Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Kofferraum
#1
Hi,
Ich darf in letzter Zeit jeden Tag meinen Kofferraum trocken machen, da es ja in letzter zeit viel regnet.
Das Wasser läuft schon teilweise unter die Verkleidung und ins Reserverad.
Scheinbar kommt es durch die Rückleuchte rein, zumindest ist dort wo der Adapter für die Rückleuchte ist, nass. Dies ist aber nur beim Linken, der Rechte ist trocken.

Meiner ist Baujahr 99 Phase 2
Und hier noch die Rückleuchten:
[Bild: twingo-10229191033-dPy.jpg]
Der Dichtungsgummi ist fest und auch trocken.
Hoffentlich könnte ihr mir helfen. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe das gleiche Problem... gerade jetzt bei den Wassermassen!

Das Problem ist dass dort an der Heckklappe das Wasser abläuft (bei manchen Dingen hat sich Renault irgendwie nichts gedacht)
Die neuen Heckleuchten schließen aber scheinbar die Öffnung für die Kabel nicht richtig ab.
Ich habe mir mit einer kleinen Ablassbohrung in der Mulde geholfen. Eine Dauerlösung ist das aber nicht.
Woran scheitert es? Ganz einfach, ich möchte das Loch nicht mit Sillikon voll schmieren oder so. Die Rückleuchten müssen von Zeit zu Zeit ja auch mal wieder raus.
Also hab ich mir gedacht, ziehste die Schrauben einfach so fest dass die Dichtung alle Lücken schließt...und knack abgebrochen Sad

Also wer die Lösung hat...her damit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.307 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wasser in der Reserveradmulde/Kofferraum verhindern C06Toujours 21 22.142 20.06.2020, 09:35
Letzter Beitrag: Werni
  Noch mal zum Thema Wasser im Kofferraum bzw in der Reserveradmulde RoLo 1 3.920 11.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: ripstream
  Wasser im Kofferraum !!!!Wo kommt das her ??? Schmusi 87 26 42.298 15.10.2018, 11:49
Letzter Beitrag: RoLo
  Wasser im Öel maehtnix 7 8.516 10.04.2014, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasser im Fußraum! babsiee 13 14.814 13.11.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Twingomaus
  Wasser im Benzintank, Bindemittel? maecfyl 15 49.942 05.05.2011, 20:46
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Loch gefunden wo Wasser rein kommt . . ZikkenFlitzer 14 20.256 15.08.2010, 07:53
Letzter Beitrag: Toecutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste