Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck Anlage
#1
Guten Tag.

Hab mal ne frage:

Habe heute die Bastuck Komplettanlage ab Kat an meinen Twingo c06 16v montiert. Hatte vorher einen Serbing Endschalldämpfer. Bei der Bastuck ist alles Serie also unbearbeitet und mit Vorschalldämpfer. wollte es etwas lauter haben und bin von Edelstahl und dem Durchmesser begeistert- aber nun zum Problem:
Er ist echt sehr laut.
Wollte wie gesagt die Abgas Anlage behalten wegen Edelstahl und dem Durchmesser, aber fragen ob man sie leiser machen kann ?
Eigentlich ungewöhnlich das jemand leiser haben will, aber wollte mal fragen ob da jemand was weiß.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist die Neu, kann das ein Werksfehler sein dann umtauschen.
zu laut kann ich auch nich ab.....

kannst du mal ein Video machen?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu laut ist alles subjektiv. Eine Bastuck Komplettanlage macht natürlich schon ordentlich Radau, wenn gebraucht und ordentlich km runter umso mehr.
Hast du dir nicht vorher mal eine angehört?

Was mich auch interessiert - empfindest du die AGA von außen als zu laut oder im Fzg.?
Bei letzterem kann es auch sein, dass das Mittelrohr i'wo am Mitteltunnel ansteht. Durch den größeren Durchmesser muß man beim Einbau gut ausrichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Anlage ist gebraucht. Aber hat beim Vorbesitzer nicht viel runter Ca 10.000km, sieht optisch auch noch ordentlich aus.

Musste nach dem ersten montieren noch mal auf die Hebebühne weil das eingetreten ist was du sagtest das die am mittelrohr an der Karrosserie rappelte. Nach dem Umbau hatte ich die alte Anlage im Kofferraum mit umgeklappten sitzen, und da dröhnte es wie verrückt im Innenraum. Jetzt wo die Rückbank wieder nochmal ist hält sich das Dröhnen in Grenzen, aber echt noch sehr laut.

Auf einem Video kommt das denke ich nicht so gut rüber. Werde am Sonntag wieder zum Treffen kommen und dann mal falls jemand eine Bastuck hat mal Probe hören Bzw jemanden meine anhören lassen.

Hab selber mal so im Internet geschaut und es gibt ja so dB Killer für Motorräder , gibt es sowas nicht auch für Autos ?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So blöd es klingt. Willst du Gewissheit, dann ab zum TÜV/Polizei und mach eine Geräuschmessung.
Bist du über dem Wert der in den Papieren steht, hättest du bei künftigen Kontrollen sowieso ein
Problem. Und dann ist es auch völlig egal, ob an der Anlage was "gezaubert" wurde, oder ob sie
schon von Haus aus zu laut ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist echt eine Überlegung. Hast du damit selber Erfahrung also kann ich zur Wache fahren und fragen ob die messen können oder beim TÜV ? Also unentgeltlich oder muss man den TÜV man dann bezahlen ? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn würde ich das ganze nur beim tüv oder dergleichen machen lassen. Die Polizei hat in den seltensten fällen wirklich Ahnung wie und was sie da messen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Grundsätzlich hat Theloo schon recht. Mit Hand und Fuß gibt´s nur beim TÜV, aber eben mit entsprechenden kosten.
Deshalb werden beanstandete Fahrzeuge auch beim TÜV vorgeführt und nicht die Polizeiliche Messung als Beweis
heran gezogen.
In Sachen Polizei gibt es ja evtl einen der einen kennt der einen kennt... Weißt schon was ich meine. Wink
Evtl zeigt man sich auch kooperativ, wenn du denen eben erzählst, das du die Anlage gekauft hast, dir die
Lautstärke spanisch vorkommt und du als anständiger Bürger keinen ärger haben willst.
Es muss ja nicht auf´s Komma genau sein, aber du hast ein grobes "passt", oder eben "zu laut".
Wenn dein anliegen von herein abgelehnt wird, kannst ja immer noch zu TÜV.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Huhu zusammen,

man muss sich bei der Bastuck komplett Anlage schon im Klaren sein das die lauter ist, als wenn man zB nur einen ESD auf der Serien Auspuffanlage montiert. Ich habe auch die Bastuck Komplett Anlage ab Kat und mich hört man auch schon bevor man mich wirklich sieht. Das ist halt Bastuck. Very Happy

Zur Polizei würde ich persönlich damit nicht fahren. Ich habe es jetzt schon mehrfach in der Kontrolle erlebt das die Jungs nicht wissen was sie da machen. Wenn du dir so unsicher bist, dann fahr zum TÜV oder zur DEKRA. Da würde ich lieber die Kosten dafür einmal in Kauf nehmen aber dann hast du Gewissheit. Ob oder wie viel das kostet kann ich dir allerdings nicht sagen, das weiß ich nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sabrina und ich sind morgen ebenfalls in Oberhausen.
Dann kann man ja Mal "Probe hören".
Sprich merkt dir den Hugo und sprechen uns ruhig an.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin morgen auch da. Hab auch die Bastuck komplett Anlage. Ist zwar mit dem K7M zusammen verbaut aber deshalb ändert sich ja nicht die Lautstärke. Bin übrigens schon heute hier runter gefahren. Übernachte hier im Hotel. Das waren 400km lauter Auspuff, das muss ich zum Glück nicht jeden Tag ertragen. Ich bin schon zu alt für den Kram langsam glaub ich. Very Happy Kannst mich auch ruhig morgen ansprechen zum Probehören. Aber ja er ist nicht wirklich leise und er ist bei mir ja auch original.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich fahr morgen auch wieder mit Gehörschutz Very Happy
300km BAB mit einem "gut eingefahrenen" Eisenmann ist mir inzwischen sonst auch too much...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Von meinem alten Sebring Endschalldämpfer und Serien mittelschalldämpfer ist der Umstieg auf jeden Fall ne ganz andere Welt, vielleicht aber auch erschreckt man sich selber das aus einem 1.2 Motor so viel Krach kommt. Fahre als sommerfahrzeug nen Megane 3Rs und da kommt gefühlt nur die Hälfte raus Very Happy

Aber das ist ja auch Geschmacks Sache- aber wie ich lese bin ich nicht der einzige der die Idee mit gehörschutz für die Autobahn hat.


Aber gut zu wissen das morgen welche mit Bastuck Anlage vor Ort sind Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dein Meg3RS kannst du auch nur bedingt mit dem Twingo vergleichen, insbesondere vom Geräuschpegel im Innenraum - Stichwort Dämmung Wink

Daher nochmals meine Frage: ist dir die Bastuck IM Auto zu laut oder von aussen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja gut, das stimmt dann auch wieder. Der Twingo ist gefühlt hinten ja nur Blech.

Also ich sage mal beides ist gut laut, aber finde es im Innenraum schlimmer, und man merkt halt so ein Brummen im gesamten Innenraum was deutlich aus der hinteren Region kommt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS + Bastuck Anlage? Lutze 10 9.268 27.10.2015, 00:36
Letzter Beitrag: lowmega
  Frage zu Bastuck anlage Pit 2 3.194 08.09.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Pit
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 21.608 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.107 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 3.977 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste