Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoff geklaut?!
#1
Wer kann mir einen Tipp geben? Letzte Woche als ich meinen Twingo vom Parkplatz geholt habe, fiel mir auf, dass der Tank, der zwei Tage vorher noch fast voll war, inzwischen fast leer war. Ich dachte gleich an einen undichten Tank, oder Tankanzeige kaputt. Konnte allerdings nichts entdecken, ob Sprit ausläuft. Als ich das Auto wieder abstellte, lief Benzin aus der Leitung die vom Tankstutzen zum Tank führt. Ich hab das Auto zur Werkstatt gebracht und es wurde festgestellt, dass dieser Schlauch durchgeschnitten wurde. Ein bischen komisch kommt mir das alles vor. Wenn das so einfach geht, warum ist da keine Verblendung davor. Jetzt haben die in der Werkstatt mir das Teil erneuert und mit einer Schelle befestigt, kann jetzt jeder die Schelle einfach aufschrauben und sich an meinem Benzin bedienen. Ich könnte ja immer nur ein paar Liter tanken, aber wenn das öfter vorkommt, werden mir die Werkstattkosten zu hoch. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann man sich irgendwie davor schützen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist ja mal heftig so eine sauerei
aber wundern braucht man sich nicht bei denn spritpreisen
ich wohne in der nähe an der grenze von österreich Very Happy
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das hab ich ja noch nie gehört :O

vielleicht lässt du dir da einfach einen Winkel vor schweißen, ist ja eh hinterm sichtbarem Blech?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Am besten nichtmehr auf dem Parkplatz parken und wenn dus auto länger stehen lässt dann rignedwo abstellen, wo leute wohnen.

Meistens haben Spritdiebe so ihre festen Parkplätze!
Das ist aber echt ne mega sauerei! Kann dir natürlich überall passieren aber in Wohngebieten stehst du sicherer Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ekelhaft wäre es, wenn die deinen Tankdeckel geknackt hätten, oder sogar ein Loch im Tank wäre. Du könntest deinen Dieben noch auf die Schulter klopfen, dass sie sich eine "kostengünstige" Reparaturstelle ausgesucht haben.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Geschiche ging damals schon im twingo-portal rum. Ist ansich ein alter Hut aber länger nicht mehr aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz ganz großes Problem: Schlüssel geklaut Patchworker 20 18.559 21.11.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Patchworker
  Meine Bilder ausm Forum Geklaut um mein vor ca.1 Jahr verkauften Twingo wieder zu ve 1strap 20 19.521 17.08.2013, 14:39
Letzter Beitrag: oli_ver
  Radio geklaut kleinsüßblau 17 9.978 29.01.2007, 20:23
Letzter Beitrag: kleinsüßblau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste