Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Bilder ausm Forum Geklaut um mein vor ca.1 Jahr verkauften Twingo wieder zu ve
#1
Habe eben auf einer Verkaufsplatform meinen Ingo1 gefunden. Der Verkäufer macht Falsche angaben zu ihm z.b 3 Vorbesitzer obwohl ich schon der 6 Besitzer war, leichter Unfall hinten obwohl er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist kann ich mit einem gutachten mit Fahrgestellnummer belegen! Eine kleinere Sache 5 Sitzer statt 4 sitzer. Und hat meine Bilder die ich hier im forum vor ca. 1,5 Jahren geprostet habe zum verkauf benutz und das Twingotuningforum.de durch geXt . Wer hat jetzt die rechte an den Bildern? Ich oder das Forum? Ich möchte gerne dagegen vorgehen!
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#2
ich habe mal geguckt. und dieses hier gefunden.

Zitat von http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor...n-strafen/ ( damit ich jetzt keine Urheberrechtsverletzung begehe).

Um meine Blogbeiträge zu bebildern, verwende ich Fotos aus öffentlichen Portalen, zum Beispiel flickr.com. Ist das überhaupt erlaubt – und was muss ich beachten?

Auch Fotos auf flickr.com sind urheberrechtlich geschützt. Schließlich sind diese Bilder alle irgendwann einmal von jemandem gemacht worden. Das sind dann die Urheber. Diese haben die Rechte.

Man muss jeweils beachten, welche Freigabe zur Nutzung der jeweilige Fotograf hier Dritten einräumt. Bloß weil eine Plattform mit Bildern kostenlos ist, heißt das nicht, dass die dort einstellenden Fotografen ebenfalls die kostenlose Nutzung und/oder Weitergabe von Bildern erlauben. Viele stellen ihre Bilder beispielsweise auf Flickr ein, um von Dritten ein Feedback zu bekommen. Im Zweifel also auch hier immer Kontakt mit dem Urheber aufnehmen und vorher fragen, ob man die Bilder für seine Zwecke benutzen darf.

Aus einem Fall: Ein Mandant steigt mit seiner Frau ins Flugzeug und findet im Bordmagazin seine Bilder, welche er auf Flickr.com eingestellt hatte, in einem Artikel wieder. Da er ausdrücklich auf den Internetseiten die Nutzung durch Dritte untersagt hatte, war dies wirklich ein dreister Klau seiner Bilder für eine kommerzielle Zeitschrift.


also habe ich jetzt immer noch alle rechte an den Bildern!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klar hast du alle rechte an deinen Bildern. Nur weil du sie hier hochgeladen hast, hast du ja keine Rechte daran verloren. Außer es wäre halt dazugeschrieben das man die Bilder zur freien Verfügung nutzen kann oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Rechte hast du aufjedenfall! Du hast sie ja gemacht. Kann sein das zusätzlich das Forum auch gewisse Rechte daran hat, aber Urheber bist du und das würde durch Rechte des Forums auch nicht eingeschränkt.

Also kannste ruhig dagegen vorgehen. Find´s echt dreist ....Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn es sich 100% um dein Ingo1 handelt der da verkauft wird könnte man ihn wegen vorsätzlichen Betrug anzeigen. Dieses muss aber auch zu 100% belegen können. (falsche Angaben, arglistig verschwiegene Mängel)

Wegen den Bildern... schreib ihn an dass er die rausnehmen soll, da sonst rechtliche Konzequenzen drohen. ( Hatte das auch schon gehabt )

Da du die Bilder gemacht hast (und das natürlich auch beweisen kannst) bist du der rechtliche Eigentümer der Bilder. Somit hat er gegen das Urheberrecht verstoßen klick mich
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver
#6
Geht zwar nur um Windabweiser, aber gefragt wurde ich trotzdem nicht, ob es für Verkaufszwecke benutzt werden darf ... >:[

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1186153626
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meld es eBay und parallel den Verkäufer anschreiben.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab dem Anbieter grad eine Abmahnung erteilt. Das bei eBay zu melden krieg ich irgendwie nicht gebacken^^ da kann man nur die Nutzung von Bildern aus eigenen Angeboten melden und muss dann die Artikelnummern als Refezenz eingeben. Ich rufe da glaub ich mal an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hast du ne Rechtschutz? Macht er das öfters? kann man ihm gewerbliches Handeln vorwerfen mit deinem Bild? Das kann richtig Kohle bringen Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Erstmal ist der fred schon 1 jahr alt ,aber :

wer Tatsächlich eigene bilder online abspeichert ohne ein copyright zeichen () oder aber mit ausdrücklicher Beschreibung wer was wann für Bilder Kopieren darf oder nicht hat schlichweg keine Chance
Wer rein zufällig Fotografiert und eigene Bilder an ein Professionelles Fotostudio weitergibt um diese Bilder zu bearbeitet oder auch zum Entwickeln gibt sollte das wissen.Vernünftige Fotostudios weisen genau darauf hin,dabei ist " das Motiv " völlig egal

Und Bilder die Jemand bei ebay Verwendet die nicht eigentum sind Juckt ebay nicht im geringsten und Haftet auch nicht dafür,so steht es ja deutlich in den Geschäftsbedinungen,und ob der Fremdnutzer eines Bildes diese Verändert oder ganz entfernt bleibt fraglich.

und im Fall von 1strap
geht oder besser gesagt ging es ganz einfach um BETRUG da die anzahl der Vorbesitzer nicht der Wahrheit entspricht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tja, da hast du nicht richtig weiter gelesen...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
doch aber das stimmt so nicht mehr...ich habe grade deswegen einen Rechtsstreit hinter mir ,aber mir solls auch wurscht sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@666: Nein hab ich nicht:/ Aber ist auch das erste mal. Ich sag ja auch nix zu provaten Zwecken aber es aus Verkaufsbild ungefragt zu verwenden fide ich dreist und dann ist er selber schuld. Hab ne Frist gesetzt, sonst geht es an meinen Onkel (AnwaltWink)

@Rowdy: Klar ist das schon älter, wollte aber wegen dem kleinen Ding jetzt keinen Thrad aufmachen. Immerhin gehts hier zum Teil um das gleiche. Um die geklauten Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja stimmt , was die bilder betrifft habe ich ja meine jüngste erfahrung geschildert , Rechtsschutz sei dank , aber dennoch eine langfristige sache , was dich betrifft kannst du nur an den Verstand von diesem Typ appelieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
was mich gerade viel mehr interessiert ist, ob seine auch schwarz sind.
sonst käme auch noch eine falsche beschreibung dazu
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Pascal1602 7 2.887 25.12.2020, 06:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.675 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wer kann mir meine Twingo Wegfahrsperre berechnen bobo13@hotmail.de 2 3.592 25.12.2018, 12:48
Letzter Beitrag: bobo13@hotmail.de
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.202 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZTwingo2 Frohes neues Jahr 2018 MAJAX75 0 1.886 03.01.2018, 09:41
Letzter Beitrag: MAJAX75
ZZTwingo1 Twingo wieder fit machen für den Sommer! Feindflug 17 16.399 24.02.2017, 17:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Ganz ganz großes Problem: Schlüssel geklaut Patchworker 20 18.478 21.11.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Patchworker
  Ersatzwagen für 1 Jahr maryellen 16 11.839 16.08.2014, 16:45
Letzter Beitrag: maryellen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste