Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer macht geräusche
#1
Aloah zusammen ich hab seit einigen tagen nen Problem mit meinem Sub oder Verstärker weis es noch nicht wirklich.Hab meine Bolt 300.4 wieder eingebaut hat super gespielt keine Probleme gemacht.Jetzt hatte ich vor kurzem meinen Heck umbau wo mir verkablung von der Nummernschild leuchte auf masse gekommen ist und meine sicherung zerschossen hat gut hab ich mir gedacht tuste die wechseln 1..2..3.. gewechselt die verkablung ein wenig verfeinert und seitdem macht der sub komische geräusche als würde irgendwie Wind durch den Verstärker oder Sub kommen und den müsste er dan abspielen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn das Geräusch was du meinste so ähnlich wie ein Pfeifton ist der beim Beschleunigen immer höher wird, dann kann es sein, dass du einen schlechten Massepunkt gewählt hast. Andernfalls könnte die Lichtmaschiene was damit zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eine frage hast du einen filter in diner chinch leitung eingebaut oder o liegt dein strohmkalbel im auto


lg benny
Very Happy ich binn stolz darauf einen twingo zu fahren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meine kabel liegen nicht wild rum sind in den seiten rahmen eingebaut worden.Ich hab bemerkt das wen ich musik bissechen länger laufen lasse geht des geräusch weg ich bin dennoch weiter auf fehler diagnose unterwegs weil das die ersten 5min schön stört während der fahrt.Surprised
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du das Chinch Kabel das vom Radio kommt, zusammen mit dem Stromkabel von der Batterie nach hinten verlegt oder liegen die getrennt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die liegen getrennt
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nebenbei: ich habe die 3 leitungen gemeinsam verlegt. massepunkt ist stehbolzen reserveradmulde. wenn cd läuft, höre ich das drehen des laufwerks, sowie beim schnellvorlauf.

besseren massepunkt wählen (welchen) und leitung ggf. getrennt von den chinch verlegen?

lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
http://www.epicenter.de/carhifi--autohif...feift.html

das mal lesen und probieren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
es ist ja kein pfeifen eher so gesagt als würde der sub "wind" abspielen Very Happy

hat sich allerding schon erledigt hab einfach mal strom abgeklemmt und bisschen gewartet nu ist es weg!

Trotzdem danke für eure Hilfe Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dein Problem ist gelöst, aber vielleicht hilft es wem anders iwann Wink

Hatte diesen "Wind" in der Endstufe auch mal, da war die Masse der Chinchleitung in der Endstufe gebrochen. Das ist der äußere Ring der Chinchleitung. Endstufe zerlegt, die Masse durchgemessen und verlötet und wieder zusammen: Der Wind war weg. Kann bei Um-/Ausbau passieren, einmal gegen die Chinchbuchse und es knackt, einfach Alterung und Vibration oder höhere Gewalt Very Happy Aber deine Lösung ist da bedeutend angenehmer. Viel Spaß noch mit deiner Anlage.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.344 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Subwoofer Laura42329 13 6.002 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste