Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnäppchen?! bitte um hilfe / beratung!
#1
ZZTwingo1 
hallo leute

habe schon in einem anderem thread mal wegen subwoofer und endstufe was gefragt gehabt. wurde auch gut beraten.
danke @ colddie

bin gerade noch beim suchen im net auf folgende produkte gestoßen und frage mich ob diese was taugen und auch wirklich schnäppchen sind...

Smile

1. Endstufe http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...s_id=34608

2. Endstufe http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...s_id=34610

3. Subwoofer http://www.extremeaudio.de/index.php?mai...s_id=34425


beim kauf eines aktiven subs kann ich doch auf nen verstärker verzichten oder?! besser ist es natürlich trotzdem wenn ich eins hab richtig?! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei nem Aktivwoofer kannst du keine zusätzliche Endstufe anschließen.
Zu den Lanzar stufen kann ich nix sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Angenommen du würdest einer der Endstufen nehmen und dann den Sub ran machen, dann kann es passieren das du den dir schießen tust weil immer in der regel soll der Sub mehr können als die Stufe!!!


Aber selbst mir sagt Lanzar auch nix. Aber für die Preise kannst dir auch ne gute Marke holen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Angenommen du würdest einer der Endstufen nehmen und dann den Sub ran machen, dann kann es passieren das du den dir schießen tust weil immer in der regel soll der Sub mehr können als die Stufe!!!

Lol.. wasn das für ein Blödsinn? In der Regel gehen Lautsprecher kaputt, weil sie zuwenig Leistung bekommen.. nicht zuviel. Wenn die Endstufe auf 100 % läuft, wird ein Rechtecksignal ausgegeben, was beim Lautsprecher einen Kurzschluss verursacht. DAS macht den eher kaputt, als wenn der zuviel Leistung bekommt.

An einen aktiven Subwoofer kann man deswegen keine Endstufe anschliessen, weil die bereits integriert ist. Die lässt sich nicht überbrücken. Im übrigen bin ich von diesen aktiven Lösungen gar nicht begeistert.. die Woofer sind meist recht klein. Mehr als ein bissel wummern kommt da selten raus.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey leute danke für eure antworten. war heute bei d&w in bochum und kann folgendes mein nennen:

Hifonics: Verstärker TXI 3400
Powercap HFC 1200
Kabelset HF 10 WK
Subwoofer HFI 300

habe ich vorort dazu einfach entschieden. denke ist ne gute wahl oder?!

PS: macht ihr eigentlich auch einbauten bzw hilfe bei den treffs?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
den schrott kannst eig. gleicb wieder zrurückgeben,

das ist das geld nichtmal anstatzweise wert
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ah... nen Freund vonmir hat auch in seinem Auto komplett Hifonics verbaut, zwar andere Serien aber das ist schon echt gut.
Die Serien Atlas oder Zeus von Hifonics werden ja auch nicht umsonst in vielen Car-Hifi Zeitschriften als hervorragend oder sehr gut gelobt.
Lass dir kein quatsch erzählen, jeder hat da einen anderen geschmack.
Bau das erstmal ein und wenn du zufrieden bist ist das ja die hauptsache Wink
Und nicht vergessen...
Plus an Masse, das wird Klasse, und (Schwarz ist Rot) und (Plus ist Minus)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
omg, klar HiFo WAR mal gut, aber ausser vielleicht das HIFONICS Maxximus MX-6.2C, das könnte ganz gut sein


Zitat:Lass dir kein quatsch erzählen

genau und vergiss die aussage vom säsh,

schau doch mal, in den ach so guten zeitschriften, da wird sogar das billigste vom billigen hochgelobt, (z.B. renegade) weil sie WERBUNG machen, und wegen nix anderem......

den zeitschriften kann man die maßangaben und die leistungsangaben glauben... MEHR NICHT......

gib den schrott zurück und nenn uns dein budget und du wirst was bekommen, das mehr kann als:
rrrrrrrrrrrrr krach, quietsch, rauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann mich Brot anschließen! Gibs zurück...

(02.07.2010, 16:22)Baykus schrieb: macht ihr eigentlich auch einbauten bzw hilfe bei den treffs?!

Naja nen kompletten Einbau beim nem Treff is vll nen bissl viel. Aber wenn du mal irgendwo nen Kabel ned durch bekommst, oder einfach nur wissen willst wo und wie Kabel zu verlegen sind, isset sicherlich kein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also wenn du von Colddie beraten wurdest dann würde ich auch auf ihn hören.
Dieser Mann kennt sich aus, ich wurde auch von ihm beraten und habe auch getan was er empfohlen hat. Ich bin zurzeit überglücklich mit dem Sub den er empfohlen hat.
Glaub mir und hör auf ihn, du wirst glücklich werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
lol endstufe 60 a abgesichert und nen 10 mm² kabelset empfehlen was für vollpfeifen.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
omg leute haben die mich jetzt verarscht?! ich meine das werden doch keine a.... sein oder?! also das war ein paket und ich wollte nicht noch mehr suchen. habe komplett für alles 379€ bezahlt. und das mit den kabeln ist sch.... oder was?! mensch macht mich nicht schwach. also ich will keinen ramsch aber auch keine high end anlage. habe gedacht für das geld ist das ok und mit hifonics ein ordentliches marken-produkt. was passt denn an den teilen nicht?! sorry bin halt noob auf dem gebiet. bin aber eifrig am lesen im forum.
richtig geil hier. lob an das team nebenbei Wink

@ urbangt: colddie hat mich beraten ja, aber ich wollte nicht unbedingt ne kiste bauen usw und als ich das angebot gesehen habe dachte ich mir das es ok ist. wollte morgen mit dem einbau beginnen Sad

@brot: was hättest du mit knapp 400 euro gemacht?! also powercap, verstärker, woofer und kabelset?!


bin irgendwie traurig Sad hatte ich mich aufs einbauen gefreut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wieso willst keine kiste bauen?, das ist echt einfach und du sparst dir nen haufen kohle Smile, weil ein gehäuse vom hersteller kostet mal ganz schnell ab 80€ aufwärts (ein selber gebautes jedoch nur 20€) einfach nen 4 eckigen kasten bauen und dann ab in den KR Smile
die kiste muss ja nicht besonders schön sein, hauptsache sie funktioniert Smile



4 Kanal AMP: Carpower - POWER-4/400 170€ Carpower - HPB-604 110€, Helix - DB FOUR Dark Blue 180€ ,


Sub: mit gehäuse: Rockford Fosgate - R1L-1X12 170€, Eton - SUB EC 10-600 170€, AS MX 12br 150€, AS Radion12 BR 150€ (angebot bei nem mir bekannten händler)


Kabel: 70€ = 5meter 35mm² 40€, 10m ls kabel 10€, cinchkabel ca 20€


Powercap: Dietz 1F ca 50€
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das mit dem kabelset war eine lebensgefährliche empfehlung, 10 mm² verwende ich als sub LS kabel und nicht als zuleitung für eine endstufe...

das problem ist immer: wenn man noob ist, verkauft man sich ganz flott - und lässt sich schnell doofe aufschwatzen..

lieber 2 mal nachfragen.

subkisten bauen können viele, einfach mal herumfragen mit wohnort von dir, - gegen ne kiste bier und material (gesamtaufwand maximal 25 - 30 euro) machen dir das einige Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Manchmal haben auch Hifi-Händler noch alte Kisten rumstehen. Die sind froh wenn die jemand für 10 Euro mitnimmt.
So wars bei mir. Ok, hab dort auch meinen Woofer gekauft, deswegen die Kiste halt für 10 Tackn mitgenommen.
Ansonsten wären es vielleicht 20 gewesen Wink
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.963 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
ZTwingo2 brauche bitte hilfe wegen Parrot freisprechanlage marcimo 12 13.613 11.01.2012, 23:25
Letzter Beitrag: marcimo
  Beratung bei Zusammenstellung Fabi-b 19 14.940 22.08.2011, 18:24
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Beratung bitte ;) Loopy 1 2.333 09.02.2011, 19:53
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Beratung Lautsprecher Olli1991 17 13.654 27.05.2010, 00:13
Letzter Beitrag: Olli1991
  Probleme mit Frontspeaker Einbau-- Bitte um Hilfe !! Venom555 10 9.276 06.05.2010, 17:47
Letzter Beitrag: Brot
  Beratung Autoradio Sabbel 2005 11 10.792 03.05.2010, 11:11
Letzter Beitrag: s8fabord
  Beratung Rafael 6 4.647 11.04.2010, 22:05
Letzter Beitrag: Rafael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste