Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter der Nebelscheinwerfer / Heckscheibenheizung wechseln
#1
Hallo, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines ´99 Twingo´s. Mein Twingo hat wegen einer defekten Stoßstange eine neue mit Nebelscheinwerfern bekommen. Der Schalter im Amarturenbrett ist allerdings nur für die Nebelschlussleuchte gedacht also habe ich mir bei ebay den Originalschalter von einem Modell mit Nebelscheinwerfer gekauft der für Nebelschluss & Scheinwerfer gedacht ist.
Der neue Schalter selbst sieht eigentlich ziemlich simple aus was die Montage angeht... oder täuscht das? Muss vielleicht sogar das Amarturenbrett raus? hat Jemand von euch diesen Schalter schonmal ein bzw ausgebaut?

Danke schonmal für die Hilfe... MfG Andi[/size]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

das bekommst du ausgebaut ohne das amaturenbrett rauszunehmen. die schalter sitzen in dem gehäuse welches auch den luftauströmer beherbergt. das gehäuse kannst du mit etwas gefühl nach vorne rausziehen. dann kommst du von hinten an die stecker und rastnasen von den schaltern.

am besten das kleine schubladenfach (wo die sicherungen hinter sind) unter dem gehäuse rausnehmen und von dort mit der hand nach oben reingreifen. so kommst du auch gut an die haltenasen vom gehäuse oben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super! Das hat gut geklappt... War ja doch recht einfach, bin halt neu auf dem Renault Gebiet und dachte ich frag mal ein paar Spezis... Danke Dir!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte austauschen HannesAuto 18 22.858 16.12.2012, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo368
  Lüftung Heckscheibenheizung und Blinker stingray72 4 4.026 13.07.2011, 18:15
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste