Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel abgefahren, Täter bekannt was nun?
#1
Jo hi...
mir hat heute son Trottel von Schulbusfahrer den Spiegel abgefahren...
Evil or Very Mad Hab von einem Zeugen das Kennzeichen des Busses (wie heisst Bus in der Mehrzahl?)
Un nu?

2te Frage: darf ich mit nur einem Aussenspiegel trotzdem fahren?
Hab ja nen mittleren...

Mfg Raini


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde erst mal bei dem Omnibusverkehr (oder wie auch immer sich das bei euch nennt) anrufen, und denen den fall schildern. wenn sie einsichtig sind, hat sich's schon erledigt. wenn sie aber nix davonj wissen wollen, zur polizei, und anzeige aufnehmen lassen. am besten daten von zeugen mitnehmen, wirst du brauchen. laß dir nichts erzählen, von wegen lohnt sich nicht, und so!!! das mit Omnibusverkehr deshalb möchlichst schnell klären, damit die zeit zwischen unfall und anzeige nicht zu lang wird.

zu außenspiegel, wenn du keine getönten scheiben hats, und es der rechte ist, dürfte es da erst mal keine probleme geben - trotzdem schnell machen lassen. wenn getönte scheiben, dann ausbauen Laughing . im ernst,wenn sie getönt sind, MÜSSEN zwei aussenspigel vorhanden sein. aber wird wohl kein Polizist was sagen,wenn du dem sagst, daß du grad auf dem weg zu werkstadt bist.

viel erfolg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ohne wenn und aber zur Polizei.... jemand der Unfallflucht begeht sollte zur Anzeige gebracht werden ob er einsichtig ist oder nicht! Ich meine jeder Mensch kann Fehler machen, aber man muss dazu stehen!
Was wäre gewesen wenn Du keinen Zeugen gehabt hättest und Du somit nie rausgefunden hättest wer es war?!
Also bei uns sind auch schon ein paar Spiegel geflogen... und wir haben es jedesmal zur Anzeige gebracht!
Sowas ist einfach ne riesen Sauerei, wenn man Unfallflucht begeht!

Sorry, ist meine Meinung...

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau so ist es! Auf jeden Fall Anzeigen - Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. Und NUR ein Spiegel ist auch nicht wenig Geld - meist sind Karosserieteile drumherum dadurch auch verkratzt / zerbeult.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Schaden ist finde ich egal.... wenn jemandem ein Fehler passiert (in Gottes namen wir sind ja alle nur Menschen), dann sollte/muss er dazu stehen und nicht einfach weiterfahren!
Also, ab zur Pipapolizei und anzeigen! Der wird es jedenfalls dann nicht mehr machen!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich würde erst mal versuchen die Sache mit dem Busunternehmen zu klären.
Kann ja sein daß er das gar nicht mal gemerkt hat.
Wenn der Busfahrer wegen der ganzen Sache auch noch seinen Job verliert wär das auch blöd.
Denn seine Frau und seine Kinder können ja nix dafür oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich kann dazu auch meinen senf mal da lassen...

ich ha´tte das selbe problem:

Ich habe mein Auto auf meinem parkplatz vor meinem haus abgestellt und mir ist ein nachbar mit seinem audi a3 auch gegen den wagen gefahren und hat mir meinen m3 spiegel abgerissen.
problem dabei war, das die wucht so heftig war, das dabei die aufhängung vom spiegel verbogen war.

er ist auch abgehauen. aber da ich eine nette nachbarin habe, die sich sofort bei mir gemeldet hat, bin ich mit ihr zur polizei und habe eine anzeige wegen sachbeschädigung und wegen fahrerflucht gemacht.

die sache hat ca 3 wochen gedauert und dann kam eine einladung vom gericht.
der kerl hat versucht sich rauszureden und meinte das er zum tat zeitpunkt nicht in meiner strasse war.
leider habe ich noch 2 andere zeugen gehabt, die den unfall gesehen haben.

ich musste von einem karosseriebauer einen kostenvoranschlag einreichen und der kva belief sich mit allem drum und dran auf 548€.

resultat:

der nachbar hat den schaden aus eigener tasche zahlen müssen und ist nun sauer auf mich .
aber ist mir auch egal.
hätte er was gesagt, wäre es nicht so weit gekommen...

also, wenn du das kennzeichen hast, geh zur polizei und mach ne anzeige!!!

gruss

patrick aus dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gµnne schrieb:Also ich würde erst mal versuchen die Sache mit dem Busunternehmen zu klären.
Kann ja sein daß er das gar nicht mal gemerkt hat.
Wenn der Busfahrer wegen der ganzen Sache auch noch seinen Job verliert wär das auch blöd.
Denn seine Frau und seine Kinder können ja nix dafür oder ?

Und grad weil es ein Berufskraftfahrer ist sollte er es gemerkt haben... schließlich sind das Profis und die sollten auch zu ihren Fehlern stehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mönsch seid ihr hier alle verbissen.
Kann man dem Anderen Menschen nicht mal ein wenig entgegenkommen ?

ner bekannten ist was ähnliches passiert:
so ne ältere Frau hat beim Einkaufen aufm Lidl Parkplatz nicht aufgepasst und der Einkaufswagen ist gegen die Stoßstange gerollt.

Und wie meine Bekannte (die das von weitem gesehen hat) gesagt hatte hat die Frau das echt nicht so richtig mitbekommen. Die ist dann losgefahren.

Nun die Frau war ja bekannt im Dorf und so ist meine Bekannte hin und hat Sie drauf angesprochen daß sie ne kleine Delle in der Stoßstange hat.
Auf jeden Fall hat meine Bekannte alle schäden ohne weitere Umstände sofort ersetzt bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey Gµnne,

ja, aber viele von uns Leben in ner Großstadt. Das soll sich jetzt nicht abwertend anhören aber wenn Du Dich hier nicht wehrst haste keine Chance zu überleben. Da fährt der eine Dir den Spiegel ab und der nächste Dir komplett in die Seite. Ich könnte mir es nicht leisten mal eben sowas zu bezahlen, das kostet richtig Asche. Wenn Du keine Anzeige machst ist der Täter weg und Du stehst da. Man sollte einfach ehrlich sein und das auch von anderen erwarten. Fahrerflucht ist auch Gewissermaßen ein Straftatbestand der für den Fahrer auch sehr unangenehm ist. Ich weiss da von mehreren Monaten Fahrverbot und fetten Geldbußen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mal ganz abgesehen davon, dass man nicht "mal eben" einen Spiegel abfährt, ohne es zu merken... Wenn man sowas privat regeln kann ist das gut und schön aber wenn's nicht möglich ist, würde ich mich auch für eine Anzeige nicht schämen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn man es privat regeln kann... klar bin ich der letzte der da was sagt! Aber dafür ist ne Fahrerflucht wohl ned geeignet! Wenn der andere so dreist ist und versucht sich davonzustehlen, dann sollte er auch dafür bestraft werden!
Zum Thema Fahrerflucht: Es droht eine Zivilklage! Und mal ganz ehrlich: so ein Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis macht sich nie gut.... mal abgesehen vom Fehrverbot das noch dazukommt!

Wenn was passiert fair sein und dazu stehen dass man einen Fehler gemacht hat... dann ist das alles halb so wild! Wofür haben wir alle eine Versicherung?!

Markus

PS: Das was Chris sagt ist in ner Großstadt einfach so.... das ist der pure Horror hier auf nem öffentlichen Parkplatz zu parken *grrrrrr*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hm also danke für eure meinungen
habe bei dem unternehmen angerufen
ich lebe in KEINER Grosstadt
Der kam mir so mehr oder weniger entgegen..
werd da Morgen früh mal nachfragen ( Razz hab Frei Very Happy )
und wnen die sich querstellen können die mich mal
der Busfahrer hätte sich nie selber gemeldet
einzig und alleine der Chef von denen hat dazu ne korrekte haltung

Da ich aber das kennzeichen zeit, und Typ des Busses(weiss immer noch nicht die mehrzahl!) habe, haben die schonmal ein Problem vor allem weil ichn Zeugen habe...

wenn wir grad dabei sind
so wie cih das auf die schnelle festgestellt habe, ist das schwarze aussenrum noch OKE, nur der Spiegel selber ist natuerlich in 1000 fetzn...

Wer hier aus der gegend kommt kennt übrigens das unternehmen RATH REISEN
die ärsche können alle kein Bus fahren, soviel zum Thema Profi!
Damals als ich noch ZIVI auf nem fahrrad war, hat eienr von den deppen es soweit gebracht meinen kollegen und mich von der fahrbahn zu rauemen
Glück in der Situation: mein Kollege und ich sind im Busch neben dem Bus gelandet, und nicht VOR dem Bus auf der strasse
daher Krummer lenker, schrammen und der Busfahrer hätte das beinahe nicht überlebt wenn cih mein kollegen net zurückgehalten hätte (Situations bedingt, 1: machen diese Rath ärsche das öfter, 2: mein kollege hat nicht soviel geduld wie ich, wobei, im nachinein, hätt ich dem aml die nase einhaun lassen hätt er sich aml abregieren dürfen *g* )


Jezt der nächste Punkt: ich wollte am WE nach Coesfeld fahn.. zu ein paar bekannte
da ich dne spiegel vorstrecke bis cih das geld habe,. kann ich nicht
was würdet ihr machen?
Kompletten Spiegel bestellen, mit Montage rechnung schreiben und dann selber einbaun?
ein bissel will ich davon doch haben, es ärgert mich genug net zu dem 30sigsten geburtstag von denen zu kommen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also muss doch auch mal was sagen:

mein onkel ist lastwagenfahrer...hat mich mal mitgenommen....wir sind da durch ne enge straße durch und mein onkel hat mit seinem hänger versehentlich ein auto gestreift... haben wir vorne nicht gemerkt...nix gehört, nix gesehen...nix gespürt.

wenn 40t LKW 1t PKW streifen merkt man des echt net.

würde des auch versuchen mit dem Busunternehmen zu regeln.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hast du ne ahnung
wenn du mit deinem buss mit der frontscheibe nen spiegel erledigst, hast du eine vorstellung wie das im Bus knallt???
Ich habs ganz früher aml miterlebt, da faellt dir nischt mehr ein


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 11.228 07.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Linker Spiegel toni 3 3.995 10.07.2013, 20:14
Letzter Beitrag: TobY87
  Spiegel wechseln? Carsten 15 18.156 11.11.2010, 13:32
Letzter Beitrag: vestax
  Nur eine von 4 Bremsbacken abgefahren Twingoking 3 2.874 25.08.2010, 16:36
Letzter Beitrag: Twingoking
  asphärischer Spiegel für Phase II? Olaf 245 3 2.777 08.02.2003, 18:27
Letzter Beitrag: battle.rat
  M-Spiegel Bonsai 1 2.597 12.12.2002, 18:18
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste