Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur eine von 4 Bremsbacken abgefahren
#1
Hallo liebe Twingofreunde,
gestern kam es bei mir zu einem echt komischen Erlebnis.
Während ich gefahren bin, hörte ich beim Bremsen immer wieder so ein 'schleifendes' Geräusch. Sofort war mir klar, dass das nur an der Bremse liegen kann. Also bin ich ohne Umwege und mit möglichst wenig Bremsen nach Hause gefahren. Dort schnell das Rad abgenommen und da sah ich es dann. Nur eine von 4 Bremsbacken (da ich das andere Rad auch abgenommen hatte weiß ich, dass da die Bremsbacken in Ordnung waren) war komplett blank. Zuerst dachte ich der Bremszylinder oder ähnliches säße fest, schnell überprüft doch auch hier war alles in Ordnung. Wie kann das sein habt ihr irgendwelche Ideen?Idea
LG
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bremssystem undicht oder Luft drin?! Deswegen kein Druck am Kolben und einseitig abgenutzt. Das wäre meine Theorie dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich rate mal.
Das war ein äußerer Belag.
Richtig geraten?
O.K. Chance ist 50/50.
Nein, im Ernst, bei der Bremse der Phase I hängt gerne der Sattel auf den Gleitbolzen.
Suche mal hier im Forum, wirst was dazu finden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut geraten, war der äußere.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
LG
Sebastian
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest deines Lebens.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel abgefahren, Täter bekannt was nun? Raini -TFNRW- 30 24.973 11.04.2003, 19:38
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste