil m ir gesagt wurde wäre ein anderes fahrwerk beim gordini ???

danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi soweit ich weiß passen beim rs 15 zoll, die sind aber nicht eingetragen.
die einfachste lösung sind 16 zoll alu oder stahl mit 195/45/16.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit den Megane Felgen hab ich auch gelesen... haben aber keine ABE, musst deshalb zum TÜV damit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
weiß halt nicht5 hab das mitbekommen von nem anderen rs fahrer aber der händler hat mich dann da ganz schön schlecht beraten und mir gesagt da passen nur die einen renault alu felgen für was weiß ich wieviel und stahlfelgen seien auf das auto gar nicht zulässig irgendwie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo wir grade beim Thema sind...passen 7.5x16 ET 35.0 LK 4 x 100.0 und ML 68.0 auf den RS ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm also megane felgen gehen kosten aber auch mit eintragen und bereifung also die stahlfelgen viel geld ca 500-650 euro je nach händler denk ich mal eintragen muss man auch noch wie schon oben geschrieben alus kosten ja glaub ich die 16 original so etwas um die 200 euro normal nur die felge ich würd alle 4 für 850 bekommen mit reifen ka warum aber er bekommt die nicht her obwohl sie schon 2 monate bestellt sind und naja ist ja winterrad pflicht was machen ist doch käse
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich schau mal was alles vom gesetzher auf den rs passt. aber wär mir neu dass auf ein auto keine stahlfelgen zugelassen sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ot an:
die winterreifenpflicht ist bis auf weiteres erstmal auf eis gelegt (HA WORTSPIEL), weil es da ungereimtheiten gab, was "angemessene" bereifung ist und ab wieviel grad bzw bei welcher wetterlage, der räderwechsel erfolgt sein soll.
nur so als tip, dass ihr nichts überstürzt, auch wenn es sich natürlich trotzdem anbietet, mit winterreifen im winter zu fahren.
http://www.warum-winterreifen.de/winterr.../index.php
ot aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also wie in nem anderen Thread schon geschrieben... die Felgen krieg ich von Reichhard Motorsport für 396,- den Satz (16 Zoll Alus in Anthrazit mit ABE) und Gummis sind von Pirelli.. hab ich für 92,- das Stück gekriegt...

War das Günstigste, was ich gefunden hab, ohne zum TÜV zu müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.10.2010, 19:29)waldfee schrieb: hallo leute hab nen neuen twingo gordini rs und sollte so schnell wie möglich winterbereifung also felgen haben was gibts da der händler meint ich kann nur renault alus drauf machen die aber mit den reifen 850 euro kosten würde und ich bischen viel finde hab heute mit nem anderen twingo rs fahrer geredet der hat megane stahlfelgen drauf geht das beim gordini auch weil m ir gesagt wurde wäre ein anderes fahrwerk beim gordini ???

danke für eure hilfe

Nachdem der Gordini RS ja dasselbe ist wie der normale RS, sollte diese Kombination passen - hab ich mir geschnappt:

16"-Felgen in Alu Ronal R42
195/45 R16 Pirelli

haben mit Montage 820 gekostet
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(02.11.2010, 10:32)twingotrilogologe schrieb:
(30.10.2010, 19:29)waldfee schrieb: hallo leute hab nen neuen twingo gordini rs und sollte so schnell wie möglich winterbereifung also felgen haben was gibts da der händler meint ich kann nur renault alus drauf machen die aber mit den reifen 850 euro kosten würde und ich bischen viel finde hab heute mit nem anderen twingo rs fahrer geredet der hat megane stahlfelgen drauf geht das beim gordini auch weil m ir gesagt wurde wäre ein anderes fahrwerk beim gordini ???

danke für eure hilfe

Nachdem der Gordini RS ja dasselbe ist wie der normale RS, sollte diese Kombination passen - hab ich mir geschnappt:

16"-Felgen in Alu Ronal R42
195/45 R16 Pirelli

haben mit Montage 820 gekostet

was für eine ET haben denn die Felgen...hab hier noch 16" von nem Clio rumliegen (4 x 100.0 und ML 68.0)...mit ET 35...hab aber keine Ahnung ob die drunter passen...weil normalerweise kommt ja noch ein Zentrierring dazu...und dann wird die ET ja noch kleiner...Rolling Eyes naja ich denke ich werde mal morgen zum Renaulthändler fahren und nachfragen was da alles passt =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also der Zentrierring hat mit ET nichts zu tun, er reduziert lediglich das Mittenloch von Deinen 68mm auf die 60,1mm die Renault hat. Die Räder werden aber ein gutes Stück weit rauskommen, weil der RS normalerweise eine ET von 55 hat. Ich verstehe nicht wieso Renault nicht schon ab Werk andere Größen frei gibt. Rolling Eyes
Die Bremsanlage ist mit den 280er Scheiben noch für 15 Zoll geeignet, vom Abrollumfang und Loadindex wäre der preisgünstige 185/55R15 M+S ideal und warum soll man im Winter mit den breiten Schluffen rumfahren? Man hat bei Schnee mehr Grip und man hat weniger Steinschlag an der Fzg.-Flanke bei der schmäleren Lauffläche.
Und mit den Stahlfelgen vom ClioIII in 6,0x15ET50 LK4x100 wären ja passende Felgen im Sortiment verfügbar...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi

so hab mal nachgeschaut.
es sind 3 felgengrößen für den rs zulässig (abhängig von der ABE):
7x16 et 54
7x16 et 55
7x17 et 55

als stahlfelgen gibt es vom scenic 6,5x16 et 49.

und ich glaub nicht dass der unterschied irgendwem auffällt, zumal die polizei selber den überblick über die reifensituation verloren hat.

hatte selbst mal 5,5x14 statt 5x14 auf nem punto, da gabs nie probleme.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja... das die Rennleitung das nicht peilt, is schon klar... aber wenn Du n Crash hast und ein Gutachter da genauer hinschaut, dann warst Du mit unter ohne Betriebserlaubnis, ergo auch ohne Versicherungsschutz unterwegs.... und ob's dass dann wert ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So... meine Winterreifen sind jetzt drauf....

find die eigentlich ganz hübsch... wurden noch mit zwei Schichten JetSeal109 versiegelt, dann geht der Dreck besser ab...

klickst Du --> Gordini mit Winterschuhen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo N RS Gordini Felgen auf C06 BassiRS 13 10.909 12.06.2016, 16:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Spurverbreiterung bei Twingo II RS Gordini g.d_rider 2 3.490 21.05.2016, 14:27
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZTwingo2 Twingo Tce 100 Gordini Spurplatten ? TwingoRacer92 22 19.430 30.06.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Tieferlegungsfedern für Twingo Gordini RS racer70 8 10.048 05.09.2012, 14:15
Letzter Beitrag: RS Martin
  Gewindefahrwerk Twingo RS Gordini FCMAX 11 11.806 05.08.2012, 18:12
Letzter Beitrag: BUIIET_22
ZTwingo2 Twingo II Rs Gordini mit Cupfahrwerk tieferlegen -- brauch eure HILFE nightlivers 7 10.171 19.07.2012, 18:39
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Winterreifen/Felgen für Twingo Gordini RS 960gordini 10 14.373 21.01.2011, 18:26
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste