Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe
#1
Wie der ein oder andere evtl mitbekommen hat, hatte ich zwar vor kurzem einen Autounfall, aber Probleme mit meinem Twingo hatte ich schon voher .
Mein Twingo ist Baujahr 08/2001 ,hat einen 16 v Motor und 75 ps .
Gekauft habe ich ihn 11/2009 und regulär 1 Jahr Garantie, nur leider bekommt die Werkstatt das Problem absolut nicht im Griff -4 mal war er jetzt dort und bei der Reperatur des Unfalls war er auch in einer anderen Werkstatt, die es auch wieder nicht im Griff bekommen haben .
...so jetzt mal zum Problem .
Mein Twingo ist tierrisch am Ruckel, ganz extrem im Kalten zustand, teils könnte man denken, dass das Auto jeden Moment in die Luft geht .
Die Lüftung Quitsch, extrem bei Rechtslenkung .
Der Spritverbrauch ist enorm,auf über 10 Liter kommt er auf jedenfall, was denke ich daher kommt, dass er immer mit total hoher drehzahl fährt- wie hoch kann ich nicht sagen, aber man merkt schon dass es höher ist.

Fehlercode worde schon oft ausgelesen- immer ohne Fehler .

Ich habe leider absolut keinen Ahnung und bin echt ein absolouter Leihe was Auto´s angeht Embarassed- ich kann ihn fahren mehr aber auch nicht .
Jetzt habe ich versucht mich hier einzulesen und habe aufgrund des Ruckeln´s einen Beitrag zur Reinigung des Leerlaufregler gefunden .

Ich brauche wirklich mal Hilfe , keine Werkstatt findet das Problem und ich bin so langsam echt am verzweifeln . Sonst lässt der kleine sich übrigens schön fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kann es vielleicht sein das das steuergerät einen weg bekommn hat??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem besteht aber bereits seid vor dem Unfall, obs am Steuergerät liegt- keine Ahnung, wie gesagt ich bin absoluter Leihe
Aber danke für den ersten Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann wirklich vieles sein. Irgendein Sensor oder Mengenmesser, könnte Teilweise auch an der Zündung liegen.

Was mich jetzt verwundert, warum quietscht die Lüftung beim nach rechts einlenken? Die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wann hatte der den denn zuletzt AU?
Fahre damit zu Renault.
Wenn der Fehler vorführbar ist, werden die den auch finden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Letzte AU war 11/09
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
War der Fehler da schon vorhanden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja ,müsste schon vorhanden gewesen sein .
Ich habe das Auto gekauft und zuvor worde eben von dem Händler /der Werkstatt TÜV und AU gemacht.
DAs Problem ist ja einfach auch , dass der Fehler eben nicht vorführbar ist(Probefahrt war auch super , sonst hätte ich ihn niemals gekauft), ich kann es auch nirgens wodran festmachen .
Beispielsweise das Ruckeln , im prinzipp würde ich sagen, dass er Ruckelt , wenn er kalt ist , manchmal auch wenn er warm ist.Ich kann es einfach nicht festlegen , zur Zeit ist es im kalten zutand sehr stark .
Die Lüftung macht mich bekloppt , die kann man garnicht anmachen, da sie sofort leise Quitscht/Pfeift, wenn es aber nach Rechts geht , wirds richtig laut, desto weiter die Rechtlenkung ist , desto lauter das Quitschen/Pfeifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
War heute nochmal in der Werkstatt und gemacht worde :
eine große Inspektion mit Ölwechsel und neuem Filter
neue Zündspule und Kabel
Einspritzdrüsen und Leerlaufregler worden gereinigt .

Bis jetzt bin erst von der Werkstatt bis zu mir nach Hause gefahren und sage jetzt mal vorsichtig, dass er sich schon besser fährt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich leider, dass das Glück meines Twingos´s manchmal von kurzer Dauer ist, demnach hoffe ich, dass endlich wenigstens der Fehler des Ruckelns behoben ist .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche dringend Hilfe und Rat zu großem Rostschaden Andreas21 13 9.099 01.08.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Andreas21
  Fensterheber links defekt!! Brauche eure Hilfe jens69 4 5.835 10.07.2016, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.534 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Brauche Hilfe beim Nachrüsten der NSW... Mcmörtel 0 2.154 30.11.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Mcmörtel
  Dringend! Hilfe beim Errechnen des WFS Codes benötigt oli_ver 4 5.015 04.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  Ich Brauch mehr als dringend Hilfe!!! Miss twingi 2 3.388 20.09.2012, 16:59
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
  Steuergerät gekauft brauche hilfe ziko 1 2.863 09.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: ziko
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Kabelbaum?! - Dringend HILFE!! twingo-sun 20 20.736 24.08.2012, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste