Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der teuerste Tüv seit 11 Jahren
#1
ZZTwingo1 
Hallo hab ein Problem habe für meine Heckschürze "Razor" Line kein Teilegutachten.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich sowas herbekomme bräuchte es dringend für dei Eintragung und TÜV.


Gruss Kasadri Rolling Eyes


[Bild: twingo-10097131858-tOU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hab die gleich und auch das Teilegutachten bzw ich weis net gebnau ob es sogar ein ABE ist.. muss mal gucken da das auto zuzeit abgemeldet ist und ich erst hinmuss zum gucke.
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke das wäre supii bin nämlich am verzweifeln mein Kleiner ist bei 5 TÜV Stellen schon abgelehnt worden wegen der Stosstange und weil er zu tief ist.
Hätte nun eine TÜV Stelle die ihn tüven wird aber eben wegen der Stosstange Probleme macht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
abe gibts meines wissens nicht, nen teilegutachten wäre mir auch neu aber das wär ja am einfachsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie gesagt versprechen kann ich nix ich habe meine komplett tüveln lassen mit allem drum dran und das ist n Bodykit von Schreiter tuning meines wissens.. muss mal gucken . bin am we am auto dan kann ich dir schicken wenn ich gefunden hab.

oder reicht auch fahrzeugschein kopie wo es eingetragen ist frag mal nach.
[Bild: twingo-10098103718-tOT.jpg]


Ist doch die gleiche ???????????
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok schau mal bitte denke Kopie vom Fahrzeugschein langt da nicht.
Ja ist die gleiche Heckstoßstange.
Habe am Donnerstag Termin zum tüven.
Der TüV Prüfer meinte er trägt es ein mit dem Materialgutachten zudem kommen die Schweller und der böße Blick ( Gutachten vorhanden) dazu das würde mich dann ohne die Teilegutachten 200€ kosten. Sad
Nun ja wenn jemand was hat bitte melden wäre dankbar.
Das dann wieder zu ebay wo ich die Sachen gekauft habe ( Schweller und Heckstoßstange)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der würde dir das ohne Gutachten eintragen? Unsere sind da weniger kulant, allerdings frage ich mich wie er auf den Preis kommt. Selbst bei 3 Eintragungen wobei eine nur ne Einzelabnahme ist sollten das max. 60-80 kosten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mhmm denke deswegen ist der Preis so hoch mal schauen werde nach dem Donnerstag dann mal berichten wie der genaue Endpreis war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey Also hab nachgeguckt in meinem F.schein und tüvs abe Bibel.. leider muss ich feststellen das ich dafür nix hatte habs per einzelabnahem eintragen lassen Sad sorry.

kommst glaub net drum rum. viel Glück am donnerstag und berichte dan wie es war. mfg
Twingo`s sind besser wie frauen, sie lassen sich immer Tieferlegen goil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist das nicht die von Ebay??

Wenn ja meine ich das da sogar danbei gestanden hätte OHNE Teilegutachten nur Eintragung per §21 und das ist einzelabnahme wenn ich mich nicht irre.

Hast denn schon mal bein Tüv gefragt wie es mit ner Einzelabnahme aussieht?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jo ist die aus ebay richtig und am Donnerstag machen die das mit der Einzelabnahme, hatten damals zu schnell gekauft nun ja was solls müssen wir nun durch Wink

lg Kasadri
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
DAs Glück ist wohl nicht auf meiner Seite der hat gerade angerufen vom Tüv das er nicht drüber kommt weil die linke Bremstrommel nicht greift(die vor 3 Jahren erst gemacht wurde) und das Lenkgelenk hinüber wäre.
Bin mal gespannt was das alles kosten soll, bekomm noch die Krise.
Da denkt man da ist alles ok dann kommt sowas Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Heute ist der große Tag ich bekomme mein Twingo wieder er ist seit Donnerstag bei dem TÜVprüfer der die Mängel noch beseitigt hat.
Bin echt gespannt wie der Preis ist.
Eins weiss ich das ist der teuerste TÜV seit 11 Jahren, dannhabe ich aber Ruhe dann ist alles eingetragen und gemacht.
Melde mich wenn ich den Preis habe.

lg Kasadri
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(17.04.2010, 07:50)Kasadri schrieb: Heute ist der große Tag ich bekomme mein Twingo wieder er ist seit Donnerstag bei dem TÜVprüfer der die Mängel noch beseitigt hat. ...

lg Kasadri

Hast du den Wagen in eine Werkstadt gebracht, der die Mängel beseitigt und zu denen ein TÜV-Prüfer kommt ? Oder repariert bei Euch auch die TÜV Prüfstelle Autos ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Werkstatt und das bei Fiat hatte eben Anruf bekommen allein die Reperaturkosten liegen bei 811,76€ da ist der TÜV und die Eintragungen noch nicht dabei ich mag nicht mehr und versteh das nicht und mein Auto bekomm ich erst am Montag wobei ich mich frage wie ich das bezahlen soll.
Bin dann weit über 1000€ dann. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 So ein paar Mängel hat er mit seinen Jahren bekommen ... SweetyTwingo 5 10.334 21.01.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Dienstwagen seit April ohne TÜV Fux 7 5.596 30.11.2012, 23:49
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste