Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer einspielen
#1
Hallooo Very HappyVery Happy
Colddie hatte mir die Mivoc AWM 104 empfohlen in einem Bassreflexgehäuse.
Als erstes muss ich sagen, dass das Teil der Wahnsinn ist, obwohl es so günstig ist.
Naja kommen wir zum Thema
Er hatte mir gesagt, dass ich den Sub einspielen muss, sprich nicht gleich auf Volle Power, was ich auch gerade tue.

Jetzt meine Frage:
Wie lange muss ich das ganze machen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
theoretisch solltest du den sub im bereich der FS frequenz einspielen lassen, also mit nem mono signal und ohne gehäuse,

aber es reicht auch wenn du den sub bei 3/4 der leistung betreibst, dann sollte da auch nix passieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
langsam die leistung steigern... stunde um stunde mehr beim musikhören... solltest das erste viertel jahr aber beim vollen pegeln immer die nase offenhalten Wink danach natürlich auch... aber beim herantasten ans maximum das er vorher noch nicht gesehen hat umso mehr... wenns riecht.. leiser machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
freut mich zu hören . manche leute glauben mir ja nicht das dass teil mit wenig leistung schon VIEL spass macht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann mir bitte einer erklären warum ein lautsprecher / subwoofer "eingespielt" werden muss??
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: pioneer_ex_woofer_cut.jpg]

am anfang ist das chassi noch relativ hart aufgehängt was teils an sicke , zentriespindel ( das gelbe ) liegt.

muss das fabrikneue chassi direkt am anfang volles rohr geben so kann es sein das sicke , zentrierspindel reißen können eben weil sie noch hart sind und noch keine bewegungen gemacht haben .

zusätzlich sollte man auf die spule am anfang achten . spule (orang) und spulenträger (schwarz) werden miteinander verklebt . mit der zeit setzt sich der kleber in die rillen der spule und erhöht teils die festigkeit in der spule selber wie die verbindung spule - spulenträger .

wenn es anfängt zu stinken war es schon fast zuviel und man sollte runterdrehen .

wer fehler findet darf sie behalten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mein CarHifi dealer sagt immer 24 Stunden bei leichter schwinnung!
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:freut mich zu hören . manche leute glauben mir ja nicht das dass teil mit wenig leistung schon VIEL spass macht

Doch Leute das Teil macht echt Laune.
Ich muss aber gestehen, dass ich ganz am Anfang als ich es bekommen habe skeptisch war.
Aber beim Einschalten die Überraschung

kurz:
Ich bin höchst glücklich damit, aber er sieht echt unspektakulär aus. Aber es kommt ja auf die Inneren Werte an Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber glaub mir nach ner ziet wird der dir auch zulangweilig. habe jetzt seit nem halben jahr einen womit ich auf 1kw fahre und der wird mir zu langweilig, jetzt mache ich nen updat auf 2kw Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das sagen mir voll vieleVery HappyVery Happy
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mehr braucheRazz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
obs langweilig wird ist fraglich . mehr woofer oder woofer mit mehr leistung müssen nicht immer mehr spass bedeuten . gibt ja noch andere gehäusearten welche teils richtig übel sind aber dann auch viel kofferraum brauchen Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich sag mal so wer spaß im Auto will der "opfert" auch seinen Kofferraum dafür.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich würd mal sagen, das ist vergleichbar mit der Motorleistung.
Anfangs machts unheimlich Spass, dann wirds langweilig, egal wieviel PS oder NM..... Smile
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
liegt eher daran das der mensch eingewohnheitstier ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das ist aber auch mal gut zu wissen das man nen woofer erst einspielen sollte... hab ich auch noch nie gehört

gute erklärung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.342 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Subwoofer Laura42329 13 5.965 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste