Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil mit Kabelbinder befestigt
#1
Hallo, mal eine Frage mein Twingo BJ.11/96 Phase 1 tiefer Angeleyes, ist über den TÜV gekommen ,habe ihn gekauft und der Händler hat ihn 2 Jahre TÜV frei gemacht.

Kann es sein das der TÜV ein mit Kabelbinder festgemachtes ich nehme an es ist das Händbremsseil genehmigt, kannn das nicht glauben.Shocked.


MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hey ,

das Handbremsenseil wird immer mit kabelbindern umgeleqt (anders hab ich das noch nie gesehn)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.09.2010, 20:50)Lyxo schrieb: hey ,

das Handbremsenseil wird immer mit kabelbindern umgeleqt (anders hab ich das noch nie gesehn)


Hallo, Danke für die Antwort, hatte schon einen Schreck bekommen als ich das sah, wollte schon Rabatz machen das das wohl so nicht ginge Rolling Eyes.

Weil sieht schon ein bisschen eigenartig aus.Smile


MfG
rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meins ist zur Zeit auch noch mit Isolierband umgelegt.
Ob ich das so lassen kann, weiß ich noch nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir wurde der fehlende Kabelbinder nach dem Bremsseilwechsel sogar bemängelt!
Also alles in bester Ordnung Wink

@ Chicka: ich würde es nicht so lassen, das hält nicht ewig wenn die Klebkraft nachlässt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.09.2010, 08:27)Pink-Panther schrieb: Bei mir wurde der fehlende Kabelbinder nach dem Bremsseilwechsel sogar bemängelt!
Also alles in bester Ordnung Wink

@ Chicka: ich würde es nicht so lassen, das hält nicht ewig wenn die Klebkraft nachlässt.

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Hatte wirklich keine Ahnung und davon viel.Very Happy.


MfG

rwofan62
MfG
rwofan62goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Tüv Beamte bei mir wahr recht kleinlich und meinte Kabelschnellbinder gehen, aber ich sollte doch besser so eine "Rohrschelle" aus Edelstahl nehmen, das wäre ihm Leiber. Der hat mir das im Mängelbericht aufgeführt.
glaube der hatte da irgend was hin geschrieben von wegen "keine Dauer beständige Befestigung des Handbremsseiles"

War jetzt mit dem auto schon 2-3 mal beim Tüv und die anderen Prüfer hatten nur gemeint "so viele Kabelschnellbinder,(5 dicke schwarze pro Seite) sind sie sicher das sie so viel brauchen, die Hälfte hätte doch locker gereicht"
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremsseil verlegen Renkinho 10 9.470 18.02.2010, 21:02
Letzter Beitrag: Renkinho
  Handbremsseil umlegen Janima 14 8.285 14.05.2009, 19:39
Letzter Beitrag: Simi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste