Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil umlegen
#1
Hallo habe mir Felgen gekauft AZE Elia 7J X 13 H2. Um diese drauf machen zukönnen mußm ich jetzt aber das Handbremsseil umlegen. Meine frage wie und was muss ich da machen?

Dann noch eine kleine sache in der ich hilfe bräuchte. Ich brauche für die oben genannten Felgen eine ABE oder besser ein Teilegutachten wo bekomme ich eines der beiden dinge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jop musste ich versuche das mal zu erklären, andere können das bestimmt besser aber ich versuchs mal.
Wenn du das Rad abmachst siehste das so ne Feder eingespannt zwischen 2 haken.
Die musste nach innen schlagen und das Handbremsseil das in der feder ist da wieder einspannen.
Am besten noch mit einem Kabelbinder zusätzlich befestigen damit es nicht rausfällt.
Hoffe das reicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mann kann die Harken einfach umbiegen, ist total weich das Material.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Juup, genauso. Mit nem kleinen Hämmerchen absolut kein großes Ding.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber bitte nicht vergessen, danach Unterbodenschutz oder Rostschutzgrundierung drauf zu machen, sonst rostet dir das schneller weg wie du denkst, wenn da zuvor munter mitm Hammer draufgehauen hast.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke an alle. Also das mit dem Handbremsseil habe ich verstanden ist ja wirklich kein Problem. Aber was ist mit dem Gutachten für meine Flegen die übrigens nicht wie oben geschrieben von AZE sind was ein schreibfehler war sonder AZEV Typ E, J7 x 13 H2.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo , ich habe mir Alufelgen Zugelegt ,

Autec 175 / 70 R13 , diese schleifen auch am Handbremsseil , wenn es das ist ^^ (einfach auf den bildern schauen) kann man das einfach nach unten klopfen ?

zusätzlich würde ich mir dann noch spurplatten holen ,
weiß jemand wie breit die spur vom Twingo 1 ph 1 ist  ?


Mein Twingo ist baujahr 1994 , nur so zur info.


mfg simon godel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Welche Bilder meinst du ?????


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab die camera draußen vergessen , bilder sind da , sry ^^
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja genau das ist das Handbremsseil. Einfach umlegen und die sache ist geritzt. Aber achte darauf das das kabel weiterhin gerade liegt. Ist echt keine grosse sache.

Ps: Bei uns wurde vom vorbesitzer das kabel umgelegt mit kabelbindern und ist alles gut bis jetzt. dazu einfach ein wenig weiter noch oben schieben und fixieren.

Lg

TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie , nach oben verschieben ?

du meinst den halter etwas umklopfen , mit nem hammer oder so ?

nach oben oder nach unten ?

mfg simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja musste schauen wo du am Meisten Platz bekommst. Und dann dahin verlegen versuch sie doch mal unter die ache zu legen. Das isst meiner meinung nach das einfachste.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also muss ich das handbremsseil aus der halterung rausmachen (feder abzwicken)
, es untenrum verlegen und die halterung dann abflexen o.ä. ?

Ist das dann auch sicher/legal ?

gruß simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann schau dir das hier mal an:

Link entfernt

lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Danke , dann werd ich das erstmal so machen und dann schauen ob die felgen draufpassen , danke Wink

wenn nicht kann man sich ja immernoch Spurverbreiterungen zulegen.

gruß simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremsseil mit Kabelbinder befestigt rwofan62 6 5.018 16.09.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Donovan
ZZTwingo1 Handbremsseil verlegen Renkinho 10 9.470 18.02.2010, 21:02
Letzter Beitrag: Renkinho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste