Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage
#31
Leute, egal wer wie kompetent ist, man lernt alleine durch das lesen dieses Themas!

Die Abgasentgiftung kann sich nicht entscheiden zwischen fett und mager, der Kat wird nahe am Ansaugrohr verbaut, wenn er sich verschluckt gibts eine Fehlzündung durch den Luftfilter und die vordere Nummernschildbeleuchtung geht kaputt.

Fazit: ihr weicht vom Thema ab!

War die eigentliche Frage nicht nach dem Sinn einen Fächerkrümmer zu verbauen ohne den Katalysator in seinem Durchmesser anzupassen und so größere Änderungen in der Gasgeschwindigkeit zu vermeiden?

Ganz einfach mit gut funktionierendem Menschenverstand beantwortet: nein, es macht eigentlich keinen Sinn, wenn man es auf Leistung abgesehen hat. Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied, das in diesem Fall der kleinste Rohrdurchmesser wäre. Ist selbsterklärend, oder?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(26.04.2010, 22:35)institio schrieb: Leute, egal wer wie kompetent ist, man lernt alleine durch das lesen dieses Themas!

Die Abgasentgiftung kann sich nicht entscheiden zwischen fett und mager, der Kat wird nahe am Ansaugrohr verbaut, wenn er sich verschluckt gibts eine Fehlzündung durch den Luftfilter und die vordere Nummernschildbeleuchtung geht kaputt.

Fazit: ihr weicht vom Thema ab!

War die eigentliche Frage nicht nach dem Sinn einen Fächerkrümmer zu verbauen ohne den Katalysator in seinem Durchmesser anzupassen und so größere Änderungen in der Gasgeschwindigkeit zu vermeiden?

Ganz einfach mit gut funktionierendem Menschenverstand beantwortet: nein, es macht eigentlich keinen Sinn, wenn man es auf Leistung abgesehen hat. Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied, das in diesem Fall der kleinste Rohrdurchmesser wäre. Ist selbsterklärend, oder?

naja wenigstens einer der beim thema bleibt...

so selbstverständlich ist das ned... denn der durchmesser des lochs am enddeckel liegt auch nur bei ca 5,5
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(26.04.2010, 22:35)institio schrieb: Die Abgasentgiftung kann sich nicht entscheiden zwischen fett und mager, der Kat wird nahe am Ansaugrohr verbaut, wenn er sich verschluckt gibts eine Fehlzündung durch den Luftfilter und die vordere Nummernschildbeleuchtung geht kaputt.

AMEN !
besser hätte ich es nicht ausdrücken können. mein respekt an dieser stelle.

so und jeZ werde ich den vollprofis hier noch was beibringen:
und zwar wie man beim thema bleibt.

um das beste aus seiner abgasanlage rauszuholen, sollte man auf alles was eng ist verzichten. auch viele zellen im KAT und eine kurvige rohrführung.
am besten wäre ein dickes grades rohr nach dem krümmer. Twisted Evil

Rennleitung sagt aber was anderes. deswegen ist es schon sinvoll ne "gruppe A" (so heisst es in UNSERER sprache) nen fächer und nen rennkat zu verbauen. viel mehr geht halt nicht...

obs nun mehr leistung bringt sollte euch egal sein. HAUPTSACHE LAUT WIE SAU !!!wenn jemand mit nem golf 3 VR6 mit serienanlage neben euch an der ampel steht, sehen wir so oder so alt aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck Anlage Philippking 26 18.786 30.10.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Gruppe N oder Jetexx? Onkelz 8 6.182 07.11.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Onkelz
  Sebring... Gruppe N ?!? Prollbaby 8 6.635 28.12.2003, 18:38
Letzter Beitrag: SK-Frank
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 4.046 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste