Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BASTUCK MITTELSCHALLDÄMPFER
#1
hey leutz,

so und zwar ist mir wie immer in den späten stunden etwas eingefallen und zwar was ist eig. in dem mittelschalldämpfer drinnen ?

ist das wie beim roller das man den in das feuer legt und das innen leben verbrennt ? also mein ziel ist es mein twingo noch ein bischen lauter zu bekommen !! kann mir jemand von euch weiter helfen??

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bastuck für auch ein Rohr das den Vorschalldämpfer ersetzt, das wäre aber genau so illegal wie den bestehenden Vorschalldämpfer abzuändern.
Abgesehen davon denke ich das da kaum noch n Unterschied ist zwischen dem Ersatztrohr und dem VSD
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch wenns illegal ist: Vorschalldämpfer ausbauen, Spiritus oder ähnliches hochentzündliches reinlaufen lassn und möglichst so, dass du dich selbst nicht anzündest, das Ganze ausbrennen. Am besten dann reinigen mit Dampfstrahler, trocknen lassen und wieder einbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ausbauen und erstmal gucken ob bei dir überhaupt was drin ist...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe mir mal bei einem Ford die Mühe gemacht den Auspuff auszubrennen,und wenn ich Ehrlich bin..der Auspuff hatte mich Böse ausgelacht,bzw der KAT Verträgt mehr Hitze wie beim Ausbrennen etnstehen kann,ist also fürn A.sch,und zudem ist das saugefährlich

Wenn beispielsweise der Kat raus soll :so habe ich ihn mit mit einer Stange Rausgeschlagen ( ist dann aber nicht mehr zu Gebrauchen ) dabei zerfällt er in Tausende teile

einfacher ist es ein Stück Passendes Rohr genaus da einzusetzten,das kann man dann auch wider Zurückbauen

Und das geht eigentlich mit Jedem Pott,nur ist es schwer wenn direkt hinter oder vor einem Pott eine Krümmung oder Bogen ist
Aber auch Wenn, dann kann es sein das du zwar einen besseren Klang hast,aber auch weniger Leistung.

Ich selber hätte auch gerne einen Satteren Klang,aber ich spare dann eben für etwas Vernünftiges was dann auch besser ausieht,und wenn das dann Illegal ist und keine ABE hat,so kann man wenigstens mit wenig Aufwand wieder Zurückbauen

Und beim Roller ( Schau mal im Thema andere Hobbys hier im Forum ) geht das auch nicht
Das war Möglich bei den Modellen die es in den 80er noch gab,wie Zündapp und Herkules,die hatten auch nur reine Dämmwolle,aber die heutigen
haben innen Schallbleche die eingeschweißt sind,und so ist das auch im Auspuff vom Auto

Hier mal ein Beispiel wie das da drinn ausieht

[Bild: twingo-10119144514-pFc.jpg]

[Bild: twingo-10119144700-E1f.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Bastuck Vorschalldämpfer war bei mir nen Siebeinsatz in der Verdickung. Da war Null verengung und nix zum ausbrennen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hol dir doch den bastuck mittelschaldämpfer und etferne das sieb dadrinne. ist am wenigsten auffällig. denn ich hab noch von niemandem gehört der an nem sportschalldämpfer das gemacht hat.

und ausserdem ist es ja auch ned ganz so auffällig weil das teil ja eh lauter ist. und obs nu nen ticken lauter ist kannste ja damit begründen das es ein gruuppe a vorschaldämpfer ist der schon so laut ankam.

ansonsten ales leer räumen und rohre reinbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hey ihr ich danke euch für die ganzen tipps ich glaub ich werde es mal mit dem ausbrennen versuchen und schaun was passiert Smile ich werde dann wieder bescheid geben !

lg twingo weiß

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wie gesagt, da ist zu 90% nichts drin was du ausbrennen kannst! Von daher kannste dir das auch sparen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und meinste das sich dann wirklich anderst anhört wenn ich den mittelschalldämpfer durch das andere ersetze??

lg

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich denke der Unterschied wird minimal sein...
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 mittelschalldämpfer-Ersatzrohr Phase3 16V mit Sebring DarkBullet 31 50.509 01.12.2019, 16:26
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.008 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.151 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste