Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlufti
#1
Kann mir vieleicht einer sagen wo der unterschied zwischen einem im Kasten eingebauten Luftfilter und einem offenen sportlufti liegt?

Vielen Dank schon mal und grüsse aus Krefeld,

Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinst du den Unterschied zwischen einem Normalen wie du ihn Serie hast un einem Offenen?

Naja der Normale bekommt seine Frischluft über den Ansaugschlauch, der Offe dagegen im Optimalfall auch, zieht aber auch eine Menge warme Luft aus dem Motorraum.

Spielst du mit dem Gedanken einen Offenen zu verbauen oder was?
Wenn ja was hälst du von einer Optimierung des Originalen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaub eher, er meint 'ne Sportluftfiltermatte und 'nen Pilz Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich meinte den Unterschied zwischen einem Eingebauten Sportlufti und einem aussenliegendem.

Was meinst du mit optimierung des originalen?
@green dream: genau das meinte ich, danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Original hast du einen runden oder eine matte eingebaut.
z.B.[Bild: twingo-10035211810-1iL.jpg]





Unter Optimierung des originalen meinten sie den Original Luftfilter auszutauschen gegen einen sportluftfilter.
z.B.[Bild: twingo-10035211050-ghw.jpg]





Und ein offener ist z.b. ein Pilz, wo der Original luftfilterkasten ausgebaut wird und dann ein neues Rohr vom Sportluftfilter diereckt zur Drosselklappe eingebaut wird.
z.b.[Bild: twingo-10035211232-x2G.jpg]




Ich hoffe alles richtig erklärt zu haben und keine Fehler gemacht zu haben , noch fragen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe eine Matte!

Aber von der auswirkung ist es bei beiden gleich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und bei ´nem offenen hat man halt ´nen anderen Sound beim Gasgeben, klingt insgesamt sportlicher.Smile
Bitte nicht am Lack lecken!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.02.2010, 21:06)Green Gekko schrieb: Aber von der auswirkung ist es bei beiden gleich?

Ja, ist beides Humbug!

Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Unauffällig und dennoch eine klangliche steigerung *klick*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich schätze mal dann wird es doch ein offener...(Pilz)

Schafft ja auch ein wenig platz im Motorraum...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also wenns nur Sound bringen soll ist der offene die Bessere Wahl.
Leistungsmäßig bist du damit eher im Nachteil weil der offene vor allem beim C3G jede Menge heißer Luft ( = weniger Sauerstoff) bekommt.
Für den Fall einfach nen Baumwollfilter nehmen, und den Ansaugschlauch in den Fahrtwind. Die Warmluftansaugung am besten noch todlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Warmluft totlegen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
musst du wissen, aber Pilz + Auspuff = Illegal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.02.2010, 10:39)Green Gekko schrieb: Warmluft totlegen??

Ja da geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch zum Krümmer.
Es wird über ein BI Metall gesteuert, ob er kaltluft vorne saugt oder hinten warme am Krümmer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich muss sagen dass mir der Sportlufti gerade bei diesen Temperaturen eher Nachteile bringt...er zieht unheimlich schlecht.

Für den Sommer habe ich ja eine Haube mit offener Hutze, da geht das besser.
Soundmäßig ists schon eine Veränderung...allerings nicht bei "normaler fahrt" sondern nur beim Gas geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste